Bayernliga 2015

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Casper
OLiner

Re: Bayernliga 2015

Beitrag von Casper »

Zu den Spielen vom Sonntag

Passau - Erding 13:45

Ich denke Erding wird in jeder Richtung das Spiel bestimmen. Ich denke Sie haben gegen Plattling keine Verletzten kassiert und dazu sind ein paar Urlauber zurück die auch wieder etwas mehr Tiefe bei den schweren Jungs bringen. Da liegt glaube der Schlüssel zum Erfolg gegen Passau. Mal schauen was Passau aufstellt um den ersten Sieg zu erkämpfen.

Königsbrunn - Plattling

Tabellenführer gegen Rumpfkader?! Plattling mit mächtig Sorgenfalten, da gegen Erding QB Nummer zwei ausgefallen ist und ich denke so ca. Elf Starter fehlen. Das Ziel sollte lauten, ohne weitere Verletzte durchzukommen und vielleicht die Ants ein wenig ärgern. Die Ants sind zu stark vom Laufspiel und wenn sie auch die Schwächen der Paßverteidigung (die Plattling gegen Erding offenbart haben) zu attackieren wird es bitter für die Hawks. Dazu ist es ein Auswärtsspiel bei tropischen Temperaturen. Hier denke ich, ist das Ergebniss zweitrangig.

Frohes Schwitzen und ein verletzungsfreies Wochenende.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Passau pirates - erding bulls: 24:12 (14:0 - 3:6 - 7:0 - 0:6)
Königsbrunn Ants - Plattling Black Hawks 71:0 (15:0 - 27:0 - 14:0 - 15:0)
MoD
DLiner

Beitrag von MoD »

Metty hat geschrieben:Passau pirates - erding bulls: 24:12 (14:0 - 3:6 - 7:0 - 0:6)
Königsbrunn Ants - Plattling Black Hawks 71:0 (15:0 - 27:0 - 14:0 - 15:0)
Was war denn da in Passau los.?
Winning Isn't Everything - But Wanting It, Is...
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

War eine richtige Hitzeschlacht heute auf Oberhaus.
Zumindest die ersten beiden Viertel, danach kühlte es merklich ab.

Was los war?
Wiggins wurde nach dem 3. oder 4. Spielzug mit einem Oberarmbruch ins Krankenhaus gebracht.
(An dieser Stelle alles gute das er wieder gesund wird)
Die Defene der Bulls war anfangs stabil, wurde aber durch gezielte Calls umgangen umso immer wieder das First Down zu holen.

Passau hat größtenteils auf Ballbesitz gespielt und den Ball immer wieder in Bewegung gehalten. Bis auf ein paar Individuelle Fehler der Rookies (Sie lernen noch) kann man sehr zufrieden sein mit dem Ergebnis.

War bei weitem nicht das Strafenspiel der hinrunde und den Zuschauern wurde ein GRÖßTENTEILS faires Spiel geboten.

Bis auf die Aktion des Erdingers der dem Ref einen Headnut gegeben hat. Wie sowas nur passieren kann frage ich mich, vor allem da sein Teamcaptain äußerst deeskalierend auf ihn eingewirkt hat.

Bin gespannt was das für Konsequenzen mit sich bringt.
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
ERDING*BULLS
Defensive Back

Beitrag von ERDING*BULLS »

Passau pirates - erding bulls: 24:12 (14:0 - 3:6 - 7:0 - 0:6)

Gratulation an die Pirates zum Sieg.

Seitens Erding erwischte man einen sehr schlechten Start, so daß im Q1 die OFFENSE keinen einzigen Spielzug auf das Feld kam und man DB/RB Anthony Wiggins bereits im 3ten Spielzug mit Oberarmbruch ins Krankenhaus bringen musste.
Obwohl man wusste und auch mit Onsidekick rechnete wurde der gut ausgeführte hohe Kick von der #80 von Passau nach 10y erobert, mit gutem Pass-und Laufspiel konnten die Pirates Ihren ersten TD erzielen und auch der nächste am Boden rollende Onsidekick konnte von Ihnen erobert werden und man konnte auch diesen Drive mit TD abschließen. EP waren auch gut und man wechselte mit 14:0 in Q 2.
Gleich der erste Drive von den Bulls wurde mit TD durch Pass auf Robin Metzker abgeschlossen, Passau konnte ein FG erzielen und man ging mit 17:6 in die Halbzeit.
Q3 wieder starkes Pass- und Laufspiel durch die Pirates und mit einem TD+EP konnten sie dieses für sich entscheiden.
Q4 stoppte die Erdinger Defense Passau und mit einem weiteren Pass-TD durch Fertl Thomas konnte man dieses mit 6: 0 für sich entscheiden.
In einem physisch sehr harten aber fairen Spiel verteilten die gut leitenden Schiedsrichter 6 Flaggen für 50 y an die Pirates und 8 Flaggen für 85 y an die Bulls.
Wehrmuhtstropfen bei diesem harten aber faieren Spiel war jedoch, das ein Erdinger Spieler nach einer 15y Strafe dem Referie eine Kopfnuss verpasste und damit sicherlich seine Footballkariere damit beendet ist. So was will man im Football nicht sehen und solche Spieler haben auf dem Feld NICHTS verloren.
Passau hat heute weniger Fehler vor allem im ersten Q gemacht und desshalb verdient gewonnen.

