Play-Offs, die Zweite

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ribba hat geschrieben:
redzone hat geschrieben: Die sind heiss auf das Endspiel, während BS ziemlich wenig kämpfen musste und deshalb damit nicht umgehen kann. Der 12te Mann, die Fans in BS haben auch nicht mehr den Biss wie früher und der Heimvorteil macht nicht mehr so viel aus..
BS ist seit mehr als zwei Jahren zu Hause ungeschlagen, Heimvorteil macht also nicht viel aus. Womit kann Braunschweig nicht umgehen? 10x im Finale und 5 Meisterschaften aber können nicht kämpfen? RICHTIIIIIIIG!!!!!!

Ist ja OK dass Ihr Braunschweig nicht leiden könnt und neidisch auf den Erfolg seid, trotzdem kein Grund Schwachsinn zu schreiben.
Och Ribba, bitte nicht wieder die "neidisch Leier". Die ist genauso langweilig wie die Lobhymnen auf Braunschweig. Mir geht es einfach darum, dass mal andere das Endspiel bestreiten, und nicht darum, dass Braunschweig ein schlechtes Team ist.
Braunschweig hat in den letzten Jahrzehnt die GFL geprägt wie kaum ein anderes Team (vielleicht die Panther noch in den 80ern). Das sie gut sind, haben sie wohl oft genug bewiesen. Es wäre trotzdem toll, wenn die mal nicht ins Finale kommen, und ich bin bestimmt nicht neidisch auf den Erfolg der Braunschweiger.
Dennoch denke ich, dass trotz einiger knapper Spiele, die Braunschweiger dieses Jahr nicht wirklich gefordert wurden. Möglich, dass sie das Spiel etwas zu leicht nehmen, aber dennoch wird es für Marburg sehr, sehr schwer in Braunschweig zu gewinnen. Aber vielleicht machen sie das unmögliche möglich. Deswegen lieben wir ja alle den Sport.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Ribba
DLiner

Beitrag von Ribba »

@ Diocletidingsbums

Mein Beitrag bezog sich auf das angegebene Zitat.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Ribba hat geschrieben:@ Diocletidingsbums

Mein Beitrag bezog sich auf das angegebene Zitat.
Weiß ich doch... :D :D :D :D
Aber wenn ich diese neidisch Geschichte lese, da kann ich einfach nicht mehr. Ich glaube manchmal, dass es hier häufig dann immer benutzt wird, wenn sich Braunschweiger in irgendeiner Form angegriffen, nicht verstanden fühlen, oder aber wenn ihrer Meinung nach nicht genug Respekt gegenüber gebracht werden. Es ist immer so der letzte trotzige Kommentar, wenn einem nichts anderes mehr einfällt.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
redzone
OLiner

Beitrag von redzone »

@ribba

Ich war dieses Jahr zweimal in BS und habe mich ernsthaft gefragt, was aus dem 12ten Mann geworden ist. Es war teilweise so still, dass man das Gefühl hatte BS würde verlieren, dabei dominierten sie. Wenn ich mir die Spielzüge ansehen, sind sie gut und solide aber irgendwie ohne Pep. Wenn einer in die gut geölte Maschine ein paar Sandkörner schmeissen kann (siehe Kiel) , funktioniert sie nicht mehr so gut und macht merkwürdige Fehler. Sollte Marburg es nicht können wird BS, wie immer in den letzten Jahren, im Finale stehen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Tipps und Prognosen zum Halbfinale bitte... :roll:
Don't feed the trolls!
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Braunschweig - Marburg wird eine ganz enge Geschichte werden, als Marburger sag ich mal Marburg +2

Stuttgart - Berlin auch knapp, aber deutlicher als BS-MM
Stuttgart +7
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Diocletian hat geschrieben: Ich würde mir aber wünschen, dass Braunschweig endlich mal das Finale nicht erreicht. Ich denke zumindest, dass die Chance besteht, dass Marburg einen Sieg holt. Da wäre die Saisonüberraschung perfekt sein.
nicht dieses jahr - noch nicht! 8)
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
nordischbynature
OLiner

Beitrag von nordischbynature »

Abwarten und Tee trinken meine niedersächsischen Freunde........ :lol:

Oder um mal Phrasen zu dreschen: Die Messe ist noch nicht gelesen, denn am Arsch ist die Ente fett. :roll:

Viele hier scheinen das Hinspiel in Braunschweig vergessen zu haben, denn da hatten die Mercenaries es in der Hand zu gewinnen und haben es sinnlos hergeschenkt. Frage mich nur, ob die Prognosen verhalten optimistischer wären, wenn die Partie damals anders ausgegangen wäre. Rückspiel in Marburg war nicht representativ, da der Kader der Marburger ganz anders aussah als jetzt....

And here are the results of the hessisch Jury:

Stuttgart - Berlin Berlin + 14

Braunschweig - Marburg Marburg + 3
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

BTW: Wann hat es eigentlich den letzten GB mit zwei Südteams gegeben?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

piwi-dd hat geschrieben:BTW: Wann hat es eigentlich den letzten GB mit zwei Südteams gegeben?
1981, Ansbach Grizzlies vs. Frankfurter Löwen :wink:

Edit: Falsch! 1981 gehörte Frankfurt zur Nordgruppe :lol:

Edit2: Tje, 1980 gehörte Frankfurt auch zu Nord, 1979 gab es kein Nord und Süd und davor keine Bundesliga ...

Es standen also wahlweise noch nie zwei Südteams im Finale oder nach heutiger Regionalaufteilung dann halt 1981 zuletzt.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Laut Spielplan vom afv-bawue wird das Viertelfinale übrigens als Halbfinale wiederholt, sorry liebe Berliner :lol:

http://www.afv-bawue.de/spielplaene.php?liga=10

Bild
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

@redzone:
Der 12te Mann in Braunschweig weiß halt, wann er gebraucht wird, und das war dieses Jahr selten der Fall, besonders wenn man domiert! ;-)
Und alle spielen auf das Spiel in Kiel an, wo der Trainer am Anfang aus disziplinarischen Gründen einen Teil der Mannschaft in der 1. Halbzeit nicht spielen lassen hat und was ja dann auch Wirkung gezeigt hat.
Daher denke ich, Braaunschweig +14 gegen Marburg.

Berlin wird dank der starken Defense die Stuttgarter im Zaum halten und die Offense wird dann die benötigten Punkte machen. Berlin also +7.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

redzone hat geschrieben:@ribba

Ich war dieses Jahr zweimal in BS und habe mich ernsthaft gefragt, was aus dem 12ten Mann geworden ist. Es war teilweise so still, dass man das Gefühl hatte BS würde verlieren, dabei dominierten sie. Wenn ich mir die Spielzüge ansehen, sind sie gut und solide aber irgendwie ohne Pep. Wenn einer in die gut geölte Maschine ein paar Sandkörner schmeissen kann (siehe Kiel) , funktioniert sie nicht mehr so gut und macht merkwürdige Fehler. Sollte Marburg es nicht können wird BS, wie immer in den letzten Jahren, im Finale stehen.
Wenn die Lions dominieren und der 12. Mann die volle (laute) Unterstützung bringt, fühlen sich ja die meisten Fans der unterlegene Gastmannschaft gleich angepisst und unfair behandelt. Die Diskussion hatten wir schon mehrfach dieses Jahr.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

@ktsadmin
gut gesprochen - genau so isses :mrgreen:
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

ihr seid einfach zu gut für diese liga...
Antworten