Wer kommt ? Wer geht ? Wechselgerüchte in der GFL für 2008

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Coach Bobo hat geschrieben: Übrigens 2.Liga wenn ich es richtig gelesen habe ist die "2.Beste" Verteidigung die der Kieler und die wird wohl nicht von Kent betreut...
Nee! Von einem 'Bauernopfer' ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
SwimMove
Rookie

Beitrag von SwimMove »

Bobo, da gebe ich Dir recht. Der Unterschied ist nicht so riesig. Happ kann muss aber nicht die Lösung sein. Ich finde das von den Falcons und dem neuen GM sehr risikoreich aber auch mutig, falls Sie sich für Happ entscheiden. Deutsche Trainer haben Potenzial und das ist ein Schritt in die Richtige Richtung.
skao_privat
Defense Coordinator

Hat Köln denn überhaupt schon was verlauten lassen?

Die knappe PM hat ja eine eher negative Bilanz gezogen und der 'Köln' kam ja von LL Seite. Von HC hat auch niemand wirklich 'offiziell' gesprochen.

(Wobei offiziell' im Kölschen Klüngel wohl bedeutet: in etwa drei Monaten etwas zum Thema von vor einem halbem Jahr zusagen ;-) )
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

skao_privat hat geschrieben:Hat Köln denn überhaupt schon was verlauten lassen?

Die knappe PM hat ja ene eher negative Bilanz gezogen und der 'Köln' kam ja von LL Seite. Von HC hat auch niemand wirklich 'offiziell' gesprochen.

(Wobei offiziell' im Kölschen Klüngel wohl bedeutet: in etwa drei Monaten etwas zum Thema von vor einem haleb Jahr zusagen ;-) )
Ist mir auch schon aufgefallen und selbst die Langenfelder haben in ihrer PM weder gesagt, dass er nach Köln, noch dass er als Headcoach in ein GFL Team geht.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Button

Beitrag von Button »

SwimMove
Rookie

Beitrag von SwimMove »

So siehts aus.....................lass uns abwarten.
skao_privat
Defense Coordinator

Hilft nicht. Eine Zeitung spekuliert.

Könne wir hier auch ;-)

Randnotiz:

Abwerben ist Tabu-Thema. Tabu im Sinne von 'nicht-drüber-sprechen-aber-doch-machen'? ;-)

Köln wäre doch dumm, wenn es nicht die Fühler nach GFL-tauglichen Talenten im näheren Umfeld ausstrecken würde. Daran gibt es gar nichts auszusetzen. solange nicht mit falschen Fuffzigern geworben wird, ist das ja im Sinne der Erhaltung des Vereins sogar fast schon eine Pflichtaufgabe für jeden Sportlich Verantwortlichen. Wäre halt alles eine Frage des 'Wie'.

Momentan steht allerdings in Sachen 'Hap' noch die Frage des als 'Was' 'Wohin' im Vordergrund.

Spannend auch die Frage, was an der Wanderung aus Richtung Troisdorf in Richtung Köln dran ist. Wie weit würde eine Ex-TJ/LL Connection harmonieren? man hatte da ja in der Vergangenheit unterschiedliche Sichtweisen voneinander ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
justaplayer
DLiner

Beitrag von justaplayer »

Spannend auch die Frage, was an der Wanderung aus Richtung Troisdorf in Richtung Köln dran ist. Wie weit würde eine Ex-TJ/LL Connection harmonieren? man hatte da ja in der Vergangenheit unterschiedliche Sichtweisen voneinander

Jetzt Erkläre mal ?

M.H. ist OC und ich dachte
Mario Corosidis wird jetzt DC in Köln oder was wird er in Köln machen?
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

informer hat geschrieben:Michael Hap wäre als HC für die Falcons auf jeden Fall eine Verschlechterung.
Kann mir nicht vorstellen, dass Javan ( der auch kein geborener HC ist, aber immerhin besser als Hap) unter ihm als DC o.ä. arbeitet.
In der jetzigen deoslaten Verfassung der Falcons für neue Unruhe zu sorgen, halte ich für faslch.
Die desolate Verfassung ist wohl zum Teil die Schuld des amtierenden HCs, oder? Daher kann ein Hap auf keinen Fall schlechter sein als der amtierende HC. Davon mal abgesehen ist Hap definitiv besser als der amtierende HC. Egal wie die Situation in Köln aussieht...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

hanswurst hat geschrieben:Die desolate Verfassung ist wohl zum Teil die Schuld des amtierenden HCs, oder?
Das wage ich allerdings sehr zu bezweifeln :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Wenn der sportlich Verantwortliche nicht die Verantwortung für die sportliche Situation trägt, wer dann?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

hanswurst hat geschrieben:Wenn der sportlich Verantwortliche nicht die Verantwortung für die sportliche Situation trägt, wer dann?
definiere sportlicher Verantwortliche
definiere Headcoach
definiere sportliche Situation
definiere desolate Situation

damit wir auch auf den selben Nenner kommen.

However, mit dem ihm gegebenen Mitteln hat Javan eigentlich das beste gemacht.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Babylon3000
Rookie

Beitrag von Babylon3000 »

hanswurst hat geschrieben:Wenn der sportlich Verantwortliche nicht die Verantwortung für die sportliche Situation trägt, wer dann?
...vielleicht der GM ( General Manager ) der dem HC vorgesetzt wurde.
" ah jetzt ja... ... eine Insel !!! "
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Babylon3000 hat geschrieben:
...vielleicht der GM ( General Manager ) der dem HC vorgesetzt wurde.
Dafür ist der GM wohl etwas kurz im Amt. Die Umsetzung seiner Ideen wird man wohl erst im kommenden Jahr bewerten können.
SwimMove
Rookie

Beitrag von SwimMove »

Der HC ist für das Saisonergebniss verantwortlich, so ist es schon immer und so wird es immer bleiben. Herr Lenhart ist unter den Möglichkeiten geblieben. Gebe hanswurst recht.
Antworten