Zu- und Abgänge 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...
primmo
OLiner

Re: Zu- und Abgänge 2011

Beitrag von primmo »

Maetschi hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben:Ja dann kann diese Regelung aus der BSO verschwinden...
Wenn Die Vereine so gut aufgestellt sind, braucht man keine BSO!

Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Die Vereine gehören doch dem Verband an und somit auch dessen Regeln!
Halte ich mich nicht daran, muss ich die Konsequenzen tragen.
Da kann ich doch nicht sagen:" och wir hatten da eine andere Perspektive..."
Eben. Und wo hat sich jetzt welcher Verein nicht an Reglen gehalten ? Die Spieler fallen nicht in den beschriebenen Katalog der BSO. Mithin kann es keine Wechselsperre geben.
klaer mich mal bitte auf.. warum fallen die spieler net in den katalog der bso?? vielleicht fall ich ja auch net darein und kann spielen wo ich will.. ob pass oder ohne pass!
Subzero
Rookie

Beitrag von Subzero »

Maetschi hat geschrieben:
Arbeiter hat geschrieben:Ja dann kann diese Regelung aus der BSO verschwinden...
Wenn Die Vereine so gut aufgestellt sind, braucht man keine BSO!

Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Die Vereine gehören doch dem Verband an und somit auch dessen Regeln!
Halte ich mich nicht daran, muss ich die Konsequenzen tragen.
Da kann ich doch nicht sagen:" och wir hatten da eine andere Perspektive..."
Eben. Und wo hat sich jetzt welcher Verein nicht an Reglen gehalten ? Die Spieler fallen nicht in den beschriebenen Katalog der BSO. Mithin kann es keine Wechselsperre geben.
auzug aus dem artikel der nb :
Die Regelung des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), dass Akteure, die bereits in diesem Jahr in einer anderen Liga spielten, fünf Spiele Sperre absitzen müssen, könnte den Lions noch einen Strich durch die Rechnung machen. Denn der US-Amerikaner Kyle Fischer war bereits in der Indoor Football League (IFL) aktiv. Was den Braunschweigern aber Hoffnung macht: Liga-Konkurrent Dresden hat ebenfalls einen Spieler in seinen Reihen, der dieses Jahr in der IFL spielte und dieser musste keine Sperre absitzen. Die Entscheidung des AFVD erwarten die Lions für Montag. Sollte die Sperre bestehen bleiben, würde der Transfer platzen.
und warum soll das dann bei dem möglichen neuzugang in bs anders sein :?:

mfg
Subzero
The early bird catches the worm. If you want something else for breakfast, get up later.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

oh, da bin ich jetzt auch gespannt ...

BSO §73
[...]Alle anderen Ligen im internationalen Bereich außerhalb Europas werden bei Wechseln von dort in den Spielbetrieb des AFVD wie eine nationale Liga behandelt. Liegt das Saisonende dieser Liga nach dem 01. März (einschließlich), so erhält der Spieler eine Wechselsperre wie bei einem Wechsel innerhalb Deutschlands.[...]

Oder ist die Indoor Football League keine Liga?

Zugegeben, die Schnipsel, die ich mir aus der BSO zusammensuche, scheinen für die Argumente passend; was mir halt fehlt - und wo ich richtig drauf neugierig bin - ist die Argumentation der beiden Verein, die den entsprechenden §§ in der BSO widerspricht bzw. diese umschifft.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Ripley
B.O.F.H

Beitrag von Ripley »

primmo hat geschrieben:ei ei sir... ich geh jetzt kaeffken aufschuetten und halt mein maul.. ich sach von heute garnix mehr auch net wenn ich grad nen kinderschaender der polizeilich gesucht wird, gesehen habe!

ist echt ein klasse land! zuhause grosses maul und wenns an die oeffentlichkeit geht ziehen wieder alle ihren schwanz ein.
Bisher hast hauptsächlich *Du* hier ein ziemlich großes Maul. Wenn sich jemand so in ein Thema reinhängt, wie Du es grad tust, steckt meist etwas hinter. Und wenn ich Deine Postings lese, ist es bei Dir nicht der Barmherzige Samariter oder Justitia...

