Team Germany

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Strafrundenqueen
DLiner

Beitrag von Strafrundenqueen »

@QB: Du hast recht, hiermit entschuldige ich mich für meinen Eintrag! :!:
Nicht für das was ich geschrieben hab (das hab ich so gemeint und tu's auch jetzt noch), aber für die Tatsache das ich rückfällig geworden bin. :?
Quarterback#10
DLiner

Beitrag von Quarterback#10 »

@Queen: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :lol:
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

wieso so still auf einmal..? ^^

habt ihr schon alle schön brav bezahlt? ^^
18-88-rule
DLiner

Beitrag von 18-88-rule »

Strafrundenqueen hat geschrieben:@ JoelH : Wenn ich Deine Einträge so les' bin ich richtig froh über meinen Neujahrsvorsatz mich einfach nichtmehr über jeden Vollgaser aufzuregen. Sloth hat einfach eine ganz normale Frage nach Zuschüssen gestellt und Du kommst daher hälst uns für vermessen, frägst was wir geleistet haben und ob wir Frauen sind.
Was bildest Du Dir eigentlich ein? Wenn Dir was nicht paßt mußt Du es ja nicht lesen, aber hier die Mädels so saublöd anzumachen is eigentlich selbst für einen Hirnamputierten zu hart.
Ich sehe mich hier immer wieder einmal um. Festgestellt habe ich, dass ich persönlich nicht bereit wäre so viel Geld für meinen Sport zu investieren, finanziell meine ich.
Ebenfalls bei den Nationalteams der Männer und Frauen im Flagfootball herrscht das gleiche Problem: die haben ebenfalls eine Weltmeisterschaft und zwar in Kanada.

Hier wurde erwähnt, dass nur Gelder für die Deutschen Tacklemänner bewilligt werden. Argumentiert wurde, dass die Frauen noch nichts geleistet haben.
Dieses "Argument" ist allerdings nur haltbar, wenn auch die ersten Jahre der Deutschen Tacklemänner NICHT bezuschusst wurden und sie die Internationalen Auftritte alle selbst aus eigener Tasche bezahlen mussten. Zumal heutzutage ein vielfaches an Geld im Verband steckt im Vergleich von vor 20 Jahren!

Andererseits habe ich mitgeteilt bekommen, dass die Deutschen Nationalteams im Flagfootball schon immer alles aus eigener Tasche zahlen müssen, obwohl sie den Deutschen Verband vertreten!
Und im Falle der Frauen wurde laut Auskunft sogar mehrere Jahre jeder Versuch boykottiert ein Nationalteam starten zu lassen, obwohl die Damen bereit waren alle Kosten selbst zu tragen. Interessanter Weise kam ein erheblicher Wiederstand von den Tacklefrauen aus Norddeutschland. "Angeblich".
Manchmal holt einen das Leben eben einfach wieder ein.

Aber Zickenkrieg hin oder her, ganz ehrlich: selbst die Cheerleader bekommen Zuschüsse für Internationale Wettkämpfe. Das kann verstehen wer will, mir ist das zu hoch.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Fettes Ende
Rookie

Beitrag von Fettes Ende »

18-88-rule hat geschrieben: Aber Zickenkrieg hin oder her, ganz ehrlich: selbst die Cheerleader bekommen Zuschüsse für Internationale Wettkämpfe. Das kann verstehen wer will, mir ist das zu hoch.
Ich bin auch immer wieder ganz verblüfft, wieviel im Cheerleading hier in NRW passiert. Ich stelle mir dann da die Frage, ob die CHeerlederleute von sich aktiver sind, die vielleicht bessere Beauftrage haben die sich im Verband einbringen oder woran das sonst noch liegt.

Mal vom ästhetischen Standpunkt nach "normalen" Maßstäben und nach Popularität gemessen, sind die Cheerleader vielleicht einfach besser zu vermarkten und "besser angesehen", um Publikum und Interessierte zu ziehen.

Überlege ich hier mal ganz unbedarft...
walldorfer
OLiner
Beitrag von walldorfer »

[quote="Fettes Ende"] Ich stelle mir dann da die Frage, ob die CHeerlederleute von sich aktiver sind, die vielleicht bessere Beauftrage haben die sich im Verband einbringen oder woran das sonst noch liegt.

