Prime hat geschrieben:222 hat geschrieben:In der Endzone hatte er ihn.
Er hatte zwar für Bruchteile von Sekunden die Spitze des Balls zwischen seinem Ellbogen und der Brust eingeklemmt. Damit hat er aber noch nicht die possession of the ball. Als er auf dem Boden landete, wurde der Ball dann frei. Sowas darf nicht als TD gegeben werden. Zumindest nicht nach den geltenden Regeln

genau so ist es - nach den regeländerungen 2009 ist das eben und gerade kein vollständiger pass. selbst dann nicht, wenn er ihn klar gefangen hätte, mit einem bein in der endzone gewesen wäre und dann beim aufprall auf dem boden verloren hätte...

und weiter ober schrieb ja schon jemand, dass die refs eben dieses gar nicht beobachten konnten, da sie sich nur mit sich selbst und der frage inbounds oder out of bounds beschäftigt haben, anstatt auch mal nach der ballkontrolle zu schauen. so was nenne ich ganz schlechte mechanics - und das in einem spiel, in dem die vermeintlich besten und erfahrensten refs pfeifen, die am ende noch die unteren lizenzen ausbilden...

dazu kommt dann noch der vorwärtspass, der mit einem grinsegesicht als rückwärtspass gewertet wurde *kopfschüttel* und eine kleine banalität, die ich aber schon die ganze saison immer und überall unterschiedlich bewertet gesehen habe - die rückplatten von berlins #4 und kiels ## 2 und 16 (? - ich meine den qb) gehören unter die shirts. aber so ein gb ist ja auch nur eine reverenz für alle landes-, verbands-, ober-, regional- und was weiß ich noch für ligen, die sich dann von ihren refs immer wieder anhören dürfen "aber das ist gfl"

champions are made when nobody is watching...