Olaf Fischer und die Lions gehen getrennte Wege

Die höchste deutsche Spielklasse...
T X
DLiner

@ Kasalla3000

Beitrag von T X »

Ich finde Karsten hat es ziemlich deutlich gemacht. Sehe ich auch so.
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

Karsten hat geschrieben:Naja... es ist ja schon sehr ungewöhnlich, daß ein Team mitten in der Saison einen - (fast) nicht bezahlten - Spieler feuert. Problem ist, daß die Fans in Braunschweig auch angepisst gewesen wären, wenn man ihn einfach nur aus dem Roster genommen hätte... und es gab auch schon Spieler, die sich dann beschwert haben, daß ihr Abgang nicht mal eine Pressemitteilung wert gewesen wäre... :wink:

Ohne die ganzen Details zu kennen, aber sich während der Saison einfach mal so abzumelden, weil man grad mal Lust hat, was Anderes zu machen und dann hinterher erwartet, daß alles so schön (Auto) weiterläuft, ist in meinen Augen... naja... mindestens blauäugig. Wenn ich als Starter auf der WR Position beim erfolgreichsten Team der GFL anheuere, dann überlege ich mir doch einfach nicht zwischenzeitlich, daß Bodybuilding auch ganz toll ist. Oder...? :?

Aber jetzt die - mindestens zum guten Teil selbstverschuldete - Trennung als persönlichen "Rachefeldzug" von Mirko Schulz hinzustellen, finde ich *ziemlich* scheisse... :roll:
karsten du glaubst doch wohl nicht das ich an einer pressemitteilung interessiert bin, nur weil ich gegangen wurde :roll: wie gesagt ich kann gerne emails von dem spinner M.S schicken und ich freue mich auch ihn in berlin zu sehen :D

ich bin ein ganz normaler spieler und kann machen was ich will in der saison, wenn ich geld bekommen würde dann würde ich es verstehen das man sich so aufregt, bekomme ich aber nicht also..den wagen hatte ich den zeitraum das stimmt und wie gesagt wurde vereinbart das ich ihn den selebn zeitraum abgebe und danach wiederbekomme, so wurde es mit dem coach und ute schmidt ausgemacht, es ist doch wohl klar das ich mich da absichern möchte und das schriftlich bekomme. karsten du kennst die geschichten nicht also bitte ...
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

Also ohne die Details beider Seiten zu kennen möchte ich nochmal meinen Senf dazugeben.

Zitat: "Es geht hier nicht um Geld, Vertraglich vereinbart war ein Auto..."

Hmm, also wachsen in BS Autos auf Bäumen, die man eben mal so abpflücken kann, vollgetankt und versichert? Also geht es wohl doch um "Geld".

Zitat:"darauf hin sollte ich Samstag nochmal zum Stuttgartspiel kommen damit es besprochen wird, doch keiner meiner Berliner Kollegen ist nach dem Spiel nach Hause gefahren und ich wollte nicht unnütz dem Verein auf der Tasche liegen wegen dem Hotelzimmer."

Ööhh, also erstens ist Berlin - BS keine Weltreise, erst recht wenn "seine" priorisierte Mannschaft ein Spiel hat. Da hätte man wohl vieles klären können. Und dieses "unnütz auf der Tasche liegen wegen Hotel".... Da muss ich ja echt mal lachen. Bei den Kollegen vielleicht bleiben, oder woanders, oder einfach wieder zurück fahren. Jetzt hier den Helden spielen, weil man dem Verein 50 Euro sparen wollte.

Und Fakt ist ja wohl, dass OF mehrere Wochen nicht beim Training und bei den Spielen war. Aus welchen Gründen auch immer.

Zitat: "und als ob ich ein Faktor wäre das sich die Spieler nicht konzentrieren können und arbeiten können, was ist das für ein Müll."

Nun Müll würde ich das nicht nennen. Wenn in einem Team einige junge Talente versuchen, sich einen Platz in der Formation zu erarbeiten, und man weiss nicht, ob der eigentlich "gesetzte" Starter vielleicht wiederkommt, vielleicht aber auch nicht, oder eine andere Rolle spielt, dann kann man sich halt nicht 100%ig vorbereiten. So eine Ungewissheit kann einen jungen Spieler leicht aus dem Konzept bringen. Sollte man als langjähriger Spieler eigentlich wissen.

Und abschliessend, ohne wie gesagt die Details zu kennen: Es liegt immer an dem Spieler, ob und wo er spielen möchte. Und es liegt immer an dem Spieler, dies seinen Mitspielern/Trainern/Verantwortlichen mitzuteilen. So kenn ich das zumindest.
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

ich finde es einfach unsachgemäß so kleine kriegsschauplätze in pm's auszutragen (nein, nicht pms).
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

Schwester hat geschrieben:ich finde es einfach unsachgemäß so kleine kriegsschauplätze in pm's auszutragen (nein, nicht pms).
http://www.idiotenapostroph.de.vu/ :)
No pain, no gain!
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

das war mir schon völlig bewusst... ich wollte nur den kommentaren zur pms entgehen... die jetzt zwangsläufig folgen
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Marco73 hat geschrieben:Die detaillierte PM der Lions finde ich jedenfals... ungewöhnlich.
Ich auch ehrlich gesagt.
Das war von den Lions vielleicht eine Präventivmaßnahme, weil man eventuell befürchtete, dass Olaf Fischer später im Internet die Fans gegen die Lions-Verantwortlichen aufstacheln würde. Dann halt lieber gleich vorab eine PM mit der vollständigen Version der Lions veröffentlichen. Anders kann ich mir so eine ausführliche Schilderung nicht erklären.
Ronald
Guard

