C-Jugend in Nrw
-
- Defensive Back
von einem verantwortungsvollen Heranführen von u. a. 10 Jährigen an den Tackle Football mit allen seinen technischen Besonderheiten hat der verehrte Vorredner wohl noch nie gehört...
Ich kann da nur auf DEMINGO verweisen, der das Richtige dazu schon geschrieben hat....
Sowohl athletische als auch technische Vorraussetzungen für den Tackle Football lassen sich nicht in 4- 6 Wochen schaffen.
Wenn die anderen Teams die entsprechende Vorbereitungszeit haben, sehr schön, wenn dies nicht der Fall ist, ist die Nichtteilnahme an den geplanten Turnieren die einzig verantwortbare Entscheidung.
Aber 40 ist wohl kein Entscheider....

Ich kann da nur auf DEMINGO verweisen, der das Richtige dazu schon geschrieben hat....
Sowohl athletische als auch technische Vorraussetzungen für den Tackle Football lassen sich nicht in 4- 6 Wochen schaffen.
Wenn die anderen Teams die entsprechende Vorbereitungszeit haben, sehr schön, wenn dies nicht der Fall ist, ist die Nichtteilnahme an den geplanten Turnieren die einzig verantwortbare Entscheidung.
Aber 40 ist wohl kein Entscheider....

So froh wär ich da nicht an Deiner Stelle, denn wenn die Bulldozer mit der C-Jugend das gleiche machen wie letzten Samstag mit der A-Jugend (mal eben zum Pflichtspiel nicht antreten) dann gibt's ja nach der Rechnung gar keinen Teilnemer....Stimmt.
5 Teams werden teilnehmen an diesen Turnieren. Und die 5 Teams haben mehr Zeit sich vorzubereiten als die Panther
Ich bin zumindest froh, daß die Bulldozer spielen wollen. Dann ist wenigstens ein Team dabei.
Und zwischen "wollen" und "können" liegen bei den Bulldozern derzeit Welten.
bei uns trainieren die kids schon fleißig...so 20 -25 kids sind beim training
Erstes Tackle C Jugend Spiel in Nrw findet in Hamm statt
Seit diesem Mai bereiten sich die Jungs und Mädels des C-Jugend Teams der Aces auf die kommenden sportlichen Aufgaben vor. Die momentan fünfundzwanzig Aces Rookies im Alter von 10 bis 14 Jahren, sind das jüngste Football Tackle Team der Aces und in Deutschland momentan noch bis auf ganz wenige Ausnahmen einzigartig. Denn bis Dato gab es keinen offiziellen Spielbetrieb im richtigen Tackle Football für diese Altersklasse.
Im Herbst finden die ersten C-Jugend Testturniere in Nrw statt, bevor man im kommenden Jahr dann einen Nrw weiten Ligabetrieb startet.
Ihre erste Feuerprobe darf das Team der Aces Rookies dann gegen die Cologne Crocodiles am 6. September im Hammer Jahnstadion bestreiten. Dann wird nämlich zum aller ersten Male in Deutschland ein offizielles Testspiel angepfiffen.
Nicht nur die Fans, Familie und Freunde der Aces Rookies und ihrer Gäste werden an diesem Tage in das Hammer Jahnstadion kommen um die Premiere zu erleben, sondern auch eine Vielzahl von Verbandsoffiziellen und Vertreter anderer Clubs werden das erste Spiel beobachten um sich Anregungen zu holen und um Informationen zu sammeln.
Erstes Tackle C Jugend Spiel in Nrw findet in Hamm statt
Seit diesem Mai bereiten sich die Jungs und Mädels des C-Jugend Teams der Aces auf die kommenden sportlichen Aufgaben vor. Die momentan fünfundzwanzig Aces Rookies im Alter von 10 bis 14 Jahren, sind das jüngste Football Tackle Team der Aces und in Deutschland momentan noch bis auf ganz wenige Ausnahmen einzigartig. Denn bis Dato gab es keinen offiziellen Spielbetrieb im richtigen Tackle Football für diese Altersklasse.
Im Herbst finden die ersten C-Jugend Testturniere in Nrw statt, bevor man im kommenden Jahr dann einen Nrw weiten Ligabetrieb startet.
Ihre erste Feuerprobe darf das Team der Aces Rookies dann gegen die Cologne Crocodiles am 6. September im Hammer Jahnstadion bestreiten. Dann wird nämlich zum aller ersten Male in Deutschland ein offizielles Testspiel angepfiffen.
Nicht nur die Fans, Familie und Freunde der Aces Rookies und ihrer Gäste werden an diesem Tage in das Hammer Jahnstadion kommen um die Premiere zu erleben, sondern auch eine Vielzahl von Verbandsoffiziellen und Vertreter anderer Clubs werden das erste Spiel beobachten um sich Anregungen zu holen und um Informationen zu sammeln.
Wo kein Schnee ist,kann gelaufen werden
Aces go
Aces go
Damit habt ihr auch genug Zeit um die Spieler vorzubereiten (wie von DeMingo und Jugend auch gefordert).Seit diesem Mai bereiten sich die Jungs und Mädels des C-Jugend Teams der Aces auf die kommenden sportlichen Aufgaben vor.
Da die Düsseldorfer z.Zt. noch in der Junior Flag Liga spielen fehlt diese Vorbereitung.
Aber ich freue mich schon auf das nächste Jahr wenn die Liga startet.
Jedenfalls nicht in den letzten Jahren. In grauer Vorzeit gab es glaube ich schon eimal eine Schüler-Tackle-Liga.Denn bis Dato gab es keinen offiziellen Spielbetrieb im richtigen Tackle Football für diese Altersklasse.
Die Panther hatten zumindest 1992 ein solches Team.
Ich weiß allerdings nicht wer mit ihnen und den Crocos sonst noch gespielt hat.
Ansonsten : Lasset die Spiele beginnen
Denken ist wie googlen, nur krasser.
... die Adler hatten damals auch ein solches Tackle Team und spielten ein Spiel in der Radrennbahn.....Die Panther hatten zumindest 1992 ein solches Team.
Ich weiß allerdings nicht wer mit ihnen und den Crocos sonst noch gespielt hat.

