Regio Nord 2014

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Ruudster
Linebacker

Re: AW: Regio Nord 2014

Beitrag von Ruudster »

Muss doch jeder selbst entscheiden, in welcher Liga er spielt. Oft genug werden Aufstiege abgelehnt oder zu Aufstiegsspielen gar nicht angetreten.
Vor dem Hintergrund könnte man das mit dem Aufsteigen natürlich auch gleich sein lassen. Auch wenn man nur Lizenzligen hätte, könnte man eine Mannschaft aber wohl nur schwer daran hindern, niedriger zu spielen, als sie "sollte".
DrJan
Rookie

Re: Regio Nord 2014

Beitrag von DrJan »

Man muss aber auch dazu wissen, dass bei den Tigers im Winter nen ordentlicher Batzen von Spielern weg ist. Wenn mal nen Blick auf die Roster umliegenden Teams, wie Mammuts, Blackhawks, Raptors wirft, zudem sind noch viele auswärtige zu ihren Heimteams zurück. Nicht umsonst hat man sich dazu entschieden die 2te Mannschaft abzumelden. Dafür machen die Jungs einen richtig guten Job.
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

wie bereits mehrfach mitgeteilt....wir haben aus dem GFL2-Kader ca. 8 Spieler, der Rest kommt aus der 2. Mannschaft(2013 Landesliga, und die meisten von den Jungs spielen 2014 ihre 2. Saison) und Jugend. Wir haben für uns die Entscheidung getroffen das es absolut unverantwortlich gewesen wäre mit so einem Rookieteam in die GFL2 zu starten.

Jedes Team muss das für sich entscheiden. Da kann niemand von "außen" sich eine Meinung zu bilden, so einfach ist das....

BTW: ganz ehrlich hätte niemand in Osna damit gerechnet, das wir so erfolgreich sind! Und ganz ehrlich, für die Teams die von der GFL2 träumen, wenn ihr die Tigers nicht schlagen könnt, sollte man sich über die höhere Liga keine Gedanken machen.
Und ich habe in diesem Jahr oft gehört das wir gar nicht in diese Liga gehören, vielleicht sollten sich einige mal einen Kopf machen ob Sie in diese Liga gehören !?
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Naja, seine Meinung darf sich schon jeder bilden, wir leben ja in einem freien Land.

Andererseits gebe ich dir recht, dass jedes Team das für sich selber entscheiden kann.
Wie es dann sportlich aussieht, merkt man dann ja oft erst während der laufenden Saison.
Ergebnis: zu stark für die RL !

Aber: nur 8 aus der GFL2-Mannschaft kaufe ich dir nicht ab. Habe mehr gesehen letztes Spiel + Zukäufe...
Auch hier: muss jedes Team für sich selber entscheiden.

Was die anderen Teams angeht: die haben eh bewiesen, dass sie auch nächstes Jahr nicht gut genug sind für "höhere Aufgaben".
what game is it !?
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

snoppyrr hat geschrieben: Aber: nur 8 aus der GFL2-Mannschaft kaufe ich dir nicht ab. Habe mehr gesehen letztes Spiel + Zukäufe...
http://www.gotigers.de/football-teams/r ... oster.html
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Deshalb schrieb ich "letztes Spiel" und nicht Kader :wink:

Egal, wie gesagt: muss jedes Team für sich entschieden - ist ja ok.

Um zurückzukommen auf das Post von skao privat: Ich kann keine Zwiespältigkeit und auch keinen Verlust bei anderen Teams dadurch erkennen !?
what game is it !?
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

snoppyrr hat geschrieben::shock:

Das wirft viele Fragen auf:

- gibt es trotzdem Importe?
- kommen die Tigers über 200 Punkte in 6 Spielen?
- wenn Aufbau aus eigenen Reihen: bleiben die Tigers II bestehen? (hoffentlich!)
........
- warum ??
Nur um mich mal selber zu beweihräuchern: Es gab schon Leute (nicht nur ich !), die so eine Saison gesehen haben (abgesehen von den falschen Zahlen) :mrgreen: :wink:
what game is it !?
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

So oder so, die tigers haben vieles richtig gemacht, offensichtlich. Super saison soweit, aufstieg und ab geht es.
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Was man so erst einmal getrost unterschreiben kann.

Alle anderen Teams müssen, bevor jemand meckert, erst einmal einsehen, dass sie einfach (noch) nicht so weit sind. Egal, ob mit oder ohne Tigers in der RL 2014.
what game is it !?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Es gent dabei ja nicht um die aktuellen Reginalligisten, sondern um die "Einspringer". Ob das Abenteuer GFL2 für Elmshorn "nützlich" gewesen ist, wird die nächste Saison zeigen. Da hätte man sich dann auch gleich einen zukünftigen Konkurrenten vom Hals gehalten.

Es ist eine grundsätzliche Frage, wie "flexibel" solche Wunschbegehren der einzelnen Vereine zu berücksichtigen sein sollen. Bis jetzt geht das ja nur nach unten und nicht in die andere Richtung. Zieht sich durch alle Ligen, dass Mannschaften sich weigern im eigentlich vorgesehenen System zu spielen und für sich Sonderstatus beantragen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Wobei auch Elmshorn sicher nicht gezwungen wurde.

Blöd wird es nur, wenn in der höheren Liga irgendwann einfach zu wenig Spiele stattfinden, erstens sportlich und zweitens aufgrund der fehlenden Spieltagseinnahmen. Ist diese Jahr in der GFL2 ja nicht der Fall, aber es gibt in Deutschland schon 5er-Ligen aufgrund von Rückzügen. Da wird es doof.
what game is it !?
DrJan
Rookie

Beitrag von DrJan »

Tigers : Spartans 60:08

Spartans ohne Chance, gefühlt mit weniger als 10 1st Downs.
trust01
OLiner

Beitrag von trust01 »

2014 wird es wieder eine Aufstiegsrelegation geben !
Sportler
Rookie

Beitrag von Sportler »

Bin gespannt auf die Relegationsspiele. Alle drei Meister ost, Nord, West sind bisher ungeschlagen.

Allerdings mit komplett unterschiedlicher Geschichte...

Osnabrück als "2.liga Team" Paderborn als Team was auch letztes Jahr 3. Liga war und Potsdam was letztes Jahr Oberliga und vor zwei Jahren sogar Landesliga spielte.
Von daher Osnabrück sicher der Favorit und Potsdam der Außenseiter.
Aber in dieser Rolle scheinen sich die Jungs aus Potsdam ja wohl zu fühlen.

Da ich selber nur Spiele der Regio Ost gesehen habe kann ich mir kein Urteil über das Leistungsverhältnis der Ligen zueinander erlauben.

Hat jemand Liga übergreifende Erfahrung und kann was zu sagen?
# 00
Rookie

Beitrag von # 00 »

Sicher das es eine Relegation gibt?
Steigt denn nicht ein Team aus der GFL 2 Nord in die GFL Nord auf, um dort wieder 8 Teams zu haben? Und steigen nicht 2 Teams wieder ab aus der GFL 2 Nord in die jeweiligen Regionalligen? Macht nach meiner Ansicht 3 zu vergebene Startplätze in der GFL 2 Nord. Würde dann doch eine Relegation überflüssig machen oder gibt´s da eine andere Regelung?
Antworten