Das treibt mir doch glatt die Tränchen in die Augen. Schnief._pinky hat geschrieben:Aber lieb von dir, daß du dem armen Bub die Mühe von "Meniskusriß"-Eingeben bei Wikipedia abnimmst.
Du bist mein Paster des Herzens.
Meniskusriss
Re: Meniskusriss
Psycho#36 hat geschrieben:Wer hatte mal einen Meniskusriss?
Ich habe nun einen beireits seit vier Wochen, doch von selbst scheint es leider nicht besser zu werden.
Der Arzt kann mir leider erst sagen, ob operiert wird, wenn ich das Ergebnis des Computertomographen habe.
Leider ist bei dem Radiologen sehr viel los, und es dauert noch bis 29.04. bis ich meinen Termin habe.
treppen steigen geht immer noch nicht.
Das erste Spiel werde ich verpassen, aber ich will unbedingt Mitte Mai beim zweiten Spiel dabei sein!
Ich habe eine Rechnung mit der gesamten Liga offen. Ich bin hoch motiviert und sehr heiß darauf so hart wie nie zu hitten.
Also, meine Frage: Wer kennt sich damit aus? Das Knie ist noch immer geschwollen, obwohl vier Wochen vergangen sind.
Wie lange daert es bis ich wieder fit bin, wenn tatsächlich operiert werden muß.
Auf dem Überweisungsschein des Arztes zum Radiologen steht: Meniskusriss und Knorpelschaden.
Wer kann mir was genaueres sagen, denn ich sitze auf Kohlen und will unbedingt Spielen.
Du hast den Verdacht auf Meniskusriss solange Du keine MRT-Bilder hast;
soviel Zeit muss sein.
Warum beschleunigt dein Teamarzt nicht das Procedere beim Radiologen, wenn Du doch eine Rechnung mit der ganzen Liga offen hast...
Sollten sich die Verdachtsdiagnosen bestätigen, wirst Du, sofern Du einen verantwortungsvollen Coach hast, Mitte Mai nicht auf zu einem Spiel auflaufen, außer ihr habt von deiner Sorte genügend im Team...
Ich würde mir den Text den Lycan gepostet hat, bzgl der angegeben Zeiten mal sehr genau durchlesen...
Athrosen 3. Grades stören nicht sehr beim Footballschauen....wenn die Sitzreihen sehr eng sind, stört es etwas beim Aufstehen....(geklaut in einem anderen Thread)
Gehst Du zur KG; Lymphdrainage, Teamphysio o.ä.
Denk mal darüber nach, ob dein weiteres Leben nicht wichtiger ist als ein paar ausgefallene Spiele ist?
Du wirst sicher wieder spielen und es wird alles wieder gut, aber bedenke auch wieviel Vorbereitungszeit bereits wieder verloren gegangen ist und willst Du wirklich von Gehstöcken weg, sofort auf ein Spielfeld?
Wenn dein Coach so etwas zulassen würde, gehört ihr Beide über`s Knie gelegt (Kopfschüttel)
Welche Liga und welches Team würde mich noch interessieren.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
Ohje! So lange dauert sowas?
Na hoffentlich ist es nicht zu sehr gerissen. Vielleicht muß man nur Wasser absaugen aus dem Knie?
Also wenn ich Mai wieder spielen könnte wäre das prima. Das wünsche ich mir.
Werde mal nach diesem MRT hier genaueres reinschreiben.
Ich bin schon richtig gespannt wie schlimm es wirklich steht.
Na hoffentlich ist es nicht zu sehr gerissen. Vielleicht muß man nur Wasser absaugen aus dem Knie?
Also wenn ich Mai wieder spielen könnte wäre das prima. Das wünsche ich mir.
Werde mal nach diesem MRT hier genaueres reinschreiben.
Ich bin schon richtig gespannt wie schlimm es wirklich steht.