Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Expansion Teams

Beitrag von Grinch1969 »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:31
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 14:56 Keine Ahnung wie du darauf kommst dass ich herablassend bin, der Satz bezog sich auf die Hater die hier mit tollen "Vorschlägen" um sich werfen aber im Grunde doch nur hoffen dass der ganze Krempel den Bach runtergeht. So ehrlich sollten sie sein, sind sie aber nicht!
Ja, ich bin schon ein böser Hater, mit aktuell Tickets für fünf ELF-Spiele an drei verschiedenen Standorten.

Nimm dich mal ein bisschen zurück.
Merkwürdig dass du dich so angesprochen fühlst.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Liga ist finanziell nicht an einem Punkt, wo sie als Kläger große internationale Gerichtsverfahren fahren wird.
Davon mal ab, wenn jetzt in der Liga 3 oder 4 Millionen als Startkapital vorgelegt werden müssten, sind wie viele noch dabei? Es würd mich schwer wundern, wenn man in Frankfurt, Wien oder Stuttgart nur annähernd an solche Summen kommt. An Standorten wo Football Randrandrandsportart ist das dann völlig utopisch. Nur mal als Größenordnung, die Salary Cap war letztes Jahr m.W. unter 200 000 €.
Luck is when opportunity meets preparation.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Also bei der Definition von HG zeigt die Liga tatsächlich eine menge Kreativität 😂😂

Dual passports sind allerdings ein modephänomen der GFL. So jemand ist mir in der Elf noch nicht aufgefallen? Gibts das bei einem Team?

Selbst wenn du dir als armer owner die zusätzlichen Spots nicht leisten kannst, werden die Top Teams geschwächt und du verhinderst eine langweilige Liga.

Wichtig ist nur der Wille die Liga interessant zu halten.
Ewige Siege langweilen irgendwann wie ewige Niederlagen.
Und Langeweile ist wirklich das letzte was eine Sport Liga mit kommerziellen Absichten gebrauchen kann
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Solche Summen sind ja utopisch leider.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:46 Die Liga ist finanziell nicht an einem Punkt, wo sie als Kläger große internationale Gerichtsverfahren fahren wird.
Davon mal ab, wenn jetzt in der Liga 3 oder 4 Millionen als Startkapital vorgelegt werden müssten, sind wie viele noch dabei? Es würd mich schwer wundern, wenn man in Frankfurt, Wien oder Stuttgart nur annähernd an solche Summen kommt. An Standorten wo Football Randrandrandsportart ist das dann völlig utopisch. Nur mal als Größenordnung, die Salary Cap war letztes Jahr m.W. unter 200 000 €.
Deshalb hab ich geschrieben “ich sag mal 3-4 mio“...danke für Antwort...

Und zu einem Etat gehören ja nicht nur Spielergehälter...dann sagen wir 500000€ müssen da sicher abgedeckt sein...

Und noch was...warum sollte das gleich dazu kommen das wer vor hohe Gerichte zieht...meist reicht da Ligen intern ein Schiedsgericht...kommen die zu einem klaren Nein ziehen wenige weiter Richtung CAS oder ähnlichem
Einmeter8und90
DLiner

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:49 Solche Summen sind ja utopisch leider.
Da geht es doch nicht unbedingt um diese Summe...Jungs(und Mädels) nochmal...

Die Liga gibt seit Beginn vor Professionell zu sein...professioneller als alle Anderen vorher sowieso :ugly:

Dann sollte ich als Liga sowas nach 4 Jahren langsam anfangen umzusetzen indem man klare Statuten vor gibt...wer sich nicht dran hält...kommt nicht rein...oder wer drin ist wird bestraft und fliegt im schlimmsten Fall...

Beispiel...Fire rekrutiert (versucht)aus der GFL so wie vor zwei Wochen...Liga zieht ihnen n Sieg ab und wertet das Spiel für das Unterlegene gegnerische Team...-> Exempel statuiert

Barcelona kriegt den Übergang Alt auf Neu nicht hin...-> Strafzahlung

Prag packt es zum zweiten Mal/Leipzig bzw. Barcelona das erste mal nicht eine Saison in einem Stadion das angegeben wurde bzw überhaupt ordentlich zu Ende zu spielen...-> nach der Saison scheidet die Franchise aus

So etwas tun Ligen die sich professioneller aufstellen bzw aufgestellt haben
Zuletzt geändert von Einmeter8und90 am Mo Jul 08, 2024 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:49 Solche Summen sind ja utopisch leider.

