GFL - German Football League
Schwäbisch Hall Unicorns : Marburg Mercenaries 35:38
Ein Shoot-out erster Güte. Da in letzter Zeit meine positiven Tipps für Hall keine Wirkung gezeigt haben (Mal vom Weinheim Spiel abgesehen), tippe ich nun auf einen Sieg der Söldner - nur damit der Tipp eben auch daneben geht. Hier kommt halt der Lokalpatriot raus.
Regionalliga Mitte
Pforzheim Wilddogs : Stuttgart Silver Arrows 0:28
Als kleine Info für unsere Promenadenmischung:
Jeder Badener ist auch ein Schwabe. Das ergibt sich aus der Historie. Somit können Badener gegen Schwaben nicht gewinnen, weil sie sich dann selber besiegen würden
Die Arrows müssen mit klarem Kopf ins Spiel gehen und mit dem Herz bei der Sache sein, dann wird es eine klare Angelegenheit. Wenn sie ihren Stiefel runter Spielen hat Pforzheim keine Chance.
Aber wer weiß, vielleicht haben sie ja schon vorher "gewonnen", dann geht es vielleicht wie 2003.
Badener Greifs : Albershausen Crusaders 17:10
Es wird knapper und vielleicht ist auch der erste Sieg drin für Albershausen, aber nur wenn sie in voller Stärke anreisen. Die Greifs werden mit dem Lauf nicht genug reissen und erst wenn die Crusaders konditionell unterlegen sind läufts.
Danube Hammers : Kaiserslautern Pikes 14:28
Noch ein zu Null, dazu vor heimischem Publikum, wird sich der Eisi nicht einfangen wollen. Aber Kaiserslautern ist, wenn vollständig, einfach zu stark für die Hammers. Heads up für den OC der Pikes, bei was immer ihn gerade beschäftigt.
Montabaur Fighting Farmers : Rhein-Neckar Bandits 21:35
Mein Herz schlägt in diesem Spiel für die Farmers, dann hätten die Arrows nämlich die halbe Miete schon geschafft. Aber mein Bauch sagt