spielabsagen und mal eure meinung dazu..
Zumindesten sollte er mal die Initiative ergreifen. Da er einen grössen Status hat bringt es vielleicht mehr Aufmerksamkeit, vielleicht findet man ein Gentlemen Agreement.janedoe hat geschrieben:ich wollte damit sagen, dass nichts mehr daran zu ändern ist, dass das Spiel abgesagt wurde.
Und ob der Verband die Eier hat, da einzugreifen..........?!?!
Es scheint ja so zu sein als wenn Football eindeutig diskriminiert wird von den Behörden.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Klar ist ja wohl, dass die Rebels als Team nichts dafür können. Aber die Panther und die Longhorns können auch nichts dafür!
Also stellt sich mir die Frage, warum eigentlich die Gastteams dauernd unter dieser blöden Willkür des Sportamts in Berlin (oder wer auch immer verantwortlich ist) leiden müssen, ohne dass es Konsequenzen gibt.
Mann muss sich das einmal vorstellen: Die LL fahren am Freitag abend los, übernachten in Berlin und werden beim Frühstück darüber unterrichtet, dass ihr Spiel ausfällt. Mit 50 Mann und Betreuern, incl. Hotel usw. kostet das ein kleines Vermögen.
Und dann stellt man fest, dass alle Nachholspieltage bereits verbraten sind und das Spiel nicht gewertet wird. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung pur. Der Unschuldige wird bestraft, weil das Heimteam es nicht auf die Reihe bekommt, eine vernünftige und vor allem kalkulierbare Spielstätte aufzutreiben.
Es tut mir leid für die Rebels, aber ich würde dieses Spiel 0:20 werten, damit da auch einmal ein Zeichen gesetzt wird.
Also stellt sich mir die Frage, warum eigentlich die Gastteams dauernd unter dieser blöden Willkür des Sportamts in Berlin (oder wer auch immer verantwortlich ist) leiden müssen, ohne dass es Konsequenzen gibt.
Mann muss sich das einmal vorstellen: Die LL fahren am Freitag abend los, übernachten in Berlin und werden beim Frühstück darüber unterrichtet, dass ihr Spiel ausfällt. Mit 50 Mann und Betreuern, incl. Hotel usw. kostet das ein kleines Vermögen.
Und dann stellt man fest, dass alle Nachholspieltage bereits verbraten sind und das Spiel nicht gewertet wird. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung pur. Der Unschuldige wird bestraft, weil das Heimteam es nicht auf die Reihe bekommt, eine vernünftige und vor allem kalkulierbare Spielstätte aufzutreiben.
Es tut mir leid für die Rebels, aber ich würde dieses Spiel 0:20 werten, damit da auch einmal ein Zeichen gesetzt wird.
Ich denke auch, dass das Heimteam für solche Art absagen nichts kann1 ich denke ebenfalls, das man bei solch willkürlichen absagen (falls es so war) der Weg über den Verband und direkt an das Sportamt laufen muss!
wichtig ist mir hier besonders, das die Rundballer spielen dürfen aber die Footballer nicht! Entweder ganz oder gar nicht!
Daher von hier an Langenfeld: Geld beim Amt fordern mit Erklärung und vielleicht mit Unterstützung (Fotos usw.) der Rebels und der Rechtsabteilung des Verbands!
wichtig ist mir hier besonders, das die Rundballer spielen dürfen aber die Footballer nicht! Entweder ganz oder gar nicht!
Daher von hier an Langenfeld: Geld beim Amt fordern mit Erklärung und vielleicht mit Unterstützung (Fotos usw.) der Rebels und der Rechtsabteilung des Verbands!
... eigentlich ist es eine *absolute Frechheit*...
Klar: die Rebels haben das Spiel nicht abgesagt, ohne Frage. Aber wie steht Langenfeld jetzt da? Kohle ohne Ende rausgeschmissen und möglicherweise ein Sieg weniger. Die sind (waren?) Tabellenführer, da geht's möglicherweise am Ende der Saison um die Relegation!
Soll sich der Verband was einfallen lassen... aber so ist's für'n Arsch!

Klar: die Rebels haben das Spiel nicht abgesagt, ohne Frage. Aber wie steht Langenfeld jetzt da? Kohle ohne Ende rausgeschmissen und möglicherweise ein Sieg weniger. Die sind (waren?) Tabellenführer, da geht's möglicherweise am Ende der Saison um die Relegation!
Soll sich der Verband was einfallen lassen... aber so ist's für'n Arsch!
Don't feed the trolls!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Kann mich noch gut erinnern, als wir in der zweiten Liga mal die Reise von Berlin angetreten sind, gegen die Bravehearts gespiuelt haben und die ohnihin dürftigen Linien nach einem Wolkenbruch nicht mehr zu sehen waren. Speöl wurde abgebrochen und neu angesetzt. Oder wir standen mal eine SAtunde nach der ABfahrt kurz zum Frühstück an einem Rastplatz, als aus WOB zu eine RL Spiel kurzfristig die Spielabsage kam. Die Fans vor Ort fanden, dass da durchaus hätte gespielt werden können. Beide Mlae sass man auf den Resiekosten. Beide Male wurde übrigens das Spiel nicht mehr ausgespieöt. Einmal gewertet und einmal als nicht gespielt einfach aus dem Spielplan genommen.
Damals wurde schon nach einer Regelung seitens des Verbandes gerufen. Aber auch schon da wollte man es vermeiden sich mit öffentlichen Stellen anzulegen. Hätte der AFVD ím Jahr des apan-Trips überhaupt finanzielle Reserven für so was? Da dürfte das Interesse seitens des Verbandes, seine Mitglieder, als die LVs zu unterstützen eher begrenzt sein. Das wird er, wenn überhaupt den LVs überlassen, die überhaupt nicht über die Mittel verfügen da etwas zu tun.
Damals wurde schon nach einer Regelung seitens des Verbandes gerufen. Aber auch schon da wollte man es vermeiden sich mit öffentlichen Stellen anzulegen. Hätte der AFVD ím Jahr des apan-Trips überhaupt finanzielle Reserven für so was? Da dürfte das Interesse seitens des Verbandes, seine Mitglieder, als die LVs zu unterstützen eher begrenzt sein. Das wird er, wenn überhaupt den LVs überlassen, die überhaupt nicht über die Mittel verfügen da etwas zu tun.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Was für ein Schwachsinn. Sorry, aber was für ein Zeichen wird hier denn gesetzt? Die Berliner Ämter sind doof und jetzt werten wir das Spiel als verloren und zeigen denen da oben mal, wer wir sind? Das wird den Sportamtschef aber beindruckenIceAge hat geschrieben:.......Der Unschuldige wird bestraft, weil das Heimteam es nicht auf die Reihe bekommt, eine vernünftige und vor allem kalkulierbare Spielstätte aufzutreiben.

Glaub mir mal, wenn wir könnten, würden wir auch gern Einfluß nehmen auf einige Entscheidungen. Seit 2005 spielen wir endlich wieder im Mommsenstadion. Das allein war schon ein harter Kampf. Die Rebels nun zu bestrafen, weil sie der Willkür der Ämter ausgesetzt sind, ist totaler Blödsinn.
Sind sie das? LL hat am 8.9. sein letztes Spiel. Ebenso wie wir. Bleiben noch zwei Wochenenden, wo man spielen kann. Einmal müssen wir noch nach Hamburg. Ergo ist noch ein Wochenende frei. Oder habe ich nen Denkfehler? Klärt mich mal auf, wann die Relegation ist? GB ist ja am 6.10. Und wer sagt eigentlich, dass das Spiel nicht gewertet wird?Und dann stellt man fest, dass alle Nachholspieltage bereits verbraten sind und das Spiel nicht gewertet wird. Das ist für mich Wettbewerbsverzerrung pur.
-
- Newbie
Die Könige von Deutschland!
