Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Informationsfreiheit mit Kostenfreiheit gleichsetze?
Soll ich das Argument, dass die Kosten für die Überarbeitung durch den Verkauf refinanziert werden, dahingehend verstehen, dass es ohne de Verkauf keine vernünftige Finanzierungsgrundlage für die Überarbeitung gibt? Sicher doch nicht.
Und auch von einem "ökologischen Desaster" habe ich nicht geschrieben, ich wollte mit dem Ausdruck "toter Baum" zum Ausdruck bringen, dass ich persönlich kein papiernernes Regelwerk brauche, sondern eine digitale Datei, PDF würde sich zB anbieten, da absolut vorziehe. Von mir aus auch gegen einen Kostenbeitrag, der in der Verhältnismäßigkeit steht.
Wenn ich das Regelwerk verändere bzw. verändern will, dann sollte ich auch alle Faktoren im Auge behalten, auch die Kosten. Das ist meine Meinung.
Und nur am Rande: Die Gesetze der BRD müssen zB den Bürgern in einem bestimmten Rahmen kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.
Um mal als Angehöriger der Hauptzielgruppe etwas zu dem Thema Regelwerk zu sagen: ich, und ich denke das geht der Mehrzahl meiner Kollegen ebenso, brauche das Regelwerk auf einem toten Baum. Es ist so am praktischten und besten.
Übrigens wird das Regelwerk jedes Jahr verändert! Da ist nichts mit wollen, es
wird jedes verändert da es jedes Jahr Regel- und editoriale Änderungen gibt.