B-Jugend Tuniere Bayern

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

_pinky hat geschrieben:
aus dem Ba-Wü-B-Jugend-Thread:

Es gab zu Beginn der Jugend B mal ein Coaches-Agreement:
KEINE Auswahlspieler und wenn möglich auf Stammspieler der vorangegangenen Jugendsaison zugunsten der Frischlinge verzichten.
gibt's sowas in Bayern auch?
nicht das ich wüsste, aber hätten sich viele sehr hart getan unter anderem auch der Gewinner aus Franken, da 10 Flagrookies in diesem in meinen Augen sinnlosen und total überflüssigen bayr. Flagauswahl teilgenommen haben...Unter denen ein Starting QB, WR, 2 OLer, 2 DLer waren...deswegen musste man diese natürlich durch teilweise A-Jugendspieler ersetzten...und da Nürnberg jediglich mit 13 Spieler angereist sind gehe ich mal von einer ähnlichen Situation aus. Bei Fürsty und Starnberg weiß ich leider nicht bescheid wie es dort aussah
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Stimme Muff zu, mal wieder eine fantastische Terminplanung.
Wir kamen mit nur dreizehn Spielern, da besagte Flag Dingens zuschlug und ein paar Spieler verletzt waren. Da sich während des Turniers noch weitere Spieler verletzt haben, spielten wir die zweite Halbzeit gegen Fürsty mit neun Jungs.
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

Muff Potter hat geschrieben: (...) in diesem in meinen Augen sinnlosen und total überflüssigen bayr. Flagauswahl teilgenommen haben (...)
Warum war die bayrische Flagauswahl in deinen Augen überflüssig und sinnlos?
Bitte näher erklären.
Muff Potter
Runningback

zumal ich sowohl als B-Jugend als auch Flagauswahl als unverschämt empfand den Termin auf Sonntag zu legen....in einer Zeit wo weder Bayern noch irgend ein anderes Bundesland Ferien hat....Ich als Vater hätte hier Bedenken mein Kind mitzuschicken
Bild
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Vor allem am selben Tag. Viele Flaggies nutzen dieses B Turnier um mal im Tackle Bereich reinzuschnuppern.
PiKay
DLiner

Beitrag von PiKay »

Potentielle B-Jugendliche In Langenfeld waren:

13 Rothenburger
2 Nürnberger
0 Fürstenfeldbrucker
0 Starnberger

Davon insgesamt 4, die nächstes Jahr in die A-Jugend wechseln.

Keiner wurde gezwungen.

Und wofür war dieses Jugendländerturnier vor 4 Wochen nochmal gut?
(Das ist eine sarkastische Frage. Ich war selbst dabei.)
Muff Potter
Runningback

wenn ich mich nicht täusche war das Ländertunier Tacklefootball so war es zumindest zu meiner Zeit (Achtung sarkastisch)
Nein mal im Ernst...B-Jugend ist für mich ein Superding um Flagspieler sanfter auf den Tacklefootball forzubereiten... Da es für die Spieler sowieso nur max. 4 Spiele sein können, B-Jugend zu spielen, nimmt man jetzt ihnen die Chance auf 2 Spiele...Nicht falsch verstehen bin kein Gegner von Flagfootball, aber Tacklefootball spielt halt zum Glück in Deutschland die größere Rolle, deswegen sollte man jede Chance nutzen um die Kids hier schneller ranzuführen....Dass die fehlenden Spieler einen Einfluss auf das Ergebniss denke ich ich kann man ganz klar verneinen denn weder wär Franken schlechter noch Nürnberg deutlich besser gewesen.
Bild
marcy
Rookie

Halt zuviel Footballevents an einem Wochendende

Beitrag von marcy »

Es fanden an diesem Wochenende einfach zu viele Footballveranstaltungen statt. Uns haben folgende Parallelveranstaltungen die Finalteilnahme gekostet:

3 Flagspieler in Langenfeld
3 Spieler in London beim NFL-Spiel (hatten die Karten schon eine Ewigkeit)
1 Spieler mit Jugendnationalmannschaft in Polen (doch, er hätte B-Jugend und sogar noch Flagturnier mitspielen dürfen!)
Naja, und 2 Verletzte gaben uns dann den Rest!

Es wäre schön gewesen, wenn zumindest alle Spieltermine der Jugend etwas besser koordiniert oder früher bekannt gewesen wären.

Aber daraus kann man ja für's nächste Jahr lernen! :roll:
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Zu der Flag Auswahl:

Die Terminüberschneidung war sicher unglücklich, aber allen vereinen von Anfang an bekannt.

Die Teilnahme war freiwillig und es war schon von Anfang an klar dass die Spieler sich entscheiden müssen was sie wollen.

Jeder Verein hatte die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob er überhaupt Spieler schickt. Viele Vereine haben sich ganz dagegen entschieden was auch ihr gutes Recht ist. Nur sollte hinterher keiner jammern wenn er das von vorneherein weiss.

Beid en Knights wurde den Spielern freigestellt, sich selbst zu entscheiden. Mich hat es sowohl gewundert als auch gefreut wie viele sich für die Flag-Auswahl entschieden haben.

