Augsburg Storm
- Steckenpferd
- Defensive Back
Re: Augsburg Storm
Gibts infos zu scrimmage/testspielen,? Oder gemeinsame Trainingseinheiten mit anderen Teams? Is so ruhig geworden hier
FB Seite Storm
Erste Jugendspieler beenden Grundausbildung
Das Footballprogramm des AFC Augsburg Storm hat einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Die ersten fünf Jugendspieler haben Anfang Mai ihre Grundausbildung abgeschlossen und absolvieren mittlerweile Trainingseinheiten auf spezifischen Positionen.
Sollten die individuellen Fortschritte der Nachwuchsspieler so rapide wie bisher weitergehen, könnten die Fünf noch diesen Sommer spielfähig für eine der unteren bayerischen Jugendligen sein. Die Verantwortlichen des Storm haben für diesen Fall bereits eine entsprechende Kooperation mit einem anderen Verein vereinbart.
„Wir freuen uns, die ersten fünf Jugendspieler in Pads und im Positionstraining zu haben“, sagt Head Coach Marcus Holland. „Da sie seit letztem Herbst hart und konzentriert trainiert haben, sind die bisherigen Fortschritte so gut, dass sie eventuell bereits dieses Jahr spielen könnten. Allerdings warten wir in Ruhe ihre weitere Entwicklung ab und entscheiden dann Ende Juni gemeinsam mit den Jungs und ihren Eltern, ob und wann sie dieses Jahr in einen Spielbetrieb einsteigen.“
Erste Jugendspieler beenden Grundausbildung
Das Footballprogramm des AFC Augsburg Storm hat einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Die ersten fünf Jugendspieler haben Anfang Mai ihre Grundausbildung abgeschlossen und absolvieren mittlerweile Trainingseinheiten auf spezifischen Positionen.
Sollten die individuellen Fortschritte der Nachwuchsspieler so rapide wie bisher weitergehen, könnten die Fünf noch diesen Sommer spielfähig für eine der unteren bayerischen Jugendligen sein. Die Verantwortlichen des Storm haben für diesen Fall bereits eine entsprechende Kooperation mit einem anderen Verein vereinbart.
„Wir freuen uns, die ersten fünf Jugendspieler in Pads und im Positionstraining zu haben“, sagt Head Coach Marcus Holland. „Da sie seit letztem Herbst hart und konzentriert trainiert haben, sind die bisherigen Fortschritte so gut, dass sie eventuell bereits dieses Jahr spielen könnten. Allerdings warten wir in Ruhe ihre weitere Entwicklung ab und entscheiden dann Ende Juni gemeinsam mit den Jungs und ihren Eltern, ob und wann sie dieses Jahr in einen Spielbetrieb einsteigen.“
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Hört sich doch nach Zukunft an.
Wenn du meinst das es Zukunft ist wenn die schlechten Spieler von Landsberg Erfahrung bei den Storm sammeln sollen dann ist das wohl Zukunftsmusikkiddinx hat geschrieben:Hört sich doch nach Zukunft an.
Mein Beitrag bezog sich auf die Meldung der FB Seite.Und darin ging es um die Jugendlichen,wovon sprichst du?
Er spricht davon, dass man sich erzählt, dass Landsberger Jugendspieler, die man noch nicht reif genug für die Regio hält in Augsburg Spielerfahrung sammeln sollen... ist an sich ja ne gute Idee - wenn es denn stimmt, dass sowas geplant ist. 

Only who looks good plays good
Gute Idee schon, aber wann will Storm in den Spielbetrieb einsteigen?Wolf hat geschrieben:Er spricht davon, dass man sich erzählt, dass Landsberger Jugendspieler, die man noch nicht reif genug für die Regio hält in Augsburg Spielerfahrung sammeln sollen... ist an sich ja ne gute Idee - wenn es denn stimmt, dass sowas geplant ist.
Jugendliche sind ruckzuck weg, wenn es ihnen zu langweilig oder zu eintönig wird!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
- Steckenpferd
- Defensive Back
Naja bei dem super hochqualifiziertem Konzept was Storm fährt wird das sicher kein Problem werden!Anderl hat geschrieben:Gute Idee schon, aber wann will Storm in den Spielbetrieb einsteigen?Wolf hat geschrieben:Er spricht davon, dass man sich erzählt, dass Landsberger Jugendspieler, die man noch nicht reif genug für die Regio hält in Augsburg Spielerfahrung sammeln sollen... ist an sich ja ne gute Idee - wenn es denn stimmt, dass sowas geplant ist.
Jugendliche sind ruckzuck weg, wenn es ihnen zu langweilig oder zu eintönig wird!
Wer weiß ob das wirklich so stimmt...
Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört, dass sich Landsberg über zu viele Leute im Training beschwert
Weiterhin sehe ich da auch keine Vorteile im Bezug auf die Entwicklung der Spieler. 4 - 6 Spiele in der AL wiegen wohl kaum das bessere Coaching eines Regio-Teams auf.
Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört, dass sich Landsberg über zu viele Leute im Training beschwert

Weiterhin sehe ich da auch keine Vorteile im Bezug auf die Entwicklung der Spieler. 4 - 6 Spiele in der AL wiegen wohl kaum das bessere Coaching eines Regio-Teams auf.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... k=50232563
Aus Football Aktuell
Die Jugend scheint also schon zu spielen.
Aus Football Aktuell
Die Jugend scheint also schon zu spielen.
- Steckenpferd
- Defensive Back
Offiziell dürfen es nur Jugendliche aus Augsburg sein die schwarze Helme haben, Mitglieder bei Augsburg storm sind aber für Landsberg in einer 9er Liga auflaufen, weil offiziell ist eine Spielgemeinschaft nicht erlaubt im 9er Football
Ich kenn mich mit den Regeln nicht aus im Jugendbereich.Dachte nur das es eine positive Meldung ist,und sowas sollte erwähnt werden.
Es ist ja schön das sich bei Augsburg Storm etwas im Jugendbereich bewegt,wollten die aber nicht auch mit einem Erwachsenen Team starten?
5 Spieler ist jetzt sicher nicht die pralle Masse, aber es ist ein Anfang. Wenn man darauf aufbaut, ist dies schon mal ein guter Schritt. "Aller Anfang ist schwer", oder wie sagt man so schön?