Training Falcons

Die höchste deutsche Spielklasse...
toni_homo

Beitrag von toni_homo »

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Hallo Lügner!
Wenn du jemanden belügen willst, dann kann dich niemand hindern. Aber überlege, warum du die Lüge nutzt. Die Lüge ist die Unwahrheit. Das weißt auch du. Die Lüge ist Ersatz für die "fehlende Erklärung", Ersatz für das "bessere Argument". - Vielleicht ist dir das nicht klar genug - und an diesem Punkt wird es schon spannender, denn du warst schlau genug für die Lüge, aber nicht schlau genug für das Argument. Oft nur im Denken und Handeln nicht fleißig genug für die Wahrheit - und musst deshalb lügen. Die Lüge kann noch so "gut" sein, so hat sie diese Schwäche, dass sie sich nicht beweisen lässt, ohne dass man sich tiefer in sie verstrickt. Theodor Fontane beschrieb diesen Aspekt in seiner Mordgeschichte ‚Unterm Birnbaum’ mit den Worten: "Kein Netz ist so fein gesponnen, dass nicht hin durchscheint das Licht der Sonnen. Beim Lügen denkt ein jeder Lügner, dass man ihn nicht erwischt. Aber sei einen Moment lang nicht so faul und denke einmal darüber nach, was passieren soll, wenn man dich dennoch erwischt, damit du wenigstens dazu eine festere POSITION hast und die Welt etwas besser verstehst. Was würdest du also "grundsätzlich" tun mit einem, dessen Lüge oder Betrug entdeckt ist? "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht?" Quatsch! Auch Lügner sagen mal die Wahrheit. Ihnen dann nicht zu glauben, wäre dumm. Das kann sich niemand leisten. Man würde ihm nur "weniger vertrauen" und was er sagt, mehr prüfen. Dafür sollte man dem Lügner jedoch eher dankbar sein, denn Lügner gibt es ja so viel, dass PRÜFEN eigentlich immer wichtig ist. Und warum sollte sich der Lügner dadurch ändern, dass man ihm "nicht mehr glaubt"?, was ohnehin nicht stimmt. Ich stelle mir das Prinzip so vor: Man muss ihn so behandeln, dass er den Preis der Lüge nicht nochmals zahlen will. Dass der Ersatz des Schadens nicht genügt, denn dann würde er es weiterhin probieren. Es muss STRAFE sein. Nicht zu streng, aber streng genug FÜR IHN, dass er sich ändert. Darum können Gesetze nicht für alles Tun "gleich sein", sondern müssen Spielraum haben für den EINZELNEN. Wir werden immer ÜBERLEGEN, was den Lügner ÄNDERT. Deshalb fühle dich nicht "schikaniert", wenn wir unsere Schlüsse ziehen. Nichts davon wäre passiert, wenn du uns NICHT belogen hättest.
Zuletzt geändert von toni_homo am Mo Dez 17, 2007 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Gut das Netz da kann man dann zum 'Viel'osophen werden.

<- :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Der Typ nervt.

Bisher ging es ja noch. Aber langsam sollten sich die Betreiber Gedanken drüber machen ob hier jemand öffentlich als Lügner dargestellt wird.

Ich hab zwar keine Ahnung was da im Hintergrund gelaufen ist. Aber das werde wir auch nicht erfahren.

Aber jemand aufgrund von Zitaten und ohne Beweise öffentlich als Lügner darzustellen ist in meinen Augen grenzwertig.

oder PIWI ?

Vielleicht sollte die Betreiber man konkrete Beweise fordern oder das Profil sperren.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Ob Lüge oder nicht.
Mit seinen "Enttäuschungen" sollte Odenthal wohl eher nicht hausieren gehen.

Die Zusagen an frühere "Tough Equipment-Kunden" wurden meist auch enttäuscht. Das Ergebnis ist bekannt.

Jetzt ist Arme selbst enttäuscht worden, mir kommen die Tränen...
toni_homo

Beitrag von toni_homo »

Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muss damit rechnen einen Tiger zu finden!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

toni_homo hat geschrieben:Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muss damit rechnen einen Tiger zu finden!
:lol:

Du scheinst mir eher ein Schmusekätzchen. Richtige Tiger bezeichnen andere nicht anomyn als Lügner. :twisted:

Egal ob Fakt oder nicht.

Also denk mal drüber nach oder blätter in der Bibel :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:
toni_homo hat geschrieben:Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muss damit rechnen einen Tiger zu finden!

Du scheinst mir eher ein Schmusekätzchen. Richtige Tiger bezeichnen andere nicht anomyn als Lügner. :twisted:

Egal ob Fakt oder nicht.

Entschuldigt mal bitte, um was für eine Lüge geht es überhaupt, und worüber hat sich David beschwert, oder war entäuscht? Irgendwie fehlen mir ein paar grundelgende Informationen, um dem Ganzen zu folgen.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Egal ob Fakt oder nicht.

Entschuldigt mal bitte, um was für eine Lüge geht es überhaupt, und worüber hat sich David beschwert, oder war entäuscht? Irgendwie fehlen mir ein paar grundelgende Informationen, um dem Ganzen zu folgen.
Das liegt wohl daran das der Thread editiert wurde und dir somit entsprechende Infos fehlen.
justaplayer
DLiner

Beitrag von justaplayer »

Diocletian hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Egal ob Fakt oder nicht.

Mir auch!!!

Kann jemand sagen worum es überhaupt geht?????
Jetzt fangt nicht mit der Bibel an:twisted:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:
Das liegt wohl daran das der Thread editiert wurde und dir somit entsprechende Infos fehlen.

Wäre toll, wenn jemand das mal in ein paar wenigen Worten zusammenfassen könnte, ohne das der Beitrag editiert werden muss, so dass der Rest auch auf dem Laufenden ist. :lol: :lol: :lol:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

skao_privat
Defense Coordinator

T_H hat einmal was eigenes von sich gegeben. Total Reinfall. Jetzt muss er wieder andre für sich sprechen lassen. Ist besser so.
Inhalt?
Nicht der Rede wert...

Mal von einem Fachmann auf dem Gebiet. :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Köln ist doch irgendwie die Hauptstadt der Fernsehsender... wollt ihr da nicht vielleicht mal vorstellig werden und irgend ne coole Soap produzieren lassen?

Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit dem Football in Deutschland zu mehr Popularität in den Medien zu verhelfen?
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Na dann kommt Käpt'n Karracho in neu Besetzung!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Karsten hat geschrieben:Köln ist doch irgendwie die Hauptstadt der Fernsehsender... wollt ihr da nicht vielleicht mal vorstellig werden und irgend ne coole Soap produzieren lassen?

Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit dem Football in Deutschland zu mehr Popularität in den Medien zu verhelfen?
Genau, hier werden sowieso schon ein Dutzend Soaps produziert, da kommt es auf eine mehr oder weniger nicht mehr an.... :D :D :D

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Coole Idee. Ich melde mich auch für eine Rolle. Ich spiel den Barbesitzer. :lol:
Antworten