Braunschweig nicht in den Play Offs

Die höchste deutsche Spielklasse...
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

coachonko hat geschrieben:und selbst das kann man noch relativieren. wenn selbst gestandene gfl-defenses gegen dieses gefährliche und effektive laufspiel der essener probleme haben, dann sollte dies einer fast kompletten backup-defense der monarchs doch erst recht zugestanden werden. und außerdem würde mich mal interessieren, wer von den zahlreichen kritikern hier das spiel denn übrhaupt gesehen hat - das ergebnis ist halt meistens nur die halbe wahrheit... 8)
Ich war da :D ..nur zur Info.
Und groß was zu berichten gibt es einfach Nicht...ausser das daß Spiel nicht so der Brüller war. DD einfach zu schwach und wohl auch unmotiviert und Essen eben mit dem Willen das Ding irgendwie zu gewinnen.
Allerdings gegen die 1.Garde der MNRX wäre die Sache sicher anders ausgegangen.
Sehe jetzt eher die Gefahr für Essen darin das Sie sich selber jetzt überschätzen und meinen gegen Hall würde es genauso laufen.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Ein Schlag ins Gesicht der eigenen Fans ! Wer ein Trainingsspiel sich anschauen möchte, der sollte lieber auf das tolle Trainingsgelände der Dresdner gehen. Da spart man sich die blöde lange Fahrt und viel Geld.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Essener werden schon wissen, dass ihnen da nur Fallobst gegenüber stand und haben das Geschenk ja auch dankend angenommen und mal eine Halbzeit Vollgas gegeben. Wenn das dazu beigetragen hat, dass die Herren Berg, Emeott und Curley den Ball besser sichern (und nicht wie gegen Berlin nach 50 yards einfach verlieren), dann kanns ja nur besser werden.

Spannend wird sein ob die Essener Halls Offense ähnlich in Griff kriegen wie München oder ob die Haller nach Belieben Punkten können wie gegen Stuttgart und wie die Haller die Triple Option in den Griff bekommen. Im Gegensatz zu Stuttgarts Double Wing mit Fajfr kann der QB der Essener ja wenn er will auch recht ansehnlich werfen (seine Receiver müssten besser fangen).
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Fighti hat geschrieben:Die Essener werden schon wissen, dass ihnen da nur Fallobst gegenüber stand und haben das Geschenk ja auch dankend angenommen und mal eine Halbzeit Vollgas gegeben. Wenn das dazu beigetragen hat, dass die Herren Berg, Emeott und Curley den Ball besser sichern (und nicht wie gegen Berlin nach 50 yards einfach verlieren), dann kanns ja nur besser werden.

Spannend wird sein ob die Essener Halls Offense ähnlich in Griff kriegen wie München oder ob die Haller nach Belieben Punkten können wie gegen Stuttgart und wie die Haller die Triple Option in den Griff bekommen. Im Gegensatz zu Stuttgarts Double Wing mit Fajfr kann der QB der Essener ja wenn er will auch recht ansehnlich werfen (seine Receiver müssten besser fangen).
Tja Fighti......nehme jetzt mal an das Hall's Offense reichlich punkten wird.Den die bisherigen Leistungen der Cards Defense gegen den Pass kann man nur als Undiskutabel einordnen.
Habe schon zu oft sehen müssen wie zwei oder nochmehr Defense Spieler der Cards es trotzdem nicht schaffen einen Pass abzufangen und der WR dann freie Bahn hatte.
Aber warten Wir es eben ab...nächste Woche ist man schlauer. :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

>>und was das spiel angeht - naja! so toll war berlin nun auch wieder nicht. ich war ja aus dresdner sicht dort, um mir essen mal anzusehen - aber letztlich schien mir das spiel mehr geeignet, berliner schwächen zu beobachten, als essener stärken.<<

@coachonko....

die Zeit vergeht,Spiele sind gespielt,andere werden noch gespielt... 8)

Du scheinst es damals bereits in gewisser Hinsicht erkannt zu haben,die Essener stärken... :D

Ich habe es via Radiomonarchs verfolgt und fand es schade,dass DD nicht mehr Widerstand geleistet hat...oder konnte... :o

Essen ist für mich bereits "Das Team der Herzen". :!:

By the way @HoDi, da ergänzen sich die Berliner Fans mit den Essenern ja prima :roll:
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Charly Manske hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:und selbst das kann man noch relativieren. wenn selbst gestandene gfl-defenses gegen dieses gefährliche und effektive laufspiel der essener probleme haben, dann sollte dies einer fast kompletten backup-defense der monarchs doch erst recht zugestanden werden. und außerdem würde mich mal interessieren, wer von den zahlreichen kritikern hier das spiel denn übrhaupt gesehen hat - das ergebnis ist halt meistens nur die halbe wahrheit... 8)
Das Ergebnis ist aber das Einzige was zählt und auch noch Jahre später einsehbar. Aber natürlich läßt sich irgendwie ALLES, aber auch wirklich ALLES relativieren, aber dieses Ergebnis wird auch in gefühlten 1000 Jahren noch in der Statistik stehen :P .
jetzt enttäuschst du mich aber. ersten weißt auch du, dass es für dresen in diesem eben nichts zählbares zu holen gab. und zweitens gehe ich schon davon aus, dass jemand, der sich in den "gefühlten 1000 jahren" diese statitik nochmal ansieht dieses spiel auch entsprechend einordnen wird. und sollten die dresdner dieses jahr auch nur ein weiteres spiel gewinnen, dann interessiert dieses ergebnis eh keinen mehr - zumindest bis die 1000 jahre rum sind. :wink: im übrigen habe ich nicht alles relativiert sondern nur das, was ich auch geschrieben habe. 8)
champions are made when nobody is watching...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Muddi hat geschrieben:>>und was das spiel angeht - naja! so toll war berlin nun auch wieder nicht. ich war ja aus dresdner sicht dort, um mir essen mal anzusehen - aber letztlich schien mir das spiel mehr geeignet, berliner schwächen zu beobachten, als essener stärken.<<

@coachonko....

die Zeit vergeht,Spiele sind gespielt,andere werden noch gespielt... 8)

Du scheinst es damals bereits in gewisser Hinsicht erkannt zu haben,die Essener stärken... :D

Ich habe es via Radiomonarchs verfolgt und fand es schade,dass DD nicht mehr Widerstand geleistet hat...oder konnte... :o

Essen ist für mich bereits "Das Team der Herzen". :!:

By the way @HoDi, da ergänzen sich die Berliner Fans mit den Essenern ja prima :roll:
den zusammenhang muss ich nicht verstehen - oder? abgesehen davon ist es immer unglücklich, bestimmte außerungen aus dem kotext zu reißen.

und wenn du radio.monarchs gehört hat, dann kennst du ja meine meinung und mein fazit zu diesem spiel aber eben auch zu dem von letztem wochenende... :wink:
Rocco13
OLiner

Beitrag von Rocco13 »

Maetschi hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht der eigenen Fans ! Wer ein Trainingsspiel sich anschauen möchte, der sollte lieber auf das tolle Trainingsgelände der Dresdner gehen. Da spart man sich die blöde lange Fahrt und viel Geld.
haha, ja genau, weil die eigenen fans nicht wissen dass es um nix geht, und komplett überrascht waren, dass die starter geschon wurden. :roll:

naja, vielleicht verlangen die fans in marburg sowas, aber selbst in der nfl sieht man schon am vorletzten spieltag starter auf der bank chillen, wenn die playoffs schon erreicht wurden.

im gegenteil, ich glaube die eigenen fans würden die coaches schön noch auf dem parkplatz vor dem stadion teeren und federn wenn die die starter hätten spielen lassen, und die sich verletzt hätten.
tom#21
OLiner

Beitrag von tom#21 »

Fighti hat geschrieben: Spannend wird sein ob die Essener Halls Offense ähnlich in Griff kriegen wie München oder ob die Haller nach Belieben Punkten können wie gegen Stuttgart und wie die Haller die Triple Option in den Griff bekommen. Im Gegensatz zu Stuttgarts Double Wing mit Fajfr kann der QB der Essener ja wenn er will auch recht ansehnlich werfen (seine Receiver müssten besser fangen).
Hall hat früher selber die Triple-Option gelaufen, die meisten Spieler sollten die noch kennen, ganz zu schweigen von den Coaches. Insofern grundsätzlich machbar 8)
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

