GFL 18./19.05.

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

GFL 18./19.05.

Beitrag von skao_privat »

al2 hat geschrieben:Ich konnte dieses Jahr leider noch kein Adler Spiel Live sehen! Wer hat eine Erklärung warum es dieses Jahr nicht gut läuft?! Fast alle Spieler wurden gehalten, Melone weg, dafür Croom, sollte also nicht viel schlechter sein. Ok, QB gewechselt, ist das der einzige Grund?
Momentan würde ich schlicht sagen: die Reihenfolge der Spiele ist eine andere.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Unnötig
Rookie

Re: GFL 18./19.05.

Beitrag von Unnötig »

Hardy01 hat geschrieben:
AR hat geschrieben:Kommst aus einer Gegend, wo andere nicht einmal tot über'm Zaun hängen wollen...
Du weißt aus welcher Gegend ich komme??? :shock:
Davon abgesehen würde ich in KEINER Gegend tot überm Zaun hängen wollen :P
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Dudus hat geschrieben:Es könnten zudem noch weitere Rückkehrer folgen aus HH.
Arbeitet Kiel da hart dran? :down:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Dudus hat geschrieben:Es könnten zudem noch weitere Rückkehrer folgen aus HH
Rückkehrer aus HH nach Kiel??

Das ist in etwa das gleiche, als wenn Du in Mailand die Speisekarte eines Restaurants liest und denkst:
"Wow... die haben Deutsches Essen. Hier gibts Tirami Su"
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

DwayneChambers hat geschrieben:
Woher soll das der "Braunschweiger" wissen? :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

skao_privat hat geschrieben:
Momentan würde ich schlicht sagen: die Reihenfolge der Spiele ist eine andere.
Ist das nicht ein wenig zu einfach, besonders als ein Teil der coaching staff?

Sicherlich hat man letztes Jahr mehr Glück gehabt. Sei es mit dem Spielplan, die sehr knapp (glücklich) gewonnenen lokal Derbys, oder das Düsseldorfspiel.

Vielleicht hat man sich auch nicht wirklich weiterentwickelt?
Zu sagen der lange Winter sei schuld, dass die Abstimmung nicht so funktioniert, halte ich ebenfalls für Augenwischerei. Das Problem mit dem Winter hatten alle Teams.

Auch das unsportlich Verhalten einiger Spieler wird nicht besser, sondern nimmt gefühlt über die Jahre immer mehr zu. Auch hier ist es Aufgabe der Trainer entgegenzuwirken. Die Strafen können bei knappen Spielen entscheiden.

Ich hoffe nicht alle Adlerverantwortlichen sehen es so wie du, sonst sieht es die Saison düster aus.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Ich glaube an dem was skao sagt ist aber viel Wahres dran.
Die Rebels haben sich hochklassig verstärkt und mit Elzy womöglich einen der besten RBs der Liga in ihren Reihen. Kiel gehört immer zu den Spitzenteams der Liga, auch wenn einige hier sie gerne schwach reden wollen. Alle 3 Niederlagen waren außerdem wirklich knapp.
Nächste Woche gehts dann noch nach BS, was sicher hart wird - ich wäre nicht überrascht wenn die Adler einen 0-4 Start hinlegen.
Insofern das vielleicht schwerste Auftaktprogramm der Liga, allesamt gegen Teams gegen die man verlieren kann. Da jetzt den Untergang der Adler hineinzuprophezeien finde ich übertrieben...der Weg in die Playoffs wird aber eben dieses Jahr kein Selbstläufer, das ist richtig.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
TIMI
Safety

Beitrag von TIMI »

DwayneChambers hat geschrieben:
Oh man. Weil n Braunschweig fan was schreibt.
:down: :down:
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Entschuldigung, aber er hatte leider kein "Braunschweig" Schild am Kopf. :roll:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Bei den Transferprognosen hatte er nicht die größte Trefferquote... Hat den Devils auch schon aus totsicherer Quelle einen Ami-WR herbeigedichtet.
osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

Unwissender hat geschrieben: Die Rebels haben sich hochklassig verstärkt und mit Elzy womöglich einen der besten RBs der Liga in ihren Reihen. Kiel gehört immer zu den Spitzenteams der Liga, auch wenn einige hier sie gerne schwach reden wollen.
da ist mir ehrlich gesagt bisschen viel spekulation dabei...Elzy hatte bisher ein gutes spiel (eben gegen die Adler), im zweiten (gegen Köln) waren die stats ziemliches mittelmaß
was die beiden spiele kiel-adler wert sind, kann genauso wenig eingeschätzt werden, kiel hatte schließlich auch noch keinen anderen gegner...zumindest das, was die augenzeugen hier berichteten, klang das eher nach hausmannskost auf beiden seiten, als nach zwei spielen unter zwingenden playoff-aspiranten

ich bin mal gespannt auf die entwicklung...derzeit wage ich mich da lieber nicht an irgendwelche prognosen
supersic
Rookie

Beitrag von supersic »

Unwissender hat geschrieben:Ich glaube an dem was skao sagt ist aber viel Wahres dran.
Was ist da Wahres dran?

Kiel hat sich komplett neu aufgestellt – laut Roster nur 13 Spieler aus dem letzten Jahr. Die Adler sind faktisch das gleiche Team wie letztes Jahr. Und es ist in meinen Augen keine Verbesserung, dass man die Spiele gegen Kiel2013 nur knapp verliert, als gegen Kiel2012 deutlich.

Aussagen wie, es liegt an der anderen Reihenfolge der Spiele, halte ich von einem Verantwortlichen schon für Augenwischerei.

Und nein, ich will hier keinen Untergang der Adler hineinprophezeien.
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

@Fighti: Ich weiß es natürlich nicht ob noch irgendwelche Spieler aus HH nach Kiel wechseln oder nicht.Ich meinte damit, dass nach J.Dohrendorf evtl der eine oder andere Ex-Spieler von Kiel auch wie Dohrendorf zurückkehren könnte wie z.b es zwischen Düsseldorf und Köln passiert ist.Die Huskies z.b haben einen enttäuschenden Start erwischt und die HBD könnten schon früh im Abstiegskampf stecken, wenn Sie gegen Köln Zuhause verlieren.Das könnte so bei manch einigen Spieler die aus Kiel nach HH gegangen sind und Erfolg gewohnt sind doch Rückkehrgedanken auslösen.Es ist nur eine mögliche Spekulation nicht mehr oder weniger.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Andererseits werden die wenigsten Spieler von Kiel nach Hamburg gewechselt sein, um dort via perfect season Deutscher Meister zu werden... Von daher werden sie andere Gründe gehabt haben.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Unwissender hat geschrieben: Nächste Woche gehts dann noch nach BS, was sicher hart wird - ich wäre nicht überrascht wenn die Adler einen 0-4 Start hinlegen.
Mal sehen, was die Lions in Berlin bei den Rebels abliefern. Für mich das Spiel der Woche, da der "Geheimfavorit" und Etat-Krösus endlich ins Spielgeschehen eingreift. Für mich wären wiedererstarkte Lions das Salz in der Suppe der 2013er Saison.
Antworten