Mal vom ästhetischen Standpunkt nach "normalen" Maßstäben und nach Popularität gemessen, sind die Cheerleader vielleicht einfach besser zu vermarkten und "besser angesehen", um Publikum und Interessierte zu ziehen.
[/quote]

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cheerleading populärer ist als Football, egal ob Tackle oder Flag, ob Frauen oder Männer.
Zumal es ohne den Football gar keine Cheerleader gäbe!
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:roll: falsch
Cheerleader gibt es auch in anderen Sportarten :wink:
Bild Handball + Bild u.s.w. :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
walldorfer
OLiner
Beitrag von walldorfer »

Aber nicht die FOOTBALL CHEERLEADER, die vom AMERICAN FOOTBALL VERBAND auf die Wettkämpfe geschickt werden. :mrgreen:
Fettes Ende
Rookie

walldorfer hat geschrieben:
Fettes Ende hat geschrieben: Ich stelle mir dann da die Frage, ob die CHeerlederleute von sich aktiver sind, die vielleicht bessere Beauftrage haben die sich im Verband einbringen oder woran das sonst noch liegt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cheerleading populärer ist als Football, egal ob Tackle oder Flag, ob Frauen oder Männer.
Zumal es ohne den Football gar keine Cheerleader gäbe!
Football Cheerleading ist sicherlich populärer als Frauenfootball.
Vielleicht sogar populärer als Flagfootball?

Alle schon gesehen? Riddell rüstet Amerika für die Weltmeisterschaften aus.

Was ist denn mit Nike oder Reebock und Adams für die Deutschen?
Wen kann man denn hier in Deutschland fragen? Addias? Puma? Wurde das überhaupt schon getan? Haben die bei sowas überhaupt Interesse?

Fragen über Fragen?...
Woodworm
OLiner
Beitrag von Woodworm »

Hmm...
Wir - also KBW - haben vor Jahren mal bei Adidas angefragt.
Da hieß es nur, dass sie ihre Football-Produkte nur in USA vermarkten und verkaufen.
Da gäbe es in Deutschland keinen Markt für - hatten gehofft, die irgendwie als Sponsor zu gewinnen.
Das war als Team - vllt. sähe das anders aus, wenn der AFVD da nachfragen würde ??
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

walldorfer hat geschrieben:Aber nicht die FOOTBALL CHEERLEADER, die vom AMERICAN FOOTBALL VERBAND auf die Wettkämpfe geschickt werden. :mrgreen:
8) doch
schau mal bei Wikipedia unter : Cheerleading - Ursprung, da steht´s :wink:
Fettes Ende
Rookie

Woodworm hat geschrieben: Das war als Team - vllt. sähe das anders aus, wenn der AFVD da nachfragen würde ??

Man weiß es ja nicht, man hört ja nichts, wielleicht ist das ja alles schon geschehen, nur wir normal Sterblichen hören nichts davon. Bei den Amis ist sowas ja immer eine News wert.

http://www.facebook.com/#/notes/usa-vs- ... 4241582838
walldorfer
OLiner
Beitrag von walldorfer »

[quote="Nibbles"][quote="walldorfer"]Aber nicht die FOOTBALL CHEERLEADER, die vom AMERICAN FOOTBALL VERBAND auf die Wettkämpfe geschickt werden. :mrgreen:[/quote]

8) doch
schau mal bei Wikipedia unter : Cheerleading - Ursprung, da steht´s :wink:[/quote]

Nein, tut es NICHT! Cheeleading weltweit entstammt dem American Football, ebenso wie in Deutschland. Ich hab' eben gerade Deinen Link bei Wikipedia verfolgt, NICHTS ANDERES steht da!
Ich weiß nicht woher das Problem stammt... :?: :?: :?:
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:?: welches problem :?:
da steht :"die ersten Cheerleader-Teams kamen aus den USA, wo es 1898 an der University of Minnesota mit organisierten Anfeuerungsrufen aus dem Publikum begann".
die Sportart wird nicht erwähnt. :wink:
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

Lest doch lieber mal hier nach:http://en.wikipedia.org/wiki/Cheerleading#History. Das ist etwas präziser als die deutsche Wiki.
Antworten