Die Liga gibt seit Beginn vor Professionell zu sein...professioneller als alle Anderen vorher sowieso :ugly:

Dann sollte ich als Liga sowas nach 4 Jahren langsam anfangen umzusetzen indem man klare Statuten vor gibt...wer sich nicht dran hält...kpmmt nicht rein...oder wer drin ist wird bestraft und fliegt im schlimmsten Fall...
Wenn du so etwas vorgibst musst du es auch prüfen, z.B. durch Wirtschaftsprüfer. Ich sehe das noch lange nicht.
Einmeter8und90
DLiner

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:08
Einmeter8und90 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:02

Dann sollte ich als Liga sowas nach 4 Jahren langsam anfangen umzusetzen indem man klare Statuten vor gibt...wer sich nicht dran hält...kpmmt nicht rein...oder wer drin ist wird bestraft und fliegt im schlimmsten Fall...
Wenn du so etwas vorgibst musst du es auch prüfen, z.B. durch Wirtschaftsprüfer. Ich sehe das noch lange nicht.
Und wenn du sowas als Semiprofi-Liga nicht rechtzeitig anfängst gehst du vor die Hunde weil du nur solche Teams anziehst und andere die s gescheit machen irgendwann aufgeben
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:42 Merkwürdig dass du dich so angesprochen fühlst.
Na ja, du hast mich halt angesprochen mit deiner dummdreisten Art.

Lass gut sein, im wahren Leben würde ich mit dir kein Wort wechseln, dann muss ich das hier auch nicht.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 14:57 Die sportliche Ausgeglichenheit sollte aber tatsächlich schleunigst seitens der Liga angepasst werden.
Also aktiver Eingriff in Kader.

Einfachste Lösung mit 0 abstimmungsbedarf:
Unterschiedliche A/ E Kontingente.

Die beiden Endspiel TN dürfen in der Saison drauf 2 A und 2 E weniger im Kader haben und je 1 weniger auf dem Feld.

Die Divisions letzten umgekehrt 2 A /E mehr auf dem Feld.

Geht natürlich auch irgendwas dazwischen. Nur das Braunschweig Phänomen muss unbedingt verhindert werden.
Das hat schon die gfl gekillt.
Guter Ansatz.

Da die sportlich schwächeren Teams aber auch die finanzschwächsten Teams sind, würde ich bei den 6 schwächsten Teams die Import Regel lassen wie sie ist (4A + 6E)

Den 6 Teams im Mittelfeld würde ich nur noch 3A und 6E genehmigen.

Den Top 5 würde ich nur noch 3A und 4E genehmigen.

Den besten Teams nur 2A zu genehmigen, würde ich nicht so gut finden, da die A-Imports wichtig sind für die Attraktivität des Spiels.

Vielleicht würde sich so ein Ausgleich schaffen lassen ohne die finanzschwachen Teams finanziell zu überfordern.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 16:23
Grinch1969 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 15:42 Merkwürdig dass du dich so angesprochen fühlst.
Na ja, du hast mich halt angesprochen mit deiner dummdreisten Art.

Lass gut sein, im wahren Leben würde ich mit dir kein Wort wechseln, dann muss ich das hier auch nicht.
Ich freu mich und sehe das in Gänze genauso..
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nein, weil deine deutschen Lines prügeln die ungarischen Lines immer noch über den Platz. Da ist dann egal ob es 1 oder 2 US WR sind, zu denen der QB keine Zeit hat zu werfen.
Luck is when opportunity meets preparation.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 17:33 Nein, weil deine deutschen Lines prügeln die ungarischen Lines immer noch über den Platz. Da ist dann egal ob es 1 oder 2 US WR sind, zu denen der QB keine Zeit hat zu werfen.
Wie würdest du einen Ausgleich schaffen?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Fighti hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 17:33 Nein, weil deine deutschen Lines prügeln die ungarischen Lines immer noch über den Platz. Da ist dann egal ob es 1 oder 2 US WR sind, zu denen der QB keine Zeit hat zu werfen.
Man merkt an Prag und Enthroners dass es tatsächlich die Lines sind.

Die Lions-O war gestern traurig anzusehen. Ein verlorener chancenloser Haufen an Nichts. Der QB war echt eine arme Sau. Dabei haben die Lions eigentlich für mein dafürhalten eine Top 10 Defense
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 08, 2024 17:37
Wie würdest du einen Ausgleich schaffen?
Mehr A/E slots für die O-Lines schwacher Teams. Ist ja über die Jersey-Nummern kontrollierbar.

Das zusehen an ELF-Spieltagen leidet zu sehr an schwachen Offense-Leistungen der Nicht-Top-Teams und alles beginnt mit der O-Line
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Antworten