Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Einmeter8und90
DLiner

Re: Expansion Teams

Beitrag von Einmeter8und90 »

EustassKid hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 13:22
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 13:06
Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 12:45 Das Standorte die Startschwierigkeiten und Probleme unterschätzen und wie man vernünftig damit umgeht haben die Rams gezeigt, die haben halt schon nach Jahr eins den Schluss gezogen dass sie die Lücke in absehbarer Zeit nicht schließen können. Das andere Standorte sich bewerben und mit keinem oder schlechtem Konzept, schlechten Voraussetzungen und anderen Problemen kämpfen sehe ich als normal an. Die werden halt über kurz oder lang verschwinden. Wenn ich aber erfolgreich ein Team in einem bisher nicht erschlossenem Bereich erschließen kann, momentan wären das Paris und Madrid wobei sich halt mit der Zeit zeigen muss ob sich das auch langfristig etabliert, habe ich viel gewonnen. Und letztlich müssen auch in den Landstrichen die bisher nicht auf der europäischen Footballlandkarte zu sehen waren Fortschritte mit dem Sport gemacht werden. Dazu muss ich irgendwann anfangen und ich glaube sogar dass das auch ein Anspruch ist den die NFL den Gründern der ELF gegenüber gebracht hat. Entwickelt bitte etwas und stellt das Interesse auf breitere Beine, eine GFL 2.0 ist dafür eher nicht geeignet. Und diese Entwicklungsphase ist leider schmerzhaft und mit Fehlern behaftet.
Mit Breslau, Paris und eventuell Madrid hast du recht...sowas ist wichtig...

Aber in Ländern wie Tschechien und Ungarn wo EIGENE TEAMS in anderen Ligen oder unter Zusammenschluss mit anderen Ligen spielen sollte man sich schon genauer anschauen ob es Sinn macht...

Frankreich und Spanien haben wenn ich nicht irre je min.10 Mannschaft in der nationalen Liga oder?

Ungarn Tschechien und Polen??? Ich hoffe so dass die Liga ja die Finger von der Warschauer Franchise lassen...
Die Prag Black panthers spielen in der österreichischen AFL, die tschechiche Liga hat 8 Teams.
Die polnische Liga hat 6 Teams - darunter 2 Teams aus Warschau.
Beide Ligen spielen am 13.7. ihren Champion aus.
Eben...Polen 6er Liga...da sind alle guten wohl tatsächlich zu den Panthers gegangen...

Ungarn 7 oder 8...??? Feherva geht wieder in die AFL

Tchechien hat 2 Teams aus der Slowakei in der Liga...also eigentlich auch nur 6 Teams

Waren die Lions nicht früher auch AFL?

Keines dieser Franchises hat funktioniert und wird teilweise sogar überrannten weil die Qualität im Vergleich zum Rest Europas eben 30 Jahre hinterher hängt...

Sowas MUSS die ELF in Zukunft einfach berücksichtigen wenn s um Erweiterungen geht...da es ein Indikator ist
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 14:13 Sowas MUSS die ELF in Zukunft einfach berücksichtigen wenn s um Erweiterungen geht...da es ein Indikator ist

...in der gründungsphase solch einer liga kommst du dann - typisch deutsch - gar nicht aus den startblöcken, weil es immer bedenkenträger gibt, die gründe finden, warum es nicht funktionieren wird. frag einfach barfly, der liefert tausende. die haben zwar vielleicht manchmal recht, aber wenn du auf die hörst, dann gehen auch franchises mit erfolgsmöglichkeiten schon vor gründung in die abfalltonne. die liga braucht aber einen ausreichenden stamm an franchises als startkapital. sonst sind alle von anfang an unattraktiv und schon tot, ohne es zu wissen.

will sagen: manchmal sprechen alle indikatoren dafür, trotzdem geht es schief. und machmal spricht vieles dagegen, aber es läuft dann doch...
Einmeter8und90
DLiner

Naja...da hast du wie man an Breslau sieht recht...definitiv... :up:

Aber mach 4 Jahren der Gründung...einem Ausstieg nach einem Jahr(Rams) und einem weiteren nach dieser Saison sowie wohl 2-4 Teams auf der Kippe finde ich sollte man da schon anfangen anzusetzen