Dass in Zukunft eine Flag-Auswahl vor den Sommerferien stattfinden sollte ist eigentlich selbstverständlich, in diesem Fall stand jedoch der Termin fest und wir waren eingeladen. Dass wir dort teilnehmen wurde entschieden nachdem von den Vereinen die Rückmeldung kam dass sie dabei sein wollen (auch hier eine weit positivere Resonanz als ich erwartet hätte).
Sowas nenne ich nicht überflüssig sondern demokratisch.

Die in Langenfeld auflaufenden Spieler haben auf jeden Fall eine Menge dabei gelernt.

Ich sehe beid er B-Jugend eigentlich ein ganz anderes Problem:

Diese verkrüppelte Krankheit von maximal 2 Turnieren für die Jungs (für die Teams die sich nicht für die Meisterschaft qualifizieren sogar nur 1 Turnier bei dem noch nicht einmal jedes Team gegen jedes andere antritt) als Saison zu bezeichnen ist ein schlechter Witz. Solange da nicht was vernünftiges draus wird mit zumindest 3 Turnieren für jedes Team ist das eine Lachnummer aber keine B-Saison

Ja, eine B-Saison ist wichtig, was wir haben ist aber keine.

Also nicht darüber meckern dass im Flag was aufgebaut wird sondern lieber dafür sorgen dass aus der B.Jugend etwas wird was den Namen auch verdient.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Muff Potter
Runningback

wieso priorisiert man dann nicht zuerst die B-Jugend????
Bild
marcy
Rookie

Beitrag von marcy »

Warum beschleicht mich der Eindruck, dass hier um die Sinnhaftigkeit jedes der beiden Turniere gestritten wird?
Beide wären wichtig und genau deshalb ist es schade, dass sich die Jungs überhaupt entscheiden mussten, denn vielen wäre es wohl am liebsten gewesen, beide mitzuspielen, das eine vielleicht als Abschluss der Flag-Zeit und das andere in Vorbereitung für die erste Tackle-Saison.
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Gruß vom nördlichen Nachbarn... Zuerst einmal sollten wir festhalten, dass es sich bei Tacklefootball und Flagfootball um zwei unterschiedliche Sportarten mit dem gleichen Grundgedanken handelt. (So wie Volleyball und Beachvolleyball)

Persönlich finde ich den bayrischen Weg gut und das es zu Terminschwirigkeiten kommt, lässt sich nun mal nicht vermeiden. Die BSO erlaubt dir ja auch einen Flagh- und einen Tacklepass zur gleichen Zeit zu haben. Was machen den diese Spieler im Frühjahr während beide Ligen laufen? Sie müssen sich auch entscheiden, also hier mal nicht jammern.

In Hessen dauerte die B-Saison zwei Monate und wir haben bei der Planung versucht Rücksicht auf den D-Kader (Länderturnier), die Teilnehmer des GJFB und die Teilnehmer der U15 Flag Europameisterschaft zu nehmen. Das hat auch nicht hingehauen. Das die hessischen/rheinland-pfälzischen Vertreter dann das Flag Einladungsländerturnier in Langenfeld gewinnen, liegt evtl. daran, das beide Vereine keine B-Jugend anbieten.

Somit schliesst sich der Kreis: Die Vereine müssen entscheiden, was Sie machen wollen. Wenn man beide Sportarten anbietet, können die geschilderten Probleme auftauchen. Wenn man sich für eine Variante entscheides tauchen andere auf.

Für die kommenden Jahre kann man ja andere Wege bestreiten.
Muff Potter
Runningback

eigentlich geht dies ja auch am Them vorbei, da es keine Einfluss am Ausgang hatte.
Bild
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Muff Potter hat geschrieben:wieso priorisiert man dann nicht zuerst die B-Jugend????
Weil wir den Spielern (in demokratischer Tradition) die Wahl selbst überlassen haben.

Ausserdem priorisiere ich im Alter bis 15 generell Flag 8)
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
diablo95
Rookie

Beitrag von diablo95 »

Also demokratisch ist das bei den Knights nicht ganz abgelaufen, was ich da bisher so mitbekommen habe aber ist ja jetzt auch egal. Man hört und sagt ja so viiiiel in Franken, da kommt es darauf nicht mehr an.
Aber Fakt ist, dass einige Flagauscheider die jetzt in den A-Jugend Bereich wechseln sich sicher hart tun werden.
Übrigens stimme ich dem MuffPotter zu, warum priorisiert man dann nicht die B-Jugend??? Das hat in meinen Augen nichts mit "Entscheidung dem Spieler überlassen zu tun", sondern hier sind die Vereinsvorstände und der Verband mitgefordert um eine klare Linie zu ziehen und im meinen Augen sollte jemand der aus der Flag rauskommt vorrangig B-Jugend spielen und jemand der noch ein bis zwei Jahre Flag spielt bei dieser bayr. Auswahl Flag spielen, denn ansonsten kann man sich die B-Jugend wirklich sparen.
Die Franken haben es ja super vorgemacht, die fahren halt mit einem 19 Mann A-Jugend Kader nach FFB. Macht mit Sicherheit Sinn (ironisch gemeint). Soviel zum Thema Geanken machen.
Antworten