Die Devils haben sich ziemlich zum Sieg gequält, die Offense mit 3 Fumbles und einer Interception, erst im 4. Quarter lief es dann. Die Defense wieder solide.piwi-dd hat geschrieben:Und in Hamburg scheint es ja auch verdammt eng zu sein. Habe mich grad ein bißchen erschrocken, als ich gelesen habe, dass Köln zwischenzeitlich 16:14 in Führung gegangen war.
17 Spieltag
- Fighti
- Defense Coordinator
War der richtige Zeitpunkt für so ein Spiel, nach 4 Siegen in Folge, und 105 Punkten in den letzten 2 Spielen, eine Erinnerung, dass man trotzdem konzentriert zu Werke gehen muss, 4 Turnovers und trotzdem mit 2 Scores Vorsprung gewinnen, das nennt man glimpflich davongekommen. Zumal der HC der Stuttgarter im Stadion war und sich das sicher genau aufgeschrieben hat...
Was ich erstaunlich finde ist wie sich die Defense immer wacker schlägt, trotz aller Ausfälle, mit Baunacke, Braun, Röpcke und Lindner könnte man in anderen GFL-Vereinen ne Starting D-Line bilden, dahinter fehlte Benjamin Fischer auf LB aber trotzdem hat die Defense die Offense so lange im Spiel gehalten wie es nötig war um dann im 4. Quarter das Spiel zu drehen. Vor der Sommerpause hätte man so ein Spiel wohl noch verloren.
Die Kölner haben denke ich mal wenn sie so spielen wie heute Chancen die Berliner zu schlagen, was heißt, dass die Devils es gegen die Scorpions u.U. in der Hand haben Platz 2 und ein Heimspiel in den Playoffs zu erspielen, wer hätte das noch vor 4 Wochen gedacht
Was ich erstaunlich finde ist wie sich die Defense immer wacker schlägt, trotz aller Ausfälle, mit Baunacke, Braun, Röpcke und Lindner könnte man in anderen GFL-Vereinen ne Starting D-Line bilden, dahinter fehlte Benjamin Fischer auf LB aber trotzdem hat die Defense die Offense so lange im Spiel gehalten wie es nötig war um dann im 4. Quarter das Spiel zu drehen. Vor der Sommerpause hätte man so ein Spiel wohl noch verloren.
Die Kölner haben denke ich mal wenn sie so spielen wie heute Chancen die Berliner zu schlagen, was heißt, dass die Devils es gegen die Scorpions u.U. in der Hand haben Platz 2 und ein Heimspiel in den Playoffs zu erspielen, wer hätte das noch vor 4 Wochen gedacht

-
- Safety
Erstaunlich finde ich das Ergebnis von Kiel. Gehen die jetzt wirklich als Zweiter in die Play-Offs??Fighti hat geschrieben:War der richtige Zeitpunkt für so ein Spiel, nach 4 Siegen in Folge, und 105 Punkten in den letzten 2 Spielen, eine Erinnerung, dass man trotzdem konzentriert zu Werke gehen muss, 4 Turnovers und trotzdem mit 2 Scores Vorsprung gewinnen, das nennt man glimpflich davongekommen. Zumal der HC der Stuttgarter im Stadion war und sich das sicher genau aufgeschrieben hat...
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
@FightiFighti hat geschrieben:Naja, wenn ein Team ohne QB spielt, macht es das dem Gegner einfacher...
Siehe Dresden Anfang der Saison, siehe Köln vs die Blauen, siehe die Franken 2004 usw usw....
Leider vergisst Du, dass die Defense der Adler bis dato die beste der GFL war. Und 23 Punkte muss man gegen diese Defense auch erstmal machen, hat bisher nur BS geschafft (23-20). Bisher liess die Adler Rushing Def. 53y pro Spiel zu, Dartagnan Johnson lief allein einen 51y Rushing-TD. Und natürlich ist der Ausfall von Brett Hall eine Schwächung, aber der Kiffner hat ein klasse Spiel hingelegt und sogar eine 80y-TD Rakete geschossen, die allerdings wg. einer Flagge gegen die Adler zurückgepfiffen wurde. Leider (für die Adler) musste er in der zweiten Hälfte angeschlagen raus und Emsländer rückte auf die QB-Position. Warte mal auf die Stats und Du wirst sehen, dass der Kiffner einem Zimmermann in nichts nachsteht, sofern er sich in der Sicherheit seiner Pocket wähnt.
@Diocletian
Zumindest haben die Canes alles getan, um diese theoretische Chance noch zu wahren. Um noch zweiter zu werden, müssten aber sowohl die Adler ihr Spiel in Köln als auch die Devils ihr Spiel gegen die Scorpions verlieren. Auf ersteres hofft der Fighti ja sicher auch noch

Ein Sieg der Devils gegen die Scorps ist zwar wahrscheinlich, aber kein Selbstgänger. Platz 2 im Norden...das Rennen bleibt spannend bis zuletzt.
Der besten heißen Schokolade VOR einem Spiel folgte ein mir inzwischen
bestens bekannter Nachschlag auf dem grünen Rasen unter äußeren perfekten Arbeitsbedingungen ( Danke nochmal an den Kieler "Linienzieher" für das Erlebnis eine echte normale Coaching Box erleben zu dürfen, zumindest bis das Spiel anfing !
)
Spiele in Kiel verlaufen für Berliner Teams IMMER anders als geplant...
Die anwesende fachliche Kompetenz war mit zeitlichem Abstand und unter der Nutzung einer DVD mit der Möglichkeit Side-u.Backshot zu sehen schon sehr beeindruckend !!!
Die für mich spannenste Situation an der alle vom Zeugwart bis zum letzten Fan mit einer Entfernung von 250 m Luftlinie teilnahmen war das "Foul" das einem Kieler Kick-off folgte als ein Kick-Catching-Interference die Gemüter ALLER anwesenden erregte:
-Adler Spieler, Coaches, Staff und Fans
-Canes " " ---- "
-Schiedsrichter...
Dabei wurde die Problematik der Aufstellung der Schiedsrichter und die
Beobachtungsverteilung der Spieler deutlich wenn "Sky-Kicks" ausgeführt
werden. Da ja zum Glück alle o.g. Gruppen es genau gesehen hatten und
ja dank Internet über Regeländerungen offensichtlich ständig informiert sind, so daß die gerade in dieser Situation ÄUSSERST PROFFESIONELL agierende Schiedsrichter-Crew unter der Leitung von AXEL TRITTMACHER
dieses Problem in den aktuellen Schiedsrichtermechanics perfekt und vollkommen RICHTIG nach vorhandener Regellage lösen konnte, deutlich.
Für die Beteiligten die es noch einmal sehen möchten a´la Playstation
biete ich mich an die DVD zu brennen und zur Verfügung zu stellen. Im nächsten C-Lehrgang wird diese Szene auf jeden Fall vorkommen und
den Schiedsrichtern zu Ausbildungszwecken natürlich ebenfalls. Einfach
klasse wie man dort den Überblick behalten hat, übrigens wie bei den meisten Szenen ( soweit ich diese überhaupt sehen konnte ) zumindest aber 100% bei ALLEN "strittigen"...( auch der nicht gegebene TD der Adler im übrigen sehr gut zu sehen auf der DVD )
... Adler Defense 23 Punkte kassiert...
nach Scoreboard: Ja.-
nach Spielverlauf würde ich zumindest einmal den Safety und den Sp.T.
Punt Fake TD abziehen... aber da mögen sich die "Fans" drüber unterhalten...
Mit dem Hinweis auf das Nuhr-Zitat mit einem Hauch Götz von... in Kombination verabschiede ich mich in den erziehungstechnischen Teil
des Wochenendes...
übrigens etwas wirklich wichtiges ist an diesem Wochenende auch passiert
Spieler Tim Friedrich [ LS in Sp.T. & TE( unter Beteiligung seines LAG )] ist Papa einer Tochter geworden... GRATULATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bestens bekannter Nachschlag auf dem grünen Rasen unter äußeren perfekten Arbeitsbedingungen ( Danke nochmal an den Kieler "Linienzieher" für das Erlebnis eine echte normale Coaching Box erleben zu dürfen, zumindest bis das Spiel anfing !

Die anwesende fachliche Kompetenz war mit zeitlichem Abstand und unter der Nutzung einer DVD mit der Möglichkeit Side-u.Backshot zu sehen schon sehr beeindruckend !!!
Die für mich spannenste Situation an der alle vom Zeugwart bis zum letzten Fan mit einer Entfernung von 250 m Luftlinie teilnahmen war das "Foul" das einem Kieler Kick-off folgte als ein Kick-Catching-Interference die Gemüter ALLER anwesenden erregte:
-Adler Spieler, Coaches, Staff und Fans
-Canes " " ---- "
-Schiedsrichter...
Dabei wurde die Problematik der Aufstellung der Schiedsrichter und die
Beobachtungsverteilung der Spieler deutlich wenn "Sky-Kicks" ausgeführt
werden. Da ja zum Glück alle o.g. Gruppen es genau gesehen hatten und
ja dank Internet über Regeländerungen offensichtlich ständig informiert sind, so daß die gerade in dieser Situation ÄUSSERST PROFFESIONELL agierende Schiedsrichter-Crew unter der Leitung von AXEL TRITTMACHER
dieses Problem in den aktuellen Schiedsrichtermechanics perfekt und vollkommen RICHTIG nach vorhandener Regellage lösen konnte, deutlich.
Für die Beteiligten die es noch einmal sehen möchten a´la Playstation
biete ich mich an die DVD zu brennen und zur Verfügung zu stellen. Im nächsten C-Lehrgang wird diese Szene auf jeden Fall vorkommen und
den Schiedsrichtern zu Ausbildungszwecken natürlich ebenfalls. Einfach
klasse wie man dort den Überblick behalten hat, übrigens wie bei den meisten Szenen ( soweit ich diese überhaupt sehen konnte ) zumindest aber 100% bei ALLEN "strittigen"...( auch der nicht gegebene TD der Adler im übrigen sehr gut zu sehen auf der DVD )
... Adler Defense 23 Punkte kassiert...
nach Scoreboard: Ja.-
nach Spielverlauf würde ich zumindest einmal den Safety und den Sp.T.
Punt Fake TD abziehen... aber da mögen sich die "Fans" drüber unterhalten...
Mit dem Hinweis auf das Nuhr-Zitat mit einem Hauch Götz von... in Kombination verabschiede ich mich in den erziehungstechnischen Teil
des Wochenendes...
übrigens etwas wirklich wichtiges ist an diesem Wochenende auch passiert
Spieler Tim Friedrich [ LS in Sp.T. & TE( unter Beteiligung seines LAG )] ist Papa einer Tochter geworden... GRATULATION !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und trotzdem bleibe ich in Kiel, BoboCoach Bobo hat geschrieben:Der besten heißen Schokolade VOR einem Spiel folgte ein mir inzwischen
bestens bekannter Nachschlag auf dem grünen Rasen unter äußeren perfekten Arbeitsbedingungen ( Danke nochmal an den Kieler "Linienzieher" für das Erlebnis eine echte normale Coaching Box erleben zu dürfen, zumindest bis das Spiel anfing !)

Der Linienzieher

Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
@ CoachBobo: Alter, Du solltest Journalist werden, Deine Postings sind immer so geil, die muss man mehrmals lesen...
Da man Deinen Text sowohl "ernst gemeint" als auch als "Satire" verstehen kann, überlasse ich die Auswertung mal anderen, da ich persönlich nicht anwesend war...
Aber der Tenor war leider:
- 14 Euro Eintritt und kein Stadionheft? Nicht gut.
- Keine (funktionierenden?) Lautsprecher auf der Gästeseite, so das man Duchsagen, Fouls etc. nicht mitbekommen hat? Gar nicht gut.
- RB Dreier mehrmals deutlich gefacemaskt und trotzdem nicht geflaggt...merkwürdig!
- Unschönes unsportliches Vorkommnis seitens Kieler Fans, während die Teams in die Halbzeitpause gehen? Muss nicht sein!
...alles in allem hat sich die Reise nach Kiel dieses Mal wohl nicht gelohnt...

Da man Deinen Text sowohl "ernst gemeint" als auch als "Satire" verstehen kann, überlasse ich die Auswertung mal anderen, da ich persönlich nicht anwesend war...

- Keine (funktionierenden?) Lautsprecher auf der Gästeseite, so das man Duchsagen, Fouls etc. nicht mitbekommen hat? Gar nicht gut.
- RB Dreier mehrmals deutlich gefacemaskt und trotzdem nicht geflaggt...merkwürdig!
- Unschönes unsportliches Vorkommnis seitens Kieler Fans, während die Teams in die Halbzeitpause gehen? Muss nicht sein!

-
- OLiner
mit wem wettern gegen kieler fans ist man HIER doch wohl deutlich fehl am platze...herr allbrooks hat sich wohl schon deutlich danebenbenommen,denn dass das kieler publikum gegen die andere mannschaft pfeift,kommt äußerst selten vor(ich habs nur per radio mitbekommen)
ich war am schluss gespannt ob auch noch die gäste mit einem Berlin-Adler sprechchor verabschiedet werden und das passierte sogar diesmal,hier von unfairness der kieler fans zu reden,halte ich für ne echte frechheit,da diese doch wieder sportsgeist bewiesen haben...
ich war am schluss gespannt ob auch noch die gäste mit einem Berlin-Adler sprechchor verabschiedet werden und das passierte sogar diesmal,hier von unfairness der kieler fans zu reden,halte ich für ne echte frechheit,da diese doch wieder sportsgeist bewiesen haben...

Texaner hat geschrieben:@ CoachBobo: Alter, Du solltest Journalist werden, Deine Postings sind immer so geil, die muss man mehrmals lesen...![]()
Da man Deinen Text sowohl "ernst gemeint" als auch als "Satire" verstehen kann, überlasse ich die Auswertung mal anderen, da ich persönlich nicht anwesend war...![]()
Stimmt, wer allerdings dieses Forum häufig frequentiert, der weiss, dass es in Kiel nur ein Saisonmagazin gab/gibt. GFL-Standart ist das nicht und gutheissen kann ich das ebenfalls nicht. Ebenfalls kann man für 14 Euro Eintritt erwarten, dass einem die gleichen Annehmlichkeiten (Beschallung) geboten werden, wie auf der "anderen Seite".14 Euro Eintritt und kein Stadionheft? Nicht gut.
Keine (funktionierenden?) Lautsprecher auf der Gästeseite, so das man Duchsagen, Fouls etc. nicht mitbekommen hat? Gar nicht gut.
Was soll da passiert sein?Unschönes unsportliches Vorkommnis seitens Kieler Fans, während die Teams in die Halbzeitpause gehen? Muss nicht sein!
- TIMI
- Safety
das immer wieder leute die nicht dabei waren das labern anfangen ist escht zum k....n.Texaner hat geschrieben:@ CoachBobo: Alter, Du solltest Journalist werden, Deine Postings sind immer so geil, die muss man mehrmals lesen...![]()
Da man Deinen Text sowohl "ernst gemeint" als auch als "Satire" verstehen kann, überlasse ich die Auswertung mal anderen, da ich persönlich nicht anwesend war...![]()
ich habe mir schon gedacht das soetwas wieder kommt.
die genannte situation ging von einem berliner spieler aus. das daraufhin kieler fans pfeifen ist wohl verständlich. undsportlich war dann aber das etliche berliner spieler auf dem weg zur kabine (man muß unter der hauptribüne durch(für alle die das stadion nicht kennen)) nette gesten gegenüber dem publikum machten, was natürlich nicht gerade zur deeskalation beiträgt. nach der pause hatte sich aber eigentlich alles wieder beruhigt. und nach dem spiel hat sich der berliner coach für das verhalten einzelner entschuldigt, was auf kieler seite sehr gut ankam. respekt dafür.
also leute die nicht dabei waren,. bitte ruhe was solche behauptungen angeht.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
C
Dresden Monarchs - Braunschweig Lions 07:27
Kaum aus den Urlaub wieder zurueck, mal wieder mich ins Footballstadion begeben, Termin passte. Ehrlich gesagt, die Erwartungen waren gering (als Dresdner Fan), mein Tipp war ja 14:42.
Und das Spiel begann wie ueblich und noch etwas schlechter.
Wie ueblich: Die Monarchs schlafen zu Spielbeginn.
Etwas schlechter: Man spielt in Dresden gerne ohne QB, also warum nicht heute auch mal, Meier verletzt, stattdessen Markus Guenther als QB (zu dem spaeter mehr)
Nach dem ersten Drive der Monarchs hatte die Offense auf jeden Fall -20 Yards auf dem Konto stehen (ohne Flaggen). Brauinschweig am Ball, tief in der Monarchshaelfte, weil punts aus der eigenen Endzone heraus kommen aj meist auch nicht weit. Schnelle 7 Punkte. Naechster Drive Dresden. Von Vorwaertsbewegung keine Spur, wieder gings ein Stueck nach hinten, bevor man am ende zwar ohen FD aber immerhin knapp im positiven Yardbereich den ball abgab. Nun wieder die vielgeruehmte Defense auf dem Platz, mal wieder die Braunschweiger in der Monarchshaelfte zum Ball gekommen, aber es geschehen noch Wunder. Nur ein FG am ende, weil die Defense ploetzlich hielt. In dem Drive passten die Tackles ploetzlich mal, und es gab sogar Passverteidigung. Und als die Off wieder aufs Feld kam, bewegte sich ploetzlich sogar was mal in die andere Richtung (was nicht nur am Seitenwechsel lag)
Mehrere FD, die Mittelline mit Hilfe eines Puntfake-vierten-Versuch ueberquert (was schon als halber Sieg gefeiert wurde, zumindest von jagschi), und am Ende sich doch verrannt, und mit Fouls selbst gestoppt. Nunja. Der Rest der haelfte dann ohne Veraenderung. Die Monarchsdefense halbstabil, bzw die Braunschweiger Offense nicht so zwingend wie zu Beginn, und die Monarchsoffense zwar inzwischen existent, im Vorwaertsgang, aber ohne das letzte Bissl, was man braucht, um zu scoren. Halbzeitstand 00:20 (TD+FG BS kamen noch in dem Quarter) Alles in allem, nunja, es sah aus wie das Spiel erster gegen Letzter, wobei der erste zumindest von der personellen Aufstelung das Spiel durchaus ernst zu nehmen schien, und nicht experimentierte, und der letzte mit seinen ebsten Kraeften dagegen hielt, auch wenn das nunmal nicht wirklich viel im Vergleich war. Aber das war nur die erste Halbzeit.