tom#21 hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben: Spannend wird sein ob die Essener Halls Offense ähnlich in Griff kriegen wie München oder ob die Haller nach Belieben Punkten können wie gegen Stuttgart und wie die Haller die Triple Option in den Griff bekommen. Im Gegensatz zu Stuttgarts Double Wing mit Fajfr kann der QB der Essener ja wenn er will auch recht ansehnlich werfen (seine Receiver müssten besser fangen).
Hall hat früher selber die Triple-Option gelaufen, die meisten Spieler sollten die noch kennen, ganz zu schweigen von den Coaches. Insofern grundsätzlich machbar 8)
das gilt meiner meinung aber durchaus für beide seiten. insofern bin ich fast schon etwas traurig, dass ich das spiel am kommenden samstag "nur" am webradio verfolgen kann. das wird sicher sehr interessant in hall.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Jajaja... :P

11 Seiten darüber, daß die Lions nicht in den Play-Offs sind... ich wette, der Thread über den German Bowl wird nicht so weit kommen... :lol:

Allen Teams viel Erfolg beim Marsch auf Frankfurt! :D
Don't feed the trolls!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Rocco13 hat geschrieben:
Maetschi hat geschrieben:Ein Schlag ins Gesicht der eigenen Fans ! Wer ein Trainingsspiel sich anschauen möchte, der sollte lieber auf das tolle Trainingsgelände der Dresdner gehen. Da spart man sich die blöde lange Fahrt und viel Geld.
haha, ja genau, weil die eigenen fans nicht wissen dass es um nix geht, und komplett überrascht waren, dass die starter geschon wurden. :roll:

naja, vielleicht verlangen die fans in marburg sowas, aber selbst in der nfl sieht man schon am vorletzten spieltag starter auf der bank chillen, wenn die playoffs schon erreicht wurden.

im gegenteil, ich glaube die eigenen fans würden die coaches schön noch auf dem parkplatz vor dem stadion teeren und federn wenn die die starter hätten spielen lassen, und die sich verletzt hätten.
Naja, obwohl ich das Auftreten der Monarchs ja auch als einen Schlag ins Gesicht für den zahlenden Zuschauer (der ja schließlich für ein GFL-Spiel gezahlt hat) empfinde, leuchtet mir allerdings auch ein, daß bei diesen restlos überforderten und GFL-untauglichen Backups von bestenfalls Regionalligaformat jeder Starter geschont und gepampert werden muß, damit überhaupt ein Team auf GFL-Level aufgeboten werden kann 8) .
Wenn die Monarchs mit dieser fragwürdigen Personalpolitik den GB holen, dann haben sie alles richtig gemacht, wenn nicht, dann bleibt dem Kanonenfutter (den Backups :wink: ) wenigstens der "Ruhm", ein GFL-Spiel mal als Starter erlebt zu haben :roll:
Today is the first day from the rest of your life!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

nochmal - hast du das spiel gesehen? wenn nicht, dann rede hier keinen schwachsinn über das auftreten der monarchs! und über die personalpolitik (was immer du damit meinst) kann sich schonmal keiner ein urteil erlauben, der nicht den geringsten einblick in eben diese hat - oder hast du daten und fakten dazu aus dresden. nimms einfach wie es ist. die essener fans haben den eintritt sicher gern gezahlt - zumal im stadion zur halbzeit wohl die bierpreise halbiert wurden. der einzige, der das gar nicht lustig fand war unser lieber guard68, weil er es nicht mitbekommen hat. :wink:
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

@ Herr Manske

Was sagst du dann zum Auftritt der Longhorns in Dresden?

Zeig mir eine Mannschaft die ohne A bzw. E auf dem Platz und ohne deutsche Starter mehr als Regionalliganiveau hat, mal abgesehen von vielleicht den Adlern.

Was soll außerdem an der Personalpolitik fragwürdig sein? Ich würde mal eher behaupten das Dresden in anbetracht der Mittel einen riesen Job gemacht hat sich intelligent und gezielt zu verstärken.
Zuletzt geändert von Diablo am So Aug 30, 2009 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

coachonko hat geschrieben:nochmal - hast du das spiel gesehen? wenn nicht, dann rede hier keinen schwachsinn über das auftreten der monarchs! nimms einfach wie es ist. die essener fans habe den eintritt sicher gern gezahlt - zumal im stadion zur halbzeit wohl die bierpreise halbiert wurden. der einzige, der das gar nicht lustig fand war unser lieber guard68, weil er es nicht mitbekommen hat. :wink:
:lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten