JPD ist keineswegs ein AFVD-Produkt, sondern ein Transfer des gleichnamigen Programmes aus Übersee. Der AFVD hatte sich anfangs nur eingeklinkt. Für ein solches Camp brauche ich nicht mal viel Geld. "Lediglich" eine Partnerschaft mit einem Ausrüster, ein Trainings-Konzept und nen dementsprechenden Schedule und nicht zuletzt engagierte Coaches, die wir in D zur Genüge haben.
Zum Thema Teams: Wie bereits schon erwähnt, wollte ich keinem auf die Füsse treten und habe wahllos ein paar Teams herausgepickt. Marburg fehlt natürlich, aber da sinds eben nur 500 Zuschauer. München derzeit zwar auch nicht mehr, aber dort ist m.E. ein größeres Fan-Potential. Wie gesagt, keine abschließende Aufzählung.
Die Idee ist einfach jene, dass schlimmstenfalls ab Mitte Juli 50.000 und mehr in und um Frankfurt mit nem Käppi oder nem Jersey von nem Team herumlaufen, welches es dann nicht mehr gibt. In Düsseldorf das selbe.
Und selbst wenn bei den Sea Devils und den Kölnern sich "nur" 8.000 bis 15.000 Zuschauer bisher blicken ließen. Selbst die Hälfte davon wäre für derzeitige GFL-Verhältnisse schon ein sensationeller Schnitt.
Amsterdam und Wien Spaßes halber dabei. Warum nicht? Gesunde Rivalität zu D und auch hier sicherlich wirtschaftliches Potential.
Ich glaube einfach, dass es den meisten lila Menschen völlig egal ist, welcher Spieler unter ihrem geliebten Galaxy-Helm steckt. Ein Deutscher? Umso besser .....
Hauptsache sie haben "ihre" Galaxy auch weiterhin auf einigermaßen professioneller Ebene, ggf. in etwas kleinerem Rahmen.
DAS war der Hintergedanke während der langweiligen Minuten am Vormittag