Mit sportlichen Gruß
Hans
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Finde ich gut das solche Aktionen sofort (auch Vereinstechnisch) sofort geahndet werden.

Gute Besserung auch an die anderen angeschlagenen Spieler.
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Pheanomen
Rookie

Beitrag von Pheanomen »

Was ist denn da in Passau los ?? Giebts da ein grossen Aufschwung oder nur GLÜCK ??? Neuer Coach ??? Neues System ???neue Spieler ??? Die Defense zwar noch holprig, aber die Offense war Stabil und er A Spieler wurde effektiv eingesetzt :respekt:
Sah ja richtig nach Football aus !

Zu diesem Erdinger Spieler kann ich nur eins sagen : :down: :irre:
Cover2
Rookie

Beitrag von Cover2 »

Pheanomen hat geschrieben:Was ist denn da in Passau los ?? Giebts da ein grossen Aufschwung oder nur GLÜCK ??? Neuer Coach ??? Neues System ???neue Spieler ??? Die Defense zwar noch holprig, aber die Offense war Stabil und er A Spieler wurde effektiv eingesetzt :respekt:
Sah ja richtig nach Football aus !

Zu diesem Erdinger Spieler kann ich nur eins sagen : :down: :irre:
na die beiden habens doch gut erklärt, zusammenfassend kann man sagen: das team bei dem der import fit ist und spielt der gewinnt :evil: :roll: :lol:
back
OLiner

Beitrag von back »

Ja Cover2 hat recht !!!
Aber Erding kann jetzt das Gegenteil beweisen und Spiele ohne Import gewinnen. Wir werden die nächsten Wochen verfolgen und wünschen Wiggins eine schnelle Genesung .
Pheanomen
Rookie

Beitrag von Pheanomen »

das team bei dem der import fit ist und spielt der gewinnt :evil: :roll: :lol:
Ach ja klar, stimmt das Team mit dem fitten Import gewinnt, alte Football regel !!! :roll:
Will ich gar nicht mehr kommentieren wurde schon zu oft wiederlegt.
meine Fragen basieren nicht auf der Tatsache das Passau gewonnen hatt, oder wie
der Spielverlauf war, sonder darauf das sich anscheinend irgend etwas im Bereich
Coaching bzw Spieler getan hatt. vil. kann Schmidt mir weiterhelfen.
Cover2
Rookie

Beitrag von Cover2 »

Pheanomen hat geschrieben:
das team bei dem der import fit ist und spielt der gewinnt :evil: :roll: :lol:
Ach ja klar, stimmt das Team mit dem fitten Import gewinnt, alte Football regel !!! :roll:
Will ich gar nicht mehr kommentieren wurde schon zu oft wiederlegt.
meine Fragen basieren nicht auf der Tatsache das Passau gewonnen hatt, oder wie
der Spielverlauf war, sonder darauf das sich anscheinend irgend etwas im Bereich
Coaching bzw Spieler getan hatt. vil. kann Schmidt mir weiterhelfen.
klar hat sich was getan, der import war wieder am start !

passau = 3 spiele ohne A, 3 L. 1 mit A, 1 W
erding = 2 Spiele ohne A, 2 L. 2 mit A, 2 W.

aber lag bestimmt an was anderem :D :D :D
derspecht
Rookie

Beitrag von derspecht »

Ich denke diese ganze Diskussion ist überflüssig, warum rekrutiert man einen Import Spieler - dass er hilft Spiele zu gewinnen, das ist seine Aufgabe und das Import Spieler besser sind als die meisten Amateure hierzulande sollte auch außer Frage stehen. Ein guter A macht einen gewaltigen Unterschied und wenns nur die Moral des restlichen Teams ist die dadurch gesteigert wird.
"If we're going to do it, we do it big then" - Jameis Winston
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Man darf aber auch ned vergessen, dass Passau die letzten 3 Jahre auch ohne Import schon gewonnen hat und selbst gelernt hat.
Vince Lombardi
Pheanomen
Rookie

Beitrag von Pheanomen »

passau = 3 spiele ohne A, 3 L. 1 mit A, 1 W
erding = 2 Spiele ohne A, 2 L. 2 mit A, 2 W.

??????

Also Passau´s A hatt min. 2 Spiele gespielt, gg regensburg, gg Platling.... und jetzt rückspiel gegen Erding

wow und Plattling hatt ohne A gegen eine Manschaft mit A gewonnen .... Wiederlegt.. ENDE
Egal39
Newbie

Beitrag von Egal39 »

Außerdem ist es Fakt das Königsbrunn Ihre Spiele auch ohne Amerikaner gewinnt. Jeder A nur so gut wie das Team mit dem er Spielt, mir wer es neu das Football eine Einzelsportart ist.
Antworten