Ramstein Royals vs. Düsseldorf Panther
- Fighti
- Defense Coordinator
Re: Ramstein Royals vs. Düsseldorf Panther
Kommt man da als normaler 08/15 Sterblicher auch rein zum Zuschauen ?DeMingo hat geschrieben:Die Panther am 22.09. in der Ramstein Air Base gegen den amtierenden europäischen US Base High School Champion.
Wie seht Ihr das?
- Muff Potter
- Runningback
- DLiner
Es finden dieses Jahr auch wieder einige Spiele im September statt wo Deutsche Juniorteams auf US Highschool Teams treffen die Termine stehen noch nicht ganz fest.
Die High Schools sind in Divison aufgeteilt d.h nach Anzahl der Students die größten Schools sind Heidelberg und Ramstein.
Div I Europa
Ramstein Royals
K-Town Raiders
Heidelberg Lions
Lakenheath Lancers/UK
Patch Panthers
Div II Europa
Mannheim Bisons
Ansbach Cougars
Bitburg Barons
Wiesbaden Warriors
Naples Wildcats/Italy
Aviano Saints/Italy
Bamberg Barons
Shape Spartans/Belgium
Vilseck Falcons
Div III Europa
Baumholder Buccaneers
Rota Admirals/Spain
Vicenza Cougars/Italy
Hohenfels Tigers
AF North Lions/Netherland
Sigonella Jaguars/Italy
Div IV Europa
Alconbury Dragons /UK
Menwith Hill Mustangs/UK
Brussels Brigans/Belgium
Ich bin in der EAFCA der US High Schools und habe 4 Jahre lang eine US School gecoacht,ich denke es gibt kein größeres Highlight im Juniorenfootball als gegen eine US High School Mannschafft auf deren Homebase vor z.b 1000 Zuschauern zu spielen.
Es finden 2008 auch wieder Jamborees(Scrimmageturniere) statt wer Interesse hat mal gegen ein US Team zu spielen kann mir eine PN schicken ich kann den Kontakt zu den Coaches herstellen .
Gruß
Mistertacobell
Die High Schools sind in Divison aufgeteilt d.h nach Anzahl der Students die größten Schools sind Heidelberg und Ramstein.
Div I Europa
Ramstein Royals
K-Town Raiders
Heidelberg Lions
Lakenheath Lancers/UK
Patch Panthers
Div II Europa
Mannheim Bisons
Ansbach Cougars
Bitburg Barons
Wiesbaden Warriors
Naples Wildcats/Italy
Aviano Saints/Italy
Bamberg Barons
Shape Spartans/Belgium
Vilseck Falcons
Div III Europa
Baumholder Buccaneers
Rota Admirals/Spain
Vicenza Cougars/Italy
Hohenfels Tigers
Sigonella Jaguars/Italy
Div IV Europa
Alconbury Dragons /UK
Menwith Hill Mustangs/UK
Brussels Brigans/Belgium
Ich bin in der EAFCA der US High Schools und habe 4 Jahre lang eine US School gecoacht,ich denke es gibt kein größeres Highlight im Juniorenfootball als gegen eine US High School Mannschafft auf deren Homebase vor z.b 1000 Zuschauern zu spielen.
Es finden 2008 auch wieder Jamborees(Scrimmageturniere) statt wer Interesse hat mal gegen ein US Team zu spielen kann mir eine PN schicken ich kann den Kontakt zu den Coaches herstellen .
Gruß
Mistertacobell
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
wir haben Ende der 80er mehrfach Scrimmages gegen Highschoolteams gemacht. Damals hatten die auch grössere Schülerzahlen, dadurch natürlich auch einen grösseren Pool an Spielern. Da haben wir richtig auf die Mütze bekommen.
Heute haben manche kleinen Highschools Probleme genug Spieler zusammen zubekommen für ein Footballteam.
Wenn ich bsp. Bitburg Barons von damals mit den Bitburg Barons von heute vergleiche, ist das nur noch ein Schatten früherer Tage. Schade. Those days are over.