Also: schalt nen Gang runter. Danke.
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

Ripley hat geschrieben:
primmo hat geschrieben:ei ei sir... ich geh jetzt kaeffken aufschuetten und halt mein maul.. ich sach von heute garnix mehr auch net wenn ich grad nen kinderschaender der polizeilich gesucht wird, gesehen habe!

ist echt ein klasse land! zuhause grosses maul und wenns an die oeffentlichkeit geht ziehen wieder alle ihren schwanz ein.
Bisher hast hauptsächlich *Du* hier ein ziemlich großes Maul. Wenn sich jemand so in ein Thema reinhängt, wie Du es grad tust, steckt meist etwas hinter. Und wenn ich Deine Postings lese, ist es bei Dir nicht der Barmherzige Samariter oder Justitia...

Also: schalt nen Gang runter. Danke.
ich sag dir was dahinter steckt! GERECHTIGKEIT.. jeder muss sich an die regeln halten und wenn ich dumm angemacht werde, dann kack ich zurueck!

es gibt halt die die sich nen arsch aufreissen und es gibt welche, die nach jedem hit zu mama laufen!

sag du mir doch was dahinter stecken soll???
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

BildBild
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

1. Gruppe alle Ligen die unter dem Dach der ifaf spielen. Weder IFL noch CIFL

2. Gruppe des zitierten Paragraphen zum internationalen Wechsel...dort aber werden vorab nur die NFL und die CFL genannt. Also auch nicht IFL noch CIFL.

Leider sind die Leute aus dem Verband, die da fundiert weiterhelfen können, durch Urlaub/WM nicht zu erreichen. Erhebe keinen Anspruch auf RICHTIKEIT.
primmo
OLiner

Beitrag von primmo »

Maetschi hat geschrieben:1. Gruppe alle Ligen die unter dem Dach der ifaf spielen. Weder IFL noch CIFL

2. Gruppe des zitierten Paragraphen zum internationalen Wechsel...dort aber werden vorab nur die NFL und die CFL genannt. Also auch nicht IFL noch CIFL.

Leider sind die Leute aus dem Verband, die da fundiert weiterhelfen können, durch Urlaub/WM nicht zu erreichen. Erhebe keinen Anspruch auf RICHTIKEIT.
danke fuer deine antwort.. wir werden sehen was nach der wm und pause so abgeht!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Maetschi hat geschrieben:1. Gruppe alle Ligen die unter dem Dach der ifaf spielen. Weder IFL noch CIFL

Dann nehme ich an, dass die ITC formell richtig ausgefüllt wurde und entweder der Stempel bzw. die Unterschrift
der NFL oder CFL sich auf dem Formular befinden. =)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Alles andere wäre doch illegaler Spielbetrieb. ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

'Unter dem Dach' ist ja nicht internationaler Bereich

Wäre ja auch noch schöner. Irgendwo in einer Weltverbandsliga gespielt. Dann schnell in eine nicht organisierte Wald und Wiesenliga gewechselt. Und schon würden die 5 Spiele wegfallen? Kann es ja dann nicht sein...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Und sach nicht, dass keiner auf so eine Idee kommt. Eine nicht weiter genannte Mannschaft in Sachsen, hat mal ernsthaft versucht, die Spielsperre durch Flag-Football-Starts zu erfüllen.

Glücklich, wer da eine zweite Mannschaft hat ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Boro hat geschrieben:Dann nehme ich an, dass die ITC formell richtig ausgefüllt wurde und entweder der Stempel bzw. die Unterschrift
der NFL oder CFL sich auf dem Formular befinden. =)
Das würde auch nichts bringen - eher im Gegenteil:
§73
"Der Einsatz eines Spielers aus [NFL/CFL] ist im laufenden Spieljahr in Deutschland nicht mehr möglich."

In dem ITC-Verfahren liegt aber wohl der Schlüssel zu den genannten Fällen.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Ich würde einfach denn oder die ganzen §§ in der BSO raus nehmen die sich mit Spielerwechseln beschäftigen dann kann sich keiner mehr benachteiligt fühlen und wir könnten uns hier wieder über das wesentlich nähmlich Football unterhalten. 8)
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

skao_privat hat geschrieben:'Unter dem Dach' ist ja nicht internationaler Bereich

Wäre ja auch noch schöner. Irgendwo in einer Weltverbandsliga gespielt. Dann schnell in eine nicht organisierte Wald und Wiesenliga gewechselt. Und schon würden die 5 Spiele wegfallen? Kann es ja dann nicht sein...
Da kann es dann dem Spieler passieren, dass er überhaupt nicht spielberechtigt wird, wenns eine "nicht organisierte Wald und Wiesenliga" ist, da dann der AFVD ein bissl sauer werden könnte...
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Antworten