Spieltag 08./09.05.2010
- der ur-stier
- DLiner
...
Ich dachte echt Footballer wären harte Kerle. Das Stadion wurde für die HockeyWM gebaut. Da gab es ein solches rumgeheule nicht. Aber anscheinend sind Hockeyspieler wohl aus nem anderen Holz geschnitzt. Auch wenn ich mir sicher bin das solche Einträge nichts bringen werden. Hier sind ja eh alles nur Ex-NFL-Profis und Trainer am Werk. Und auch Turf-Entwicklungs-Wissenschaftler. Leute leute leute. Fakt ist am Hockeypark wird sich nix ändern. Kommt damit klar oder lasst es.
Game-Day is D-Day
-
- OLiner
mh ... anscheinend hat der Verband den Platz ja genehmigt (bzgl. Abmessungen etc.) also was soll der Geiz. Auch in unserer Gruppe spielt mit Holzgerlingen ein Team auf Kunstrasen (Feld ist auch zu kurz) ... den einzigen Unterschied den ich sehe ist der Belag. Hockey Turf ist ihmo nicht geeignet ... wenn man es nicht gewohnt ist ist die Verletzungsgefahr doch recht hoch (Stopverhalten bei Richtungswechsel etc.).
Wie auch immer der Platz ist da genau wie bei den Twister in der GFL2 Süd und damit muss auch jedes Team zurechtkommen.
Wie auch immer der Platz ist da genau wie bei den Twister in der GFL2 Süd und damit muss auch jedes Team zurechtkommen.
-
- OLiner
Ja mag sein ... trotzdem muss man sich für sein Hobby nicht die Knie kaputt machen wenn es sich vermeiden lässt (ich meine keine Schürfwunden Prellungen etc. sondern Bänderrisse/Kapselrisse in den Gelenken der Beine ohne Fremdeinwirkung). Was den Hokey-Park betrifft da hast du sicher auch recht der wird sich nicht ändern ... dem Team der Mavericks steht es jedoch frei sich nach einer anderen Spielstätte umzusehen oder?der ur-stier hat geschrieben:Ich dachte echt Footballer wären harte Kerle. Das Stadion wurde für die HockeyWM gebaut. Da gab es ein solches rumgeheule nicht. Aber anscheinend sind Hockeyspieler wohl aus nem anderen Holz geschnitzt. Auch wenn ich mir sicher bin das solche Einträge nichts bringen werden. Hier sind ja eh alles nur Ex-NFL-Profis und Trainer am Werk. Und auch Turf-Entwicklungs-Wissenschaftler. Leute leute leute. Fakt ist am Hockeypark wird sich nix ändern. Kommt damit klar oder lasst es.
- der ur-stier
- DLiner
Re: ...
Ja klar. Nur gibt es in MG keine alternative. Es sei denn der Nordpark von Borussia. Aber der ist ja nicht öffentlich. Das einzige Stadion was dann noch bleibt ist auch von Borussia belegt. So ist es eben wenn man einen 1.BL Fussballclub hat. Aber das weiss ja nicht jeder.HU-Hornet72 hat geschrieben: ... dem Team der Mavericks steht es jedoch frei sich nach einer anderen Spielstätte umzusehen oder?

und noch viel häufiger trainierenpanther75 hat geschrieben:Wenn sich einer beschweren müsste, dann doch die Mavs. Schliesslich müssen die 7x auf dem Platz spielen und die Gegner nur 1x.