Außerdem 6(7)X D, 2 X Ö und je 1 X P, F, (ES)...das ist der Stamm den du meinst...den hat man inzwischen denke ich...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 13:50
Barfly hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 13:28
Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 12:45Dazu muss ich irgendwann anfangen und ich glaube sogar dass das auch ein Anspruch ist den die NFL den Gründern der ELF gegenüber gebracht hat. Entwickelt bitte etwas und stellt das Interesse auf breitere Beine, eine GFL 2.0 ist dafür eher nicht geeignet. Und diese Entwicklungsphase ist leider schmerzhaft und mit Fehlern behaftet.
Die NFL hat was?
Im Vorfeld der Gründung gab es Gespräche mit der NFL über. u.a. Nutzung der alten Teamnamen und Diverses
Ach ja, die berühmte "ELF/NFL-Kooperation". Nee, nicht "diverses". Da ging es einzig und allein um die Verwendung der Namen. Logos wurden allerdings nicht freigegeben.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Barfly hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 16:13 Ach ja, die berühmte "ELF/NFL-Kooperation". Nee, nicht "diverses". Da ging es einzig und allein um die Verwendung der Namen. Logos wurden allerdings nicht freigegeben.
Ich vergaß, du warst ja dabei. Na dann...
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Du etwa?
Luck is when opportunity meets preparation.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Grinch1969 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 16:14
Barfly hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 16:13 Ach ja, die berühmte "ELF/NFL-Kooperation". Nee, nicht "diverses". Da ging es einzig und allein um die Verwendung der Namen. Logos wurden allerdings nicht freigegeben.
Ich vergaß, du warst ja dabei. Na dann...
Zitat Pressemeldung seinerzeit:

"We are delighted about the agreement to be able to use the naming rights of the former NFL Europe teams," says Knower, who worked with the NFL Europe Advisory Board. Beyond that, there are no further connections between the European League of Football and the NFL as things stand.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Der Wortlaut der damals durch die Presse ging war "Unter anderem einigte man sich bei den Gesprächen auf die Nutzung der Namen der WLAF/NFLE Teams mit Ausnahme der London Monarchs."

Was dieses "Unter anderem" bedeutet kann niemand außer den Beteiligten verifizieren. Später wurden in verschiedenen Interviews, auch mit den allseits verhassten E und K, Angaben wie Förderung der Verbreitung des Sports in Europa und Steigerung des Interesses auch von Seiten der NFL genannt.

Ich kann natürlich nicht sagen ob die da sich nicht doch lieber über andere Sachen unterhalten haben. Von Kooperation gar nicht zu reden.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 14:13 Sowas MUSS die ELF in Zukunft einfach berücksichtigen wenn s um Erweiterungen geht...da es ein Indikator ist
Also halten wir fest:

Expansion-Pläne MUSS unbedingt überarbeitet werden und keine sinnlose Experimente mehr.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich frage mich ob ich mir wünschen soll dass

a) 2-3 Teams die Saison nicht beenden damit die ordentlich aufgestellten Franchises Karajica und Esume zum Teufel jagen und selber die Zukunft der ELF gestalten

oder

b) es alle Teams irgendwie schaffen bis Saisonende durchzuhalten um den Imageschaden für die Liga im Rahmen zu halten

Andererseits:
Karajica kann schon was - er bräuchte nur fähige Leute um sich
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Einmeter8und90
DLiner

TemplateR hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 21:09
Also halten wir fest:

Expansion-Pläne MUSS unbedingt überarbeitet werden und keine sinnlose Experimente mehr.
Deine/Meine Worte finden hoffentlich gehör...

Genauso wie langsam abgefangen werden muss ein Lizenzierungsverfahren einzuführen...das sind unumgängliche Schritte um das bisher Erreichte nicht zu gefährden und weiter Richtung stabile SemiProfiLiga zu wachsen...
Einmeter8und90
DLiner

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 21:38 Ich frage mich ob ich mir wünschen soll dass

a) 2-3 Teams die Saison nicht beenden damit die ordentlich aufgestellten Franchises Karajica und Esume zum Teufel jagen und selber die Zukunft der ELF gestalten

oder

b) es alle Teams irgendwie schaffen bis Saisonende durchzuhalten um den Imageschaden für die Liga im Rahmen zu halten

Andererseits:
Wünsch dir lieber n Champion aus Österreich...Hast mehr davon :trink:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 22:04
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 09, 2024 21:38 Ich frage mich ob ich mir wünschen soll dass

oder

Andererseits:
Wünsch dir lieber n Champion aus Österreich...Hast mehr davon :trink:
Ehrlich gesagt wäre mir ein spanischer, polnischer, tschechischer, ungarischer, schweizer oder italienischer lieber - damit wäre dem Sport mehr geholfen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Einmeter8und90
DLiner

Sind wir hier bei “Wünsch dir was“??? :ugly:

J erst E & K weg...+2-3 Teams

Dann doch alle zu Ende spielen

Und jetzt sollen die die weg sollen...äh zu Ende spielen sollen auch noch Champion werden...

Is scho Weihnachten??? :popcorn:

SPASS...sympathisch bist mir bei solchen Gedanken...aber alles außer Fire wäre schon schön :laola:

ACHTUNG shitstorm von Grinch & Co. in 3...2...1...
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

:joint:
Antworten