Na ja die Platzwärte sind die Könige in Deutschland. Huldigt man dem König bekommt man alles was man will. Vielleicht mag der eine Platzwart die Rebels einfach nicht weil sie vorlaut, frech, unhöflich oder einfach nur da waren. Einfach mal ein Sixpack mitbringen oder einfach nur nett sein. Das klappt woanders ja dann auch. Meine Erfahrung ist das man sich Probleme mit Platzwärten alleine macht. Den Teich in Lübeck habe ich selber gesehen, die kommen nur super mit den Leuten vor Ort aus! Wo ein Wille da ein Weg! Kein Weg vielleicht kein Wille!
- Tyler Durdon
- Rookie
8./9.9. - letzter regulärer SpieltagDE96 hat geschrieben:Sind sie das? LL hat am 8.9. sein letztes Spiel. Ebenso wie wir. Bleiben noch zwei Wochenenden, wo man spielen kann. Einmal müssen wir noch nach Hamburg. Ergo ist noch ein Wochenende frei. Oder habe ich nen Denkfehler? Klärt mich mal auf, wann die Relegation ist? GB ist ja am 6.10. Und wer sagt eigentlich, dass das Spiel nicht gewertet wird?
15./16.9. - Nachholtermin (bereits von Euch belegt)
22./23. und 29./30. September Relegation
6.10. GB
alle anderen Wochenenden vorher entweder von einem der beiden Teams belegt oder durch WM gesperrt. Also geht ein Nachholspiel eigentlich nur wenn LL auch durch einen Sieg gegen Euch nicht mehr erster werden kann. Ansonsten haben wir wieder die gleiche Situation wie letztes Jahr mit Kiel.
Meiner Meinung nach ist eine Liga mit 8 Teams in der gesteckten Zeit einfach so nicht sicher durchzubringen. Ist ja meines Wissens auch die größte Liga im AFVD. Selbst die GFL kommt mit IC und Playoffs nur auf 15, die zweite mit Relegation auf 16.
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, das Problem ist eher, dass den Rebels damit von den 5 oder 6 letzten Heimspielen schon 3 ausgefallen sind, wenn man das hochrechnet entstand den 3 Gastteams insgesamt ein Schaden von etwa 4000-5000 Euro (3 Busse, 1 Hotel für nix). Außer den Eagles, wo auch der Platz regelmäßig absäuft, wüsst ich kein Team, dass so regelmäßige Spielausfälle hat in den beiden oberen Ligen. Man hat also Mitte Juni schon absolut kein Puffer mehr in Sachen Ausweichtermine, was heißt dass wenn das nochmal passiert die komplette Liga verfälscht wird.DE96 hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn. Sorry, aber was für ein Zeichen wird hier denn gesetzt? Die Berliner Ämter sind doof und jetzt werten wir das Spiel als verloren und zeigen denen da oben mal, wer wir sind? Das wird den Sportamtschef aber beindrucken![]()
Glaub mir mal, wenn wir könnten, würden wir auch gern Einfluß nehmen auf einige Entscheidungen. Seit 2005 spielen wir endlich wieder im Mommsenstadion. Das allein war schon ein harter Kampf. Die Rebels nun zu bestrafen, weil sie der Willkür der Ämter ausgesetzt sind, ist totaler Blödsinn.
Wird das Spiel gegen Langenfeld nicht nachgeholt, heißt das - unter der Voraussetzung beide schneiden in ihrem Restprogramm ähnlich ab - Langenfeld muss die Eagles nochmal schlagen um in die Relegation zu kommen weil bei gleicher Anzahl von Niederlagen der Quotient für das Team mit den mehr gespielten Spielen vorne liegt...
Und sollte im August wieder sowas passieren, könnte ich mir vorstellen, dass der AFVD dann den Rebels nahelegt sich einen neuen Spielort zu suchen, wenn die Heimstätte so unzuverlässig ist. Klar, die Rebels können nix dafür, aber der Ligabetrieb muss ja auch mal stattfinden können...
@DE96
Im Grundsatz hast Du recht, aber was soll das denn bedeuten, wenn eine ganze 2. Bundesliga vom Wohl und Wehe eines Sportamts abhängig ist. Das kann ja wohl nicht sein, vor allem dann, wenn es um die Tabellenführung geht. Klar können die Rebels nix dafür, aber die Gegner eben auch nicht. Und verantwortlich für die Durchführung der Heimspiele ist weder der AFVD noch die Gastmannschaft, sondern eben in Eurem Fall die Berlin Rebels.
Du hast gesagt dass Ihr froh seid, wieder im Mommsenstadion spielen zu können. Bei Betrachtung der letzten paar Wochen würde ich das mal locker anders sehen. Entweder ist dieses Stadion besonders anfällig gegen schlechtes Wetter, oder der Platzwart ist doch nicht Euer Freund. Denn eins ist ja wohl klar, wenn der Platzwart den Beamten sagt "Macht Euch keine Sorgen, die Rebels können spielen", dann spielt Ihr auch. Oder der Typ ist eine total Null.
Ich bleibe dabei, und Fighti hat´s ja auch schon erklärt: Es ist eine klare Wettbewerbsverzerrung, und am Ende des Tages seid Ihr verantwortlich dafür!
Im Grundsatz hast Du recht, aber was soll das denn bedeuten, wenn eine ganze 2. Bundesliga vom Wohl und Wehe eines Sportamts abhängig ist. Das kann ja wohl nicht sein, vor allem dann, wenn es um die Tabellenführung geht. Klar können die Rebels nix dafür, aber die Gegner eben auch nicht. Und verantwortlich für die Durchführung der Heimspiele ist weder der AFVD noch die Gastmannschaft, sondern eben in Eurem Fall die Berlin Rebels.
Du hast gesagt dass Ihr froh seid, wieder im Mommsenstadion spielen zu können. Bei Betrachtung der letzten paar Wochen würde ich das mal locker anders sehen. Entweder ist dieses Stadion besonders anfällig gegen schlechtes Wetter, oder der Platzwart ist doch nicht Euer Freund. Denn eins ist ja wohl klar, wenn der Platzwart den Beamten sagt "Macht Euch keine Sorgen, die Rebels können spielen", dann spielt Ihr auch. Oder der Typ ist eine total Null.
Ich bleibe dabei, und Fighti hat´s ja auch schon erklärt: Es ist eine klare Wettbewerbsverzerrung, und am Ende des Tages seid Ihr verantwortlich dafür!
Spielabsagen sind grundsätzlich dämlich und ärgerlich aber so komisch es klingt.
Sowas passiert in Grosstädten schneller als in kleineren, da hier oft die zuständigen Beamten sich nicht mit allen Platzwärten aus Ihren Bezirk kurzschliessen, sondern pauschal für ihren gesamten Bezirk zu einen Zeitpunkt X entscheiden.
Als Entscheidungshilfe nehmen sie dabei nicht selten den persönlichen Augenschein.
Aber nicht den Augenschein auf den Zustand des Platz, sondern nur den aus dem Fenster ihres Büro's herraus.
Tipp: Klebt den zuständigen Beamten eine "Blauer Himmel in der Stadt" Folie ans Fenster. Dann wird weniger gesperrt.
Sowas passiert in Grosstädten schneller als in kleineren, da hier oft die zuständigen Beamten sich nicht mit allen Platzwärten aus Ihren Bezirk kurzschliessen, sondern pauschal für ihren gesamten Bezirk zu einen Zeitpunkt X entscheiden.
Als Entscheidungshilfe nehmen sie dabei nicht selten den persönlichen Augenschein.
Aber nicht den Augenschein auf den Zustand des Platz, sondern nur den aus dem Fenster ihres Büro's herraus.
Tipp: Klebt den zuständigen Beamten eine "Blauer Himmel in der Stadt" Folie ans Fenster. Dann wird weniger gesperrt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.