Damit will ich aber nicht sagen dass D'dorf kein gutes Programm hat.
Geil war damals auch die Airforce Football League mit Teams wie den Rhein Main Rockets, Wiesbaden Flyers oder Hahn Hawks etc.
Heute haben manche kleinen Highschools Probleme genug Spieler zusammen zubekommen für ein Footballteam.
Wenn ich bsp. Bitburg Barons von damals mit den Bitburg Barons von heute vergleiche, ist das nur noch ein Schatten früherer Tage. Schade. Those days are over.
Damit will ich aber nicht sagen dass D'dorf kein gutes Programm hat.
Geil war damals auch die Airforce Football League mit Teams wie den Rhein Main Rockets, Wiesbaden Flyers oder Hahn Hawks etc.
I need TP for my bunghole
- Mistertacobell
- DLiner
die US Basen werden zum teil aufgegeben und umstrukturiert die Schweinfurt Kids z.b die in Würzburg(Schließung 2008) zur Schule gingen gehen jetzt nach Bamberg darum spielt Bamberg das erste mal in Div II dieses Jahr.
Teams wie Ramstein,Bitburg und Ansbach sind die Topteams in Europa nicht mehr so groß wie früher aber immer noch stark genug um fast jedes Jahr die Titel abzuräumen.
Von einigen US High Schools in Europa kamen auch einige NFL Stars u.a
Tony Brown, OL, Pittsburgh Steelers, Wuerzburg; Ronald George, LB, Kansas City Chiefs, Heidelberg; Michael Strahan, DE, New York Giants, Mannheim; Eric Zeier, QB, Tampa Bay Buccaneers, Heidelberg.
Der Größte Athlet der jemals in Dodds Europe spielte war aber ein anderer Shaq Attack o Neal spielte seine High School Zeit in Fulda bei den Falcons und wurde dort vom jetzigen Ansbach Football Coach Marcus George trainiert.

Teams wie Ramstein,Bitburg und Ansbach sind die Topteams in Europa nicht mehr so groß wie früher aber immer noch stark genug um fast jedes Jahr die Titel abzuräumen.
Von einigen US High Schools in Europa kamen auch einige NFL Stars u.a
Tony Brown, OL, Pittsburgh Steelers, Wuerzburg; Ronald George, LB, Kansas City Chiefs, Heidelberg; Michael Strahan, DE, New York Giants, Mannheim; Eric Zeier, QB, Tampa Bay Buccaneers, Heidelberg.
Der Größte Athlet der jemals in Dodds Europe spielte war aber ein anderer Shaq Attack o Neal spielte seine High School Zeit in Fulda bei den Falcons und wurde dort vom jetzigen Ansbach Football Coach Marcus George trainiert.
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
vielleicht spielen die panther dieses jahr nochmal in ramstein....aber zugucken wird da wohl schwierig...bei den sicherheitsauflagen.....Fighti hat geschrieben:Kommt man da als normaler 08/15 Sterblicher auch rein zum Zuschauen ?DeMingo hat geschrieben:Die Panther am 22.09. in der Ramstein Air Base gegen den amtierenden europäischen US Base High School Champion.
Wie seht Ihr das?
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
@mrtacobell
ja den Shaq durfte ich sogar Basketball spielen sehen. Der war damals schon voll der Riese.
Schade ist immer zu sehen wie Highschools mit erfolgreichen Footballprogrammen wie im Moment Hanau und Würzburg von der Bildfläche für immer verschwinden und damit auch fast 50 Jahre dauernde Rivalitäten z.B. früher zwischen Frankfurt und Wiesbaden.
Man darf aber nicht vergessen dass die Amerikaner nicht zum Football spielen in Deutschland waren und von daher eigentlich auch ein lachendes Auge, dass jetzt die Highschools zu machen und wir die Soldaten nicht mehr in Deutschland brauchen.