Beitrag von Ronald »

...wenn sie denn ausführlich war...
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Prime hat geschrieben:Das war von den Lions vielleicht eine Präventivmaßnahme, weil man eventuell befürchtete, dass Olaf Fischer später im Internet die Fans gegen die Lions-Verantwortlichen aufstacheln würde. Dann halt lieber gleich vorab eine PM mit der vollständigen Version der Lions veröffentlichen. Anders kann ich mir so eine ausführliche Schilderung nicht erklären.
Aber gerade damit wurde doch meines Erachtens erst Öl ins Feuer gegossen.
Hätte man einfach - wie sonst überall üblich - mitgeteilt daß Spieler XY und das Team aus privaten Gründen ab sofort getrennte Wege gehen müssen, so hätte der Spieler sich nicht gezwungen gesehen, seine Version zum Besten zu geben.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Marco73 hat geschrieben: Aber gerade damit wurde doch meines Erachtens erst Öl ins Feuer gegossen.
Hätte man einfach - wie sonst überall üblich - mitgeteilt daß Spieler XY und das Team aus privaten Gründen ab sofort getrennte Wege gehen müssen, so hätte der Spieler sich nicht gezwungen gesehen, seine Version zum Besten zu geben.
dann aber wieder wäre es zu Spekulationen über Spekulationen gekommen.. so sind klare Worte da, beide Seiten haben Stellung bezogen.

Wenn es richtig persönliche, familiäre Gründe sind, dann ist der von Dir beschriebene Weg sicherlich der beste, aber bei so 'ner undurchsichtigen, fast schon einer kleinen Schlammschlacht ähnelnden (Lionsforum) Geschichte, ist das so wohl besser..

*denkt*
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

[quote="FS-Nutrition"][/quote]
Nein, das stimmt natürlich, ich kenne die ganze Geschichte nicht.

Die Erfahrung lehrt einfach, daß es *äusserst selten* nur die Schuld einer Person ist, wie Du es in meinen Augen grad versuchst hinzustellen. Aber in Deiner Stellungnahme ist nicht mal ein Anflug von Verständnis oder Selbstkritik zu finden... :?
Don't feed the trolls!
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Cloedy hat geschrieben:dann aber wieder wäre es zu Spekulationen über Spekulationen gekommen..
Ja, aber eben nur Spekulationen.
In diesem speziellen Fall halte ich (der ja sonst eigentlich immer offensivere PR fordert) eine unverbindliche Mitteilung für angebrachter.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

Karsten hat geschrieben:
FS-Nutrition hat geschrieben:
Nein, das stimmt natürlich, ich kenne die ganze Geschichte nicht.

Die Erfahrung lehrt einfach, daß es *äusserst selten* nur die Schuld einer Person ist, wie Du es in meinen Augen grad versuchst hinzustellen. Aber in Deiner Stellungnahme ist nicht mal ein Anflug von Verständnis oder Selbstkritik zu finden... :?
es geht darum das es so hingestellt wurde das ich nicht mehr spielen möchte,
„Wir haben diese Entscheidung von Olaf so zu akzeptieren.
ich habe nicht gesagt das ich nciht weiter spiele, in etlichen gesprächen habe ich immer gesagt ich spiele weiter, nur weil man dann nciht zum training geht denken gleich alle jetzt kommt er wieder nicht.. klar hab ich auch fehler gemacht, das verneine ich auch nicht und meines erachtens hätte man das klären können, nur denke ich die lions wollten das nicht, das war einfach, nach meiner sicht eine hinhalte taktik das ich nicht mehr bei den adler unterschreiben kann, mehr nicht.

und zu deiner pm karsten, ich brauch mich nicht zurück halten denn ich hab alles in den emailsaccount gespeichert und ich bleibe bei meinen äusserungen, ehrlich gesagt ....... ich drauf ob er anwalt ist oder nicht!!

bevor man das veröffentlicht hätte das man auch vorher mir sagen können und nicht das ich es zufällig per internet lese..das ist mal fakt...und was damals mit coach spiel abegzogen wurde trifft hier wieder genauso zu...
Das war von den Lions vielleicht eine Präventivmaßnahme, weil man eventuell befürchtete, dass Olaf Fischer später im Internet die Fans gegen die Lions-Verantwortlichen aufstacheln würde.
ich hab es nicht nötig andere damit einzubeziehen oder fans aufzustacheln.das ist einfach mal ein faules ei was hier gelegt wurde..
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

FS-Nutrition hat geschrieben:und zu deiner pm karsten, ich brauch mich nicht zurück halten denn ich hab alles in den emailsaccount gespeichert und ich bleibe bei meinen äusserungen, ehrlich gesagt ....... ich drauf ob er anwalt ist oder nicht!!
Olaf, das war ein freundlich gemeinter *TIPP* von dem ich dachte, das er vielleicht nicht hierher gehört! Und hast Du evtl. ne Idee, warum man das "Private Nachricht" nennt und warum ich das auch extra nochmal betont habe? :roll:

Mir persönlich ist es völlig egal, was Du machst oder schreibst... Dein Problem. Aber denk dran, das manche Dinge auch zurückkommen können.
Don't feed the trolls!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Get up, stand up: stand up for you rights

Get up, stand up: don´t give up the fight!
Aber blos nicht den Mund auf machen......könnt ja jemand hören, daß man sich für seine Rechte einsetzt......... :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Antworten