Wer sind die All-Time hardest hitter...
- derjeckejupp
- OLiner
Soso, wenn ich mir aber mal die Trainingsintensität und die Trainingsmethoden in der "guten alten Zeit" anschaue, denke ich, dass heute sehr viel mehr Weicheier auf dem Platz stehen als damals. Ich hab Leute erlebt, ist noch gar nicht so lang her, die beim Begriff Bull-in-the-ring oder Oklahoma vor lauter Muffen Pipi in den Augen hatten.... und ich hab in den 80er und 90er Jahren Leute gesehen, die mit gebrochenene oder ausgekugelten Gliedmassen weitergespielt oder weitertrainiert haben.Ronald hat geschrieben:Nur dass in den 80er und frühen 90er sehr viel Fallobst auf den Plätzen stand und nur darauf wartete, aufgesammelt zu werden.
Aber lassen wir das.
Zum Thema Fullback sage ich nur:
Tomas Mihelic und Marc Logan Monheim Sharks Ender der 80er - mit Knock-Out Garantie
Zuletzt geändert von derjeckejupp am Do Aug 04, 2005 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
Ich denke eher, dass man mit solchen Methoden (Gott habe sie selig) eher Gelächter und daher die eine oder andere Träne ins Auge eines guten Coaches befördern kann.Ich hab Leute erlebt, ist noch gar nicht so lang her, die beim Begriff Bull-in-the-ring oder Oklahoma Pipi vor lauter Muffen Pipi in den Augen hatten....
Bei uns im Verein gibts solche Drills seit bestimmt 7 Jahren nicht mehr.
Selbst in den Flagabteilungen wird kein Oklahoma Prinzip angewendet...
- derjeckejupp
- OLiner
Bei uns gibt es diese Übungen auch seit Jahren nicht mehr, keine Angst! Ich wollte lediglich klar machen, dass es heutzutage eine Menge Weicheier mit grosser Klappe gibt, die diese Übungen im Leben nicht durchgestanden hätten...
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
-
- Safety
Also ich kenne einen Verein (und ich bin mir sicher, dass es davon noch mehr gibt), der noch vor dieser Saison Oklahomas gemacht hat. Ich bin mir auch nicht im klaren, was daran so schlimm sein soll. Im Gegenteil, es ist ein hochcompetitiver Drill und wenn man ihn kontrolliert (nicht so wie zu meiner aktiven Zeit wo zwei Leute von zwei Seitenlinien des Feldes auf einander zuliefen...), dann kann er wunderbar helfen, die Spieler insbesondere nach einem langen Winter an Kontakt zu gewöhnen. Und sind wir doch mal ehrlich, Football ist ein Kollisionssport. Wenn jemand vor Kollisionen Muffen hat, dann ist das wohl nicht sein Sport!
Football is not for everybody!
Football is not for everybody!
- derjeckejupp
- OLiner
Ja, ich weiss: Off-Topic. Zum Thema Monheim Sharks Ende der 80er, Anfang 90er fällt mir auch die "Grossmaul-Garantie" ein. Selbst erlebt bei einem GermanBowl, bei dem die Sharks in ihren Teamjacken/Jerseys durch die Ränge gegangen sind und jeden, der nicht in der ersten Bundesliga spielt ausgelacht haben, bzw auf der Autobahn im "Stau" aus ihren schäbigen VW Bussen gepöbelt haben. Das waren auch "harte Hits".
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ist aber auch schon lange her und dermassen irrelevant für jegliche Diskussion.
Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, ist aber auch schon lange her und dermassen irrelevant für jegliche Diskussion.

Mein Favorit: Christian Czwalinna (ex-LB Nr. 56 Berlin Adler)........ ein Tier vorm Herrn, ohne Worte....
hatte einmal (1997) das Glück/Pech, im Training Kontakt mit ihm zu haben.... *aua* im Spiel hat er dann immer RICHTIG aufgedreht....
Spielte agressiv, sehr clever und auch ein echter Team-Leader.
hatte einmal (1997) das Glück/Pech, im Training Kontakt mit ihm zu haben.... *aua* im Spiel hat er dann immer RICHTIG aufgedreht....
Spielte agressiv, sehr clever und auch ein echter Team-Leader.
Also gut, dann muß ich ja auch mal meinen Senf dazugeben:
Back in the old times, also damals, da gab es die beiden Thomaschefski-Brothers, die ham schon ordentlich draufgehauen und den Lutz(?) Gernert, ja, der kleine Bruder vom Axel, der war zwar ultrastumpf, aber bei dem hat´s auch ordentlich geknallt
Und nochmal ja, ich denke das heutzutage im deutschen Football zu viele Weicheier rumlaufen
EDIT:
Ach ja, die Thomasche(f/w)skis waren in Bremen Buccaneers/HI Invaders/Bremen Wolverines(ca.1985-95) tätig, Lutz Gernert in HH bei HSE u. HBD( und, glaube ich, auch Dolphins) von ca.87 -´mitte ende 90er
Back in the old times, also damals, da gab es die beiden Thomaschefski-Brothers, die ham schon ordentlich draufgehauen und den Lutz(?) Gernert, ja, der kleine Bruder vom Axel, der war zwar ultrastumpf, aber bei dem hat´s auch ordentlich geknallt

Und nochmal ja, ich denke das heutzutage im deutschen Football zu viele Weicheier rumlaufen

EDIT:
Ach ja, die Thomasche(f/w)skis waren in Bremen Buccaneers/HI Invaders/Bremen Wolverines(ca.1985-95) tätig, Lutz Gernert in HH bei HSE u. HBD( und, glaube ich, auch Dolphins) von ca.87 -´mitte ende 90er
- derjeckejupp
- OLiner
Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir euch alle mit der PumpGun bedroht, eure Frauen entführt und alles mitgenommen haben was nicht niet- und nagelfest war.......Ronald hat geschrieben:Ja, ich weiss: Off-Topic. Zum Thema Monheim Sharks Ende der 80er, Anfang 90er fällt mir auch die "Grossmaul-Garantie" ein. Selbst erlebt bei einem GermanBowl, bei dem die Sharks in ihren Teamjacken/Jerseys durch die Ränge gegangen sind und jeden, der nicht in der ersten Bundesliga spielt ausgelacht haben, bzw auf der Autobahn im "Stau" aus ihren schäbigen VW Bussen gepöbelt haben. Das waren auch "harte Hits".

die Frauen hattest du vorher in diesem Satz schon erwähntund nagelfest war.......

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Was macht eigentlich Lane Wood? War mal Adler RB (glaube 1995/1996?), hatte nen ordentlichen Bums drauf. Ist in die Leute reingerannt ohne Rücksicht auf Verluste.
Beim damaligen Spiel gegen die Rebels heisst es, einem Rebels LB soll nach dem Hit von Lane der Helm geplatzt sein (sprich Riss quer übern Helm)....?
Beim damaligen Spiel gegen die Rebels heisst es, einem Rebels LB soll nach dem Hit von Lane der Helm geplatzt sein (sprich Riss quer übern Helm)....?