Ich habe früher in der letzten Saison des AF Football bei einem Air Force Football Team im Coaching etwas ausgeholfen (bei dem zu dem Zeitpunkt auch viele Army Jungs spielten, da kaum noch Airforce da war), möchte von daher die Zeit auch nicht missen.
ja den Shaq durfte ich sogar Basketball spielen sehen. Der war damals schon voll der Riese.
Schade ist immer zu sehen wie Highschools mit erfolgreichen Footballprogrammen wie im Moment Hanau und Würzburg von der Bildfläche für immer verschwinden und damit auch fast 50 Jahre dauernde Rivalitäten z.B. früher zwischen Frankfurt und Wiesbaden.
Man darf aber nicht vergessen dass die Amerikaner nicht zum Football spielen in Deutschland waren und von daher eigentlich auch ein lachendes Auge, dass jetzt die Highschools zu machen und wir die Soldaten nicht mehr in Deutschland brauchen.
Ich habe früher in der letzten Saison des AF Football bei einem Air Force Football Team im Coaching etwas ausgeholfen (bei dem zu dem Zeitpunkt auch viele Army Jungs spielten, da kaum noch Airforce da war), möchte von daher die Zeit auch nicht missen.
I need TP for my bunghole
- Muff Potter
- Runningback
fehlt in der Div.1 nicht Katterbach????Mistertacobell hat geschrieben:Es finden dieses Jahr auch wieder einige Spiele im September statt wo Deutsche Juniorteams auf US Highschool Teams treffen die Termine stehen noch nicht ganz fest.
Div I Europa
Ramstein Royals
K-Town Raiders
Heidelberg Lions
Lakenheath Lancers/UK
Patch Panthers
Div II Europa
Mannheim Bisons
Ansbach Cougars
Bitburg Barons
Wiesbaden Warriors
Naples Wildcats/Italy
Aviano Saints/Italy
Bamberg Barons
Shape Spartans/Belgium
Vilseck Falcons
Div III Europa
Baumholder Buccaneers
Rota Admirals/Spain
Vicenza Cougars/Italy
Hohenfels Tigers
Sigonella Jaguars/Italy
Div IV Europa
Alconbury Dragons /UK
Menwith Hill Mustangs/UK
Brussels Brigans/Belgium
Gruß
Mistertacobell
Grüßle auch vom Tom und dem Huck

- Fighti
- Defense Coordinator
Weiten wir mal die Frage auf diese High School Liga ausFighti hat geschrieben:Kommt man da als normaler 08/15 Sterblicher auch rein zum Zuschauen ?

Für den Zugang zur Air Base gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder 1.) man hat einen Installation Pass oder 2.) man kennt einen Ami der einen einschreibt.
Wenn ihr als Team zuschauen wollt setzt euch mit der High School in Verbindung, die können dann etwas über ein access roster machen - wenn sie wollen.
Wenn ihr als Team zuschauen wollt setzt euch mit der High School in Verbindung, die können dann etwas über ein access roster machen - wenn sie wollen.
Er hat sie halt Ansbach Cougars genannt.Muff Potter hat geschrieben:fehlt in der Div.1 nicht Katterbach????Mistertacobell hat geschrieben:Es finden dieses Jahr auch wieder einige Spiele im September statt wo Deutsche Juniorteams auf US Highschool Teams treffen die Termine stehen noch nicht ganz fest.
Div I Europa
Ramstein Royals
K-Town Raiders
Heidelberg Lions
Lakenheath Lancers/UK
Patch Panthers
Div II Europa
Mannheim Bisons
Ansbach Cougars
Bitburg Barons
Wiesbaden Warriors
Naples Wildcats/Italy
Aviano Saints/Italy
Bamberg Barons
Shape Spartans/Belgium
Vilseck Falcons
Div III Europa
Baumholder Buccaneers
Rota Admirals/Spain
Vicenza Cougars/Italy
Hohenfels Tigers
Sigonella Jaguars/Italy
Div IV Europa
Alconbury Dragons /UK
Menwith Hill Mustangs/UK
Brussels Brigans/Belgium
Gruß
Mistertacobell
- Muff Potter
- Runningback