Game-Day is D-Day
Hey jungs !
mal ganz im ernst ich finde wen mann im hokeypark gegen die mavs spielt haben die auch ein zu kleines feld und auch den selben belag unter den füßen was wiederum die gleiche ausgansposition für beide Teams schafft !
Und wenn die mavs dass dann besser drauf haben liegt es wohl an dem sogenanten Heimvorteil !
Und jetzt hört auf hier rumzu bitshen und geht ins Gym macht eure knie fit für den Hokeypark und Spielt Football mein gott !
mal ganz im ernst ich finde wen mann im hokeypark gegen die mavs spielt haben die auch ein zu kleines feld und auch den selben belag unter den füßen was wiederum die gleiche ausgansposition für beide Teams schafft !
Und wenn die mavs dass dann besser drauf haben liegt es wohl an dem sogenanten Heimvorteil !
Und jetzt hört auf hier rumzu bitshen und geht ins Gym macht eure knie fit für den Hokeypark und Spielt Football mein gott !
Hey jungs !
Stimmt leider nicht ganz, ich sehe das schon als Nachteil wenn ich zum ersten mal ein Spiel in einem Stadion habe, dessen Spielfeld sich bezüglich der Abmessungen und der Beschaffenheit der Oberfläche wesentlich von anderen unterscheidet. Im Gegensatz dazu ist Gladbach sicherlich häufig auf diesem Feld zu finden.
Letztendlich bleibt es aber dabei: Das Feld wurde genehmigt und somit müssen alle anderen Teams dadurch!
Letztendlich bleibt es aber dabei: Das Feld wurde genehmigt und somit müssen alle anderen Teams dadurch!
@ FTO:
Keiner hat bisher behauptet, dass die Mavs einen Vorteil haben.
Die Diskussion ist eher ob der Platz tauglich ist und da kann man unterschiedlicher Auffassung sein.
@ der ur-stier
Nur weil die Footballer über den Platz meckern, kann man keine Rückschlüsse ziehen. Die Sportarten lassen sich nicht vergleichen. Schließlich sind die Hockey Leute auch nicht weicher, nur weil sie nicht auf Eis spielen.
Diese Aussagen führen in meinen Augen dazu, dass die Mavs hier als sensibel rüber kommen.
Diskutiert doch einfach mal die beiden Themen getrennt.
MG macht bisher einen guten Job und ist verdient aufgestiegen und steht ohne jede linke Tour auch in der GFL 2 gut da.
Das Stadion ist eventuell leider nicht tauglich für die GFL 2. Da können die Mavs nichts dran ändern und haben auch nicht speziell den Platz gesucht um irgendwelche Vorteile zu haben. Trotzdem kann man dieses Thema diskutieren. Wobei letztendlich der Verband den Platz frei gibt und nicht die Schreiber im FF.
Keiner hat bisher behauptet, dass die Mavs einen Vorteil haben.
Die Diskussion ist eher ob der Platz tauglich ist und da kann man unterschiedlicher Auffassung sein.
@ der ur-stier
Nur weil die Footballer über den Platz meckern, kann man keine Rückschlüsse ziehen. Die Sportarten lassen sich nicht vergleichen. Schließlich sind die Hockey Leute auch nicht weicher, nur weil sie nicht auf Eis spielen.
Diese Aussagen führen in meinen Augen dazu, dass die Mavs hier als sensibel rüber kommen.
Diskutiert doch einfach mal die beiden Themen getrennt.
MG macht bisher einen guten Job und ist verdient aufgestiegen und steht ohne jede linke Tour auch in der GFL 2 gut da.
Das Stadion ist eventuell leider nicht tauglich für die GFL 2. Da können die Mavs nichts dran ändern und haben auch nicht speziell den Platz gesucht um irgendwelche Vorteile zu haben. Trotzdem kann man dieses Thema diskutieren. Wobei letztendlich der Verband den Platz frei gibt und nicht die Schreiber im FF.
Das Einzige, was man den Mavericks vorwerfen kann, ist das der Platz vor den Spielen nicht (oder nicht ausreichend) gewässert wird. Wenn man sich die Bilder von der HockeyWM im Hockeypark anschaut, sieht man wie stark der Platz gewässert ist. Das war bis jetzt nie der fall als wir dort gespielt haben und ich glaube, dass von vier Verletzten drei sich auf normalem Rasen nicht verletzt hätten.
- MunchyLB51
- DLiner
- Keksnascher
- Rookie
Dazu kann ich sagen, dass die Mavericks damit NICHTS zu tun haben. Der Hausmeister im Hockeypark scheint was das angeht, ziemlich sparsam zu sein.Angry hat geschrieben:Das Einzige, was man den Mavericks vorwerfen kann, ist das der Platz vor den Spielen nicht (oder nicht ausreichend) gewässert wird. Wenn man sich die Bilder von der HockeyWM im Hockeypark anschaut, sieht man wie stark der Platz gewässert ist. Das war bis jetzt nie der fall als wir dort gespielt haben und ich glaube, dass von vier Verletzten drei sich auf normalem Rasen nicht verletzt hätten.
Genauso kann ich mir auch vorstellen, dass die Anweisung, dass die Gäste nicht durch den "Tunnel" in die Kabinen dürfen, auch von ihm stammen...
Nochnichmal die Jugend darf an Trainingstagen bzw. einigen Gamedays dadurch

Re: ...
Wir schon nur bei uns hat der Fußball noch einen deutlich höheren Stellenwert als in MG. Bei uns wurde ja sogar ein umbenennen der Stadt in einen Stadtteil beantragt.der ur-stier hat geschrieben:Das einzige Stadion was dann noch bleibt ist auch von Borussia belegt. So ist es eben wenn man einen 1.BL Fussballclub hat. Aber das weiss ja nicht jeder.![]()
![]()

Ansonsten finde ich die Diskussion ermündent. Neue Liga neue Diskussion. Der AFvD billigt den Platz also muss man(n) drauf spielen, dass die Niederheiner so stark sind liegt wohl kaum am Platz. Ich freu mich schon auf´s nächste Jahr und die selbe Diskussion im GFL Forum.´
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
Die Diskussion ist einfach nur peinlich.
In MG ist die Verletztenquote genau so hoch oder niedrig wie auf anderen Feldern. Football ist ein "Kampfsport" und da kann immer was passieren.
Stellt Euch vor, ich habe schon sehr viele Spiele im Hockeypark gesehen, da hat es (abgesehen von blauen Flecken) keine ernsthaften Verletzungen gegeben...
Zum Thema "Größe des Feldes":
Es gibt eine BSO, die exakt vorgibt, wie Footballfelder auszusehen haben.
Die BSO wird eingehalten und ist so vom AFVD genehmigt. Hier hat bereits Rhein Fire trainiert und es haben 3 (!!!) Junior Bowls auf höchstem Niveau (ohne Beschwerden !!!) stattgefunden.
Also, tut uns alle den Gefallen und hört endlich mit diesem Gejaule hier auf! Ich kann es so langsam nicht mehr hören und lesen....
In MG ist die Verletztenquote genau so hoch oder niedrig wie auf anderen Feldern. Football ist ein "Kampfsport" und da kann immer was passieren.
Stellt Euch vor, ich habe schon sehr viele Spiele im Hockeypark gesehen, da hat es (abgesehen von blauen Flecken) keine ernsthaften Verletzungen gegeben...
Zum Thema "Größe des Feldes":
Es gibt eine BSO, die exakt vorgibt, wie Footballfelder auszusehen haben.
Die BSO wird eingehalten und ist so vom AFVD genehmigt. Hier hat bereits Rhein Fire trainiert und es haben 3 (!!!) Junior Bowls auf höchstem Niveau (ohne Beschwerden !!!) stattgefunden.
Also, tut uns alle den Gefallen und hört endlich mit diesem Gejaule hier auf! Ich kann es so langsam nicht mehr hören und lesen....

Was'n los hier?