Union Solingen kenne ich nur von den Fußballbildern und als ich die gesammelt habe ist mit Sicherheit mehr als 10 Jahre her. Ich denke gefühlte 30!!DER OPI hat geschrieben:In GE is´klar, da habt Ihr ja Schalke, doch hier in SG...Union Solingen????? Hat vor ca 10 Jahren 2. Liga gespielt und weiß Gott wo die jetzt kicken.
Zur Krönung wurden hier auch noch´n paar Fußballplätze bebaut.
Dafür haben wir jetzt Kunstrasenplätze, wo wir sehr selten drauf kommen um zu trainieren. Na ja, aber irgendwie mogelt man sich durch...
Wenn das alles so stimmt, was man aus Hamm hört, kann ich nur eins sagen: À la bonne heure! (À la Netzer)
In diesem Sinne....
Ansonsten war es in der Tat immer ein schwere Mission von der Stadt was zu bekommen. Aber immerhin dürfen wir seit diesem Jahr auf Kunstrasen in der denkwürdigen Glückaufkampfbahn trainieren. Wir hatten auch mal einen Sponsor bei dem wir kostenlos Luft aus dem Körper pumpen konnten. Leider wurde dies damals von den Spielern nur sporadisch angenommen. Ich denke mittlerweile ist aber eh jeder Mitglied bei den Discount Mucki-Buden a la MCFitt. Auch wenn hier ein wenig Wehmut mitschwingt, finde ich es Klasse wenn eine Stadt für eine Randsportart richtig einen raushaut. Den auch bei anderen Städten sollte es langsam Klick machen, dass ich über Sport die Jugendlichen von der Strasse hole.