und es gab (glaube ich) 1991 in dieser Altersklasse ein Schüler- Turnier von den Panthern, aber die Teilnehmer sind mir nicht mehr präsent...
Beste Grüße
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
Erstmal hatte das seine Gründe und wenn du die nicht kennst, dann solltest du dich dazu auch nicht äußern. Außerdem Ist der Verein ein wenig im Umbruch seit dem der neue Vorstand da ist. Da dieser hervorragende Arbeit leistet wird diese auch schon bald Früchte tragen.ProBowler hat geschrieben:So froh wär ich da nicht an Deiner Stelle, denn wenn die Bulldozer mit der C-Jugend das gleiche machen wie letzten Samstag mit der A-Jugend (mal eben zum Pflichtspiel nicht antreten) dann gibt's ja nach der Rechnung gar keinen Teilnemer....Stimmt.
5 Teams werden teilnehmen an diesen Turnieren. Und die 5 Teams haben mehr Zeit sich vorzubereiten als die Panther
Ich bin zumindest froh, daß die Bulldozer spielen wollen. Dann ist wenigstens ein Team dabei.
Und zwischen "wollen" und "können" liegen bei den Bulldozern derzeit Welten.
Ansonsten: selten so einen unangebrachten Post gesehen
I'ma get Medieval on your Ass!
Dedication is the Key
Dedication is the Key
och, so unangebracht fand ich den gar nicht...
sieht doch, zumindest für aussenstehende, komisch aus, wenn man mit einer c-jugend prahlt, aber ein spiel der a-jugend aufgrund fehlender spieler absagen muss, oder?
aber wenn du das wissen hast warum, dann klär uns doch mal auf...
sieht doch, zumindest für aussenstehende, komisch aus, wenn man mit einer c-jugend prahlt, aber ein spiel der a-jugend aufgrund fehlender spieler absagen muss, oder?
aber wenn du das wissen hast warum, dann klär uns doch mal auf...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
also was die panther betrifft, denen gegenüber wurde die aussage getätigt, das spiel wurde abgesagt, da zuviele bulldozer spieler sich zur zeit auf klassenfahrt befinden.
ist das so ein spannender grund, das man den nicht nennen darf??
ist das so ein spannender grund, das man den nicht nennen darf??

Tough Times don't last, Tough Players do!
- SkylineGrizzly
- Defensive Back
Ich zumindest hätte für ein Spiel auf jede Klassenfahrt geschissen.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema.
Wenn das Spiel wirklich 20:0 gewertet wurde finde ich das ziemlich krass. Ausser es wurde wirklich erst am Tag selber bekannt gegeben (was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Die Bullies haben mit dem neuen Präsi, Herrn Yahrling uva. ein gutes Potenzial in den obersten Reihen um in den nächsten Jahren was gutes aufzubauen.
Gerade Herr Yahrling, der ja bereits Jugend HC war, wird versuchen den Verein näher zusammen zurücken. Auch Leute wie Skyline, die zu meiner Zeit bei fast jedem Game (Heim und Auswärts) dabei waren, werden den Verein wieder nach oben bringen. Da bin ich mir sehr sicher.
Aber das ist wiederum ein anderes Thema.
Wenn das Spiel wirklich 20:0 gewertet wurde finde ich das ziemlich krass. Ausser es wurde wirklich erst am Tag selber bekannt gegeben (was ich mir aber nicht vorstellen kann).
Die Bullies haben mit dem neuen Präsi, Herrn Yahrling uva. ein gutes Potenzial in den obersten Reihen um in den nächsten Jahren was gutes aufzubauen.
Gerade Herr Yahrling, der ja bereits Jugend HC war, wird versuchen den Verein näher zusammen zurücken. Auch Leute wie Skyline, die zu meiner Zeit bei fast jedem Game (Heim und Auswärts) dabei waren, werden den Verein wieder nach oben bringen. Da bin ich mir sehr sicher.
Quitters never win. Winners never Quit!!!