Zu- und Abgänge 2014

Die höchste deutsche Spielklasse...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Zu- und Abgänge 2014

Beitrag von _pinky »

Unwissender hat geschrieben:Und Footballspieler ist ein Ehrenamt? Für Trainer und Co kann ich mir das ja vorstellen (wenn es denn dann ehrenamtlich ausgeübt wird). Aber 50 Spieler (oder bei den Flacons so Gerüchten zufolge: 25) als Ehrenamtler zu deklarieren, da wird das FInanzamt wohl auch einen Vogel zeigen.
Er hat gefragt, wie man das verkauft.
Wenn die Buben das Geld nicht für einen Sieg bekommen, sondern für die Arbeitsleistung beim Feldaufbau o.ä. Wir reden hier ja nicht über tausende von Euro. Sei mal ein bisschen kreativ.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Siegprämien können das Ende eines Teamgefüges bedeuten. In dem Moment, wo diese in die finanziellen Planungen eines jeden Spielers einfließen (und das tun sie meistens, auch unbewusst), machen sie nämlich erst recht auf sich aufmerksam, wenn man sie nicht bekommt. Eine Niederlage tut dann doppelt weh und das Fingerzeigen und Schuldzuweisen geht dann richtig los. Und wehe, das Konzept sieht vor, Siegprämien als einzige "Bezahlung" zu leisten.
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Fighti hat geschrieben:Der pantheroff ruft bestimmt beim Finanzamt an, sagt er ist von den Cologne Falcons, man hätte ihm da dieser Angebot gemacht und möchte gern wissen wie er es versteuern muss... Das ist der unauffälligste Weg. Eure Sorgen möcht ich haben...
Danke...aus nem Gerücht im FF wird ne Steuer-CD vom undurchsichtigen Football-Dschungel und deren finanziell höchscht illegalen Machenschaften. :lol: :irre:
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Eine Razzia in der Fußball-Kreisliga wäre für die Steuerfahnder viel lukrativer.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ronald hat geschrieben:Siegprämien können das Ende eines Teamgefüges bedeuten. In dem Moment, wo diese in die finanziellen Planungen eines jeden Spielers einfließen (und das tun sie meistens, auch unbewusst), machen sie nämlich erst recht auf sich aufmerksam, wenn man sie nicht bekommt. Eine Niederlage tut dann doppelt weh und das Fingerzeigen und Schuldzuweisen geht dann richtig los. Und wehe, das Konzept sieht vor, Siegprämien als einzige "Bezahlung" zu leisten.
Sind deine Bedenken enstanden aus grauer Theorie oder aus echten Erfahrung?
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Echte Erfahrung und Berichte aus erster Hand, sowohl im Sport, als auch im Berufsleben.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao nicht mehr dc in berlin?
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

naja, zwischen: "Neue Champions- League-mit Turnier Modus weltfremd" und "Big 6"
war viel Luft und Spielraum ... :wink: .. aber es geht in Richtung off-Topic.
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

eule hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Der pantheroff ruft bestimmt beim Finanzamt an, sagt er ist von den Cologne Falcons, man hätte ihm da dieser Angebot gemacht und möchte gern wissen wie er es versteuern muss... Das ist der unauffälligste Weg. Eure Sorgen möcht ich haben...
Danke...aus nem Gerücht im FF wird ne Steuer-CD vom undurchsichtigen Football-Dschungel und deren finanziell höchscht illegalen Machenschaften. :lol: :irre:
Danke für den Tipp Fighti :up:

Und das Gerücht stimmt wohl.
Dies wurde wohl beim Flacons Teammeeting offiziell announced.
€250,-- für Starter, € 150,-- für den Rest
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

pantheroff hat geschrieben:Und das Gerücht stimmt wohl.
Wenn es "offiziell" verkündet wurde, hast Du eine Quelle? Das glaube ich erst wenn ich es wirklich irgendwo schwarz auf weiß sehe...Oder warst Du selbst da?
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
pantheroff
Safety

Beitrag von pantheroff »

Hab mit Leuten gesprochen, die da waren....
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

pantheroff hat geschrieben:Und das Gerücht stimmt wohl.
Zack, schon der erste Disput vorprogrammiert (wenn es denn stimmt). Einen Unterschied zu machen, zwischen "Starter" und dem "Rest" ist schwierig. Wer ist denn "Starter"? Die 11 aus O und D, die jeweils beim ersten Spielzug auf dem Platz stehen? Was ist dann mit Spielern, die in einer Rotation 50% der Plays haben? Was ist mit dem Kicker? Punter? Holder? Longsnapper? Was passiert, wenn ein Starter sich im ersten Drive verletzt und der Backup den Rest des Spieles spielt und drei TD macht? Was ist dann mit dem Rookie, der nur Backup im Onsidekick-Team ist? Entweder alle, die auf dem Spielberichtsbogen stehen gleich bezahlen, oder gar nicht.
Und überhaupt, 250,-/150,- Siegprämie? Also theoretisch bei 40 Spielern und 14 Siegen 115.000,- dafür bereitstellen? Naja...
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Ronald hat geschrieben: Und überhaupt, 250,-/150,- Siegprämie? Also theoretisch bei 40 Spielern und 14 Siegen 115.000,- dafür bereitstellen? Naja...
Die 250/150 Euronen gibts für den German Bowl :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

pantheroff hat geschrieben:Hab mit Leuten gesprochen, die da waren....
Also sorry, aber dann hast Du dir aber schön was erzählen lassen. Diese Zahlen für alle? Davon träumen die vielleicht, aber das ist doch unrealistisch... :trink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ronald hat geschrieben: Und überhaupt, 250,-/150,- Siegprämie? Also theoretisch bei 40 Spielern und 14 Siegen 115.000,- dafür bereitstellen? Naja...
Für 250,- Siegprämie pro Spiel erwartest du eine Perfect Season? Schnäppchen.
Antworten