XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Das wird sicher eine interessante Begegnung gegen die Malmö Mighty Meerschweinchen
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Thalan hat geschrieben:Ich habe durch eine sehr gut unterrichtete Quelle erfahren, dass das Düsseldorfer Team Oma Erna's Marmeladen Schnitten Tigers heißen wird.
Wenn man mal drüber nachdenkt, macht das alles total Sinn! Der Name zeigt eindeutig welche Zielgruppe man mit dieser Franchise ansprechen will --> Senioren!
Das ist verdammt gut, denn es ist doch klar, dass diese bislang bei Sportevents eher in der Unterzahl gewesen sind. Und das steht in einem krassen Widerspruch zum prozentualen Anteil der Senioren in der Bevölkerung! Und warum war das bislang so? Weil die Senioren bislang einfach nur nicht richtig beworben worden sind!! Tja, und das hat die XFL-A wieder mal als erstes erkannt. Wieder mal hat sie sich als innovatives Unternehmen dargestellt, welches eine Vorreiterrolle im Marketing einnimmt. Genial!
Das wird sicher eine interessante Begegnung gegen die Malmö Mighty Meerschweinchen
Hier vermute ich wiederum eine Positonierung auf eine jüngere Zielgruppe, also Kinder. Denn diese finden Meerschweinchen in der Regel besonders drollig. Ich bin schon irrsinnig gespannt wie das Maskottchen aussehen wird.

Nicht zu verachten auch der soziale Aspekt. Wenn bei Auswärtsspielen die 9-Jährigen Jungen und Mädchen aus Malmö auf die 73-Jährigen Rentner aus Düsseldorf treffen, wird es einen umfassenden Generationenaustausch auf der Pre-Game-Powerparty geben. Wie wundervoll. Die XFL-A ist ein Segen für diese Erde.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Und so umgeht man auch die befürchtete Hooligan-Problematik. Somit würde ein Rolator MC keine Chance haben den Block der gegnerischen Fans zu stürmen.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Brav die Hausaufgaben gemacht:

[v.r.n.l.:] Club-President David Scott Zeller, Generalkonsulin Karen E. Johnson, Achim Griesel (XFL-A), Rolf Neuendorf (USE Union Soziales Europa)

Neue Lektion für nächste Woche:

"Schreibe zehnmal auf die Webseite, dass das Projekt XFL-A aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage gecancelt wurde"
hheiko hat geschrieben:Nunja, das Foto...

Ich weiss ja nicht ob der XFL-A Pressesprecher seine Befähigungen für diesen Job auf dem zweiten Bildungsweg errungen hat oder bei einem Abendkurs der Volkshochschule - aber es ist Usus wenn man die Namen der Personen auf einem Gruppenbild darunterschreibt, das man dies von links nach recht, von vorn nach hinten oder so tut und dies auch daneben schreibt (v.l. xx,yy,zz - hinten xy)

So muss ich davon ausgehen das die glatzköpfige Person links mit der Brille Generalkonsulin Karen E. Johnson ist, Achim Griesel könnte die kleine Person mit dem modischen Halstuch im Vordergrund sein. Zudem, wenn man schon die Zugehörigkeit zu einer Organisation bei einer Person vermerkt und diese nicht weiter erläutert (hier USE bei Herrn R.N.), sollte man im Pressetext darauf nochmal Bezug nehmen. So bleibt für den unbedarften Leser völlig im Unklaren, wer oder was die USE ist.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

hheiko hat geschrieben:Brav die Hausaufgaben gemacht:
langsam müßten wir hier Beraterhonorare einfordern können für die vielen, guten Tipps, die sie nun schon von uns bekommen haben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Genau, am besten 30 % des Jahresgewinns. Ach mist, 30 % von 0 ist 0 :cry:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sollte die zweite Woche in Folge ohne News auf der Website vergehen?

Sind die Vorbereitungen für die Pissoir-Party auf Kampnagel so umfangreich, dass keine Zeit mehr bleibt, um aktuelle Erfolge zeitnah zu veröffentlichen?
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Naja, man ist zur Zeit auf "Fishing for compliments" Tour in Skandinavien und versucht die erhitzten dänischen Fanmassen abzukühlen.

Bei den ganzen schwedischen und dänischen News ist mir aufgefallen, das die nur bruchstückhaft veröffentlich werden.

Der Satz von Herr Nilsson "wenn man dabei Geld verdienen kann, sind wir dabei" fehlt in der deutschen Übersetzung.

1:1 Übernahmen gibts nur bei Ming-Tang, da werden schon mal seitenlange Artikel aus der Süddeutschen veröffentlicht.

http://www.ming-tang.de/index.php?optio ... &Itemid=78

Auch eine Art der Weltanschauung - das Urheberrecht muss dann eben hinter geistige Freiheit zurücktreten.
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Also mal was Positives zur XFL ! :shock:

Ich finde die Offiziellen sind leger und angemessen gekleidet.

Find ich besser als die schlecht sitzenden Anzüge von Funktionären eines anderen deutschen Footballverbandes.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

robert_rix hat geschrieben: Ich finde die Offiziellen sind leger und angemessen gekleidet.
Na ich weiß nicht.. Sturmgewehr und Armeejacke, dafür kein Röckchen, aber F*** mich Pumps... paßt auch nur zu ausgewählten Gelegenheiten, oder?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

hheiko hat geschrieben:Naja, man ist zur Zeit auf "Fishing for compliments" Tour in Skandinavien und versucht die erhitzten dänischen Fanmassen abzukühlen.

Bei den ganzen schwedischen und dänischen News ist mir aufgefallen, das die nur bruchstückhaft veröffentlich werden.

Der Satz von Herr Nilsson "wenn man dabei Geld verdienen kann, sind wir dabei" fehlt in der deutschen Übersetzung.

1:1 Übernahmen gibts nur bei Ming-Tang, da werden schon mal seitenlange Artikel aus der Süddeutschen veröffentlicht.

http://www.ming-tang.de/index.php?optio ... &Itemid=78

Auch eine Art der Weltanschauung - das Urheberrecht muss dann eben hinter geistige Freiheit zurücktreten.
ISt dat nicht Ming Scheng?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Dai hat zu. Komm mit zu Bishi oder zu Zuki. Vielleicht ist Hon da.
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Das heisst "Ming Sching sin futsch" und würde es dann für den zukünftigen Investor auch so ziemlich treffen.

PS:
Für Nicht-Rheinländer: "Meine Scheine sind weg"
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

ProBowler hat geschrieben:Das heisst "Ming Sching sin futsch" und würde es dann für den zukünftigen Investor auch so ziemlich treffen.

PS:
Für Nicht-Rheinländer: "Meine Scheine sind weg"
Investor ?

Die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich dadrum...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

robert_rix hat geschrieben:
Investor ?

Die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich dadrum...
Intelligent Design, Anschutz? :twisted:
Antworten