In der zweiten kam ploetzlich alles anders. Ich weiss nicht, ob jemand den Braunschweigern die Handschuhe eingeseift hat, oder was auch immer. Den Kickoffreturn auf jeden fall fing man, prellte ihn dann in Basketballmanier auf den Boden, und entchied sich dann doch sich mit Ball bewegen zu wollen, wa snicht weit kam. Ergebnis: der erste gute Kickoff fuer Dresden. Naechster Spielzug war irgendwas normales, nicht erwaehnenswert, abgesehen davon, dass es negative Yard brachte. Und dann? Mal wieder das Baellchen losgelassen und am ende lag wirklich ein goldener ganz unten im Haufen. Und das an der 9yd-Linie der BS. Die Offense bedankte sich, inzwischen wusste man ja, wie man kurze Distanzen zurueck legte und scorte brav. (Gruesse hierbei auch von mir an Cornelia, auch wenns leider nicht zweistellig wurde
) Und was kam dann? Kick monarchs, und was macht der BS-Receiver? Natuerlich, er laesst den Ball erstmal fallen. Kriegt ihn zwar selber wieder, aber trotzdem wieder huebsche Ausgangsposition fuer Dresden. Der versuch sich im Schnelldurchgang ueber das Spielfeld zu bewegen, und dabei das legendaere Dresdner Defbackfield auszunutzen, ging anfangs auch gut. Und dann landete der Ball ausgerechnet bei dem vielkritisierten Paule Eichinger (Dresden). Man muss alles in allem sagen, dass dieser, aber auch der rest des Dresdner Backfields ein ziemlich gutes Spiel amchten, wenn man bedenkt, gegen wen es ging. Leider verbockte es die Dresdner Off, den Schock zu nutzen. Als dann die BS wieder auf dem Feld waren, hatten sie sich erholt, scorten schnell, diesmal kam der lange Pass dann doch mal an. Offense Dresden nun wieder farblos, und dann kam ein anfangs ueberragender Angriff der Braunschweiger, die dann, an der 1yard-Linie angekommen sich mal wieder entschieden, den ball loszulassen, wo man sich herzlich fuer bedankte, Fumble, Turnover, an der Dresnder 1. Naja, der rest des Spiels dann defensedominiert, beide Mannschaften net mehr zu scoren faehig.
Insgesamt kann man wohl zusammenfassen, dass die erste Halbzeit erwartungsgemaess verlief, und die zweite jedoch 3 Ueberraschungen bereit hielt. 1. Dresden scorte (Ohne QB) 2. Die Defense hielt, holte 2 Fumbles, eine Interception. 3. Beide Mannschaften spielten bis zum Schluss mit ihren Startformationen.
Ich weiss ja nicht, wie die nicht mal wenigen Braunschweiger Fans das Spiel bewerten, aber fuer mich war das BS-Spiel eigentlich wenig ueberraschend und konstant (ich hab allerdings keine vergleiche zu deren letzten Spielen), und man sah schon eine gewisse Ueberlegenheit, wenn sich ein Johnson mit 4 Verteidigern ueber das Feld schleppte, oder auch bei der Passgenauigkeit, auch wenn die am Ende nachliess.
Dresden machte das beste aus seiner improvisierten Offense, fast nur Laufspiel, auch wenn Markus Guenther bis auf die ersten 2 Drives einen guten Job dort amchte, und die Defense, nunja, eine deutliche Steigerung gegenueber dem bekannten war sichbar in der letzten Spielhaelfte, da sind noch immer einige Fehler drin, aber man erkennt einen sehr guten Trend.
Und ich denke doch, dass wenn man diese heutige Leistung wiederholt, und dann am besten noch wieder auf das Passspiel ueber Meier zurueckgreifen kann, bald Adlerfedern die Elbe hinabtreiben. Und dann darf ich auch anechste Saison hier in dem Forum posten und muss nicht eins anch unten rutschen ^^
[/b]
Kaum aus den Urlaub wieder zurueck, mal wieder mich ins Footballstadion begeben, Termin passte. Ehrlich gesagt, die Erwartungen waren gering (als Dresdner Fan), mein Tipp war ja 14:42.
Und das Spiel begann wie ueblich und noch etwas schlechter.
Wie ueblich: Die Monarchs schlafen zu Spielbeginn.
Etwas schlechter: Man spielt in Dresden gerne ohne QB, also warum nicht heute auch mal, Meier verletzt, stattdessen Markus Guenther als QB (zu dem spaeter mehr)
Nach dem ersten Drive der Monarchs hatte die Offense auf jeden Fall -20 Yards auf dem Konto stehen (ohne Flaggen). Brauinschweig am Ball, tief in der Monarchshaelfte, weil punts aus der eigenen Endzone heraus kommen aj meist auch nicht weit. Schnelle 7 Punkte. Naechster Drive Dresden. Von Vorwaertsbewegung keine Spur, wieder gings ein Stueck nach hinten, bevor man am ende zwar ohen FD aber immerhin knapp im positiven Yardbereich den ball abgab. Nun wieder die vielgeruehmte Defense auf dem Platz, mal wieder die Braunschweiger in der Monarchshaelfte zum Ball gekommen, aber es geschehen noch Wunder. Nur ein FG am ende, weil die Defense ploetzlich hielt. In dem Drive passten die Tackles ploetzlich mal, und es gab sogar Passverteidigung. Und als die Off wieder aufs Feld kam, bewegte sich ploetzlich sogar was mal in die andere Richtung (was nicht nur am Seitenwechsel lag)
Mehrere FD, die Mittelline mit Hilfe eines Puntfake-vierten-Versuch ueberquert (was schon als halber Sieg gefeiert wurde, zumindest von jagschi), und am Ende sich doch verrannt, und mit Fouls selbst gestoppt. Nunja. Der Rest der haelfte dann ohne Veraenderung. Die Monarchsdefense halbstabil, bzw die Braunschweiger Offense nicht so zwingend wie zu Beginn, und die Monarchsoffense zwar inzwischen existent, im Vorwaertsgang, aber ohne das letzte Bissl, was man braucht, um zu scoren. Halbzeitstand 00:20 (TD+FG BS kamen noch in dem Quarter) Alles in allem, nunja, es sah aus wie das Spiel erster gegen Letzter, wobei der erste zumindest von der personellen Aufstelung das Spiel durchaus ernst zu nehmen schien, und nicht experimentierte, und der letzte mit seinen ebsten Kraeften dagegen hielt, auch wenn das nunmal nicht wirklich viel im Vergleich war. Aber das war nur die erste Halbzeit.
In der zweiten kam ploetzlich alles anders. Ich weiss nicht, ob jemand den Braunschweigern die Handschuhe eingeseift hat, oder was auch immer. Den Kickoffreturn auf jeden fall fing man, prellte ihn dann in Basketballmanier auf den Boden, und entchied sich dann doch sich mit Ball bewegen zu wollen, wa snicht weit kam. Ergebnis: der erste gute Kickoff fuer Dresden. Naechster Spielzug war irgendwas normales, nicht erwaehnenswert, abgesehen davon, dass es negative Yard brachte. Und dann? Mal wieder das Baellchen losgelassen und am ende lag wirklich ein goldener ganz unten im Haufen. Und das an der 9yd-Linie der BS. Die Offense bedankte sich, inzwischen wusste man ja, wie man kurze Distanzen zurueck legte und scorte brav. (Gruesse hierbei auch von mir an Cornelia, auch wenns leider nicht zweistellig wurde

Insgesamt kann man wohl zusammenfassen, dass die erste Halbzeit erwartungsgemaess verlief, und die zweite jedoch 3 Ueberraschungen bereit hielt. 1. Dresden scorte (Ohne QB) 2. Die Defense hielt, holte 2 Fumbles, eine Interception. 3. Beide Mannschaften spielten bis zum Schluss mit ihren Startformationen.
Ich weiss ja nicht, wie die nicht mal wenigen Braunschweiger Fans das Spiel bewerten, aber fuer mich war das BS-Spiel eigentlich wenig ueberraschend und konstant (ich hab allerdings keine vergleiche zu deren letzten Spielen), und man sah schon eine gewisse Ueberlegenheit, wenn sich ein Johnson mit 4 Verteidigern ueber das Feld schleppte, oder auch bei der Passgenauigkeit, auch wenn die am Ende nachliess.
Dresden machte das beste aus seiner improvisierten Offense, fast nur Laufspiel, auch wenn Markus Guenther bis auf die ersten 2 Drives einen guten Job dort amchte, und die Defense, nunja, eine deutliche Steigerung gegenueber dem bekannten war sichbar in der letzten Spielhaelfte, da sind noch immer einige Fehler drin, aber man erkennt einen sehr guten Trend.
Und ich denke doch, dass wenn man diese heutige Leistung wiederholt, und dann am besten noch wieder auf das Passspiel ueber Meier zurueckgreifen kann, bald Adlerfedern die Elbe hinabtreiben. Und dann darf ich auch anechste Saison hier in dem Forum posten und muss nicht eins anch unten rutschen ^^
[/b]