Neue Trainerscheine Pflicht?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Versteh ich das richtig: Jeder der in der Teamzone ist muß einen Trainerpass haben? Oder wie wird zwischen Trainer und Äppelschnippler unterschieden?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben:Das mit dem Geld ist da eher kontraproduktiv!

Die Hürden sollen ja abgebaut werden! Stattdessen noch eine mehr? Das macht den sinnvollen Ansatz wieder zunichte.
Du weißt schon was du da redest?

Für sagen wir mal 10 Euro bekommst du eine Clinic die dir 8 UE für deine Verlängerung bringt. Sag mir mal wo es das noch so günstig gibt?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

_pinky hat geschrieben:Versteh ich das richtig: Jeder der in der Teamzone ist muß einen Trainerpass haben? Oder wie wird zwischen Trainer und Äppelschnippler unterschieden?
Jeder der als Trainer fungieren will braucht am Spieltag einen Trainerpass. Der wird von den Schiedsrichtern überprüft.

Den Unterschied zwischen Schnippler und Trainer erkennt man schnell.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

...und wie sollen die eingeflogenen Coaches die bekommen? Ich gehe davon aus, dass die schon nach Amiland geschickt werden oder die werden direkt am Spielfeldrand gedruckt, oder???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

devils79 hat geschrieben:...und wie sollen die eingeflogenen Coaches die bekommen? Ich gehe davon aus, dass die schon nach Amiland geschickt werden oder die werden direkt am Spielfeldrand gedruckt, oder???
Die US Coaches müssen ebenfalls einen Schein drüben machen und müssen zusätzlich das CPR certificate ablegen - sollte reichen oder?
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

finde das konzept gut. sollte schule machen in anderen verbänden.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Boro hat geschrieben:
devils79 hat geschrieben:...und wie sollen die eingeflogenen Coaches die bekommen? Ich gehe davon aus, dass die schon nach Amiland geschickt werden oder die werden direkt am Spielfeldrand gedruckt, oder???
Die US Coaches müssen ebenfalls einen Schein drüben machen und müssen zusätzlich das CPR certificate ablegen - sollte reichen oder?
...wenn das Konsequent nachgehalten wird, ja. Sehe nur Schwierigkeiten wenn andere Verbände es anders machen. Grundsätzlich finde ich Trainerfortbildung wichtig, aber dann für alle und nicht welche ausnehmen, weil sie besser englisch sprechen oder drüben mal SpecialTeam Coach an einer Junior High waren.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

devils79 hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
devils79 hat geschrieben:...und wie sollen die eingeflogenen Coaches die bekommen? Ich gehe davon aus, dass die schon nach Amiland geschickt werden oder die werden direkt am Spielfeldrand gedruckt, oder???
Die US Coaches müssen ebenfalls einen Schein drüben machen und müssen zusätzlich das CPR certificate ablegen - sollte reichen oder?
...wenn das Konsequent nachgehalten wird, ja. Sehe nur Schwierigkeiten wenn andere Verbände es anders machen. Grundsätzlich finde ich Trainerfortbildung wichtig, aber dann für alle und nicht welche ausnehmen, weil sie besser englisch sprechen oder drüben mal SpecialTeam Coach an einer Junior High waren.
Gebe ich Dir recht, nur dann ist man selber eh selber schuld wenn man nichts besseres einkauft.
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Also ich finde die Sachen so ganz ok, weil jeder Trainer auf jedenfall eine lizens braucht und das würde den Vereinen auch gut tun, weil die Vereine für jeden lizensierten Trainer glaub 300-350 Euro im Jahr.
Es sollte auch was kosten, weil die Vereine sich dann besser ihre Coaches aussuchen würden und ein 1-Tages Camp sollte sollte auch pflicht sein, die zumindest aus Regelkunde bestehen sollte, weil die Wissenslücken bei vielen Coaches in Sachen Regeln ist teilweisse erschreckend.
Das größte Problem an der lizens mit mehr das es dort nicht richtig läuft, ich kenne einen der hat vor 4 Jahren seine Lizens gemacht, aber erst nach fast 3 Jahren bekommen(was blöd war weil er da schonwieder mit aufgehört hat).
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

....und ich kenne jemanden der hat schon lange ne Lizens und die ist immer noch nicht richtig.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Coach Muff
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mär 07, 2009 22:03

Beitrag von Coach Muff »

Wenn ich es denn richtig verstanden habe müssen Coaches die später dazu kommen und keinen dieser Trainerpassveranstaltungen besucht haben, eine "Gastlizenz" erwerben!
Antworten