Lizenzierung fertig

Die höchste deutsche Spielklasse...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Boro hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Ribba hat geschrieben:Eine Teilnahme an einer Football WM? Interessiert in Deutschland keine Sau.
Das mag mit Deiner Sicht über die Vereinsbrille so sein. Tatsächlich sichert aber die regelmäßige Teilnahme an Europa- und Meisterschaften die Möglichkeit, in die Bundesförderung zu kommen. Das ist dem AFVD erst vor kurzem erstmalig gelungen. Okay, aus Vereinssicht vielleicht unbeachtlich, für die Sportart ist das aber durchaus wichtig.
An welchen Kriterien machst Du das fest, dass die Bundesförderungsmittel allgemein für den Status des Football in der Öffentlichkeit oder an sich wichtig sind?
Piwi deutete auf die Wichtigkeit der Fördermittel an nicht auf Aussendarstellung des Sports.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Es geht mir bei der Nationalmannschaft derzeit weniger um verstärkte Öffentlichkeit für unseren Sport. Es geht um eine langfristig sicherere finanzielle Aufstellung des Verbandes und damit der gesamten Sportart.

Aus diesem Blickwinkel ist die Aufnahme in die Bundesförderung wichtig. Kurzfristige Erfolge sind dadurch selbstverständlich nicht zu erzielen, aber mittel- und langfristig wird es unseren Sport weiter bringen.

@Guard

Du hast es auf den Punkt gebracht.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Welchen Umfang hat denn die Bundesförderung genau?

Was soll in welcher Höhe damit finanziert werden?

Wieviel bringt die Lizenzierung der GFL Ligen ein?

Wieviel verdient der AFVD mit Sponsoring?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

skao_privat hat geschrieben:Welchen Umfang hat denn die Bundesförderung genau?

Was soll in welcher Höhe damit finanziert werden?

Wieviel bringt die Lizenzierung der GFL Ligen ein?

Wieviel verdient der AFVD mit Sponsoring?
Fragen zu stellen, ist der erste Schritt in der Entwicklung eines Menschen.
Antworten zu suchen, der Zweite.

Ich denke, den ersten Schritt hast Du nun geschafft, da will ich Dir bei Deinem zweiten Schritt nicht im Wege stehen. Fast alle Infos sind im Netz zu finden. Such, skao, such!
:roll:

edit for typo
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Bzgl. Lions und vorläufige Spielerlaubnis habe ich bei newsclick.de gerade ein aktuelles Interview gefunden:
Der American Football Verband Deutschland bemängelt, dass nicht der Verein das Stadion mietet, sondern unsere Vermarktungsgesellschaft. Das machen wir, weil sonst die komplette Mehrwertsteuer von 19 Prozent anfällt und dies ein Loch in die Kasse reißt. Wir werden bis zum Oktober mit dem Verband eine Lösung für die Zukunft finden.

Quelle: newsclick.de: Vorläufige Spielerlaubnis ist kein Grund zur Sorge
Zuletzt geändert von schlueri am Do Apr 17, 2008 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

8000 € Kosten für ein Auswärtsspiel ??? :shock:
Mit wieviel Bussen reisen die denn an, mit 5 ?????
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

schlueri hat geschrieben:Bzgl. Lions und vorläufige Spielerlaubnis habe ich bei newsclick.de gerade ein aktuelles Interview gefunden:
Der American Football Verband Deutschland bemängelt, dass nicht der Verein das Stadion mietet, sondern unsere Vermarktungsgesellschaft. Das machen wir, weil sonst die komplette Mehrwertsteuer von 19 Prozent anfällt und dies ein Loch in die Kasse reißt. Wir werden bis zum Oktober mit dem Verband eine Lösung für die Zukunft finden.

Verstehe ich das jetzt richtig: Die Lizenz wurder verweigert weil das Stadion nicht vom Verein gemietet wurde sondern vom Vermarkter :shock: :?:

Ist dann aber ein bisschen kleinlich.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Michel hat geschrieben:8000 € Kosten für ein Auswärtsspiel ??? :shock:
Mit wieviel Bussen reisen die denn an, mit 5 ?????
Nein, mit zwei Bussen (Offense- und Defense-Bus). Solche hier, nur in rot. ;-) Ich denke MAN hat die Bezeichnung auch extra für die Lions eingeführt. :lol:

Dazu kommt für das gesamte Team inkl. Betreuer noch eine Übernachtung von Freitag auf Samstag in Stuttgart und sicherlich noch viele weitere kleinere Posten. Für mich klingt der Betrag durchaus realistisch.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

O.k., dann brauchen die sich aber nicht wundern, wenn das Geld knapp wird. :wink:
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Michel hat geschrieben:O.k., dann brauchen die sich aber nicht wundern, wenn das Geld knapp wird. :wink:
Ich denke ein Verein sollte Wert darauf legen, dass es für die Spieler möglichst gute Bedingungen gibt. Sparen kann man an andere Stelle, was auch getan wird.
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

guard68 hat geschrieben:
schlueri hat geschrieben:Bzgl. Lions und vorläufige Spielerlaubnis habe ich bei newsclick.de gerade ein aktuelles Interview gefunden:

Verstehe ich das jetzt richtig: Die Lizenz wurder verweigert weil das Stadion nicht vom Verein gemietet wurde sondern vom Vermarkter :shock: :?:

Ist dann aber ein bisschen kleinlich.
Klingt im ersten Augenblick kleinlich, wenn sich aber 11 andre Vereine daran halten weil es eben so geschrieben steht ( was ja wohl der fall ist ) sind diese wieder benachteiligt, von daher finde ich das durchaus berechtigt.

Und die Busse sind doch jetzt auch net so besonders, normaler Reisbus, da reicht einer pro Team, aber wenn BS meint, und für ein Punktespiel übernachten ... die müssens ja richtig dicke haben
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Taunsend hat geschrieben: Klingt im ersten Augenblick kleinlich, wenn sich aber 11 andre Vereine daran halten weil es eben so geschrieben steht ( was ja wohl der fall ist ) sind diese wieder benachteiligt, von daher finde ich das durchaus berechtigt.
Die anderen 10-11 Vereine haben gar nicht die Möglichkeit, gegen die Lizenzbestimmungen zu verstossen, weil sie gar keine Betreibergesellschaft vorgeschaltet haben.
Taunsend hat geschrieben:
Und die Busse sind doch jetzt auch net so besonders, normaler Reisbus, da reicht einer pro Team, aber wenn BS meint, und für ein Punktespiel übernachten ... die müssens ja richtig dicke haben
Nee, nicht dicke, sondern den Anspruch, Meister zu werden und demzufolge sämtlichen, möglichen Komfort für die Spieler und die damit verbundene Leistung zu fördern.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Naja, vielleicht denke ich da zu kleinkariert. :roll:
Ich schliesse mich da Taunsend´s Meinung an, Übertnachtung muss nicht um jeden Preis sein.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

wie wärs denn mal mit Zelten, KP kann mit sicherheit nen Platzt zur Verfügung stellen.
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Michel hat geschrieben:Naja, vielleicht denke ich da zu kleinkariert. :roll:
Ich schliesse mich da Taunsend´s Meinung an, Übertnachtung muss nicht um jeden Preis sein.
Für manche gilt ja auch: "Ist ja nur ein Spiel/Hobby/Training/Meeting/Blabla". Vornehmlich für diejenigen, die nicht in der GFL spielen, bzw nix mit dem German Bowl zu tun haben (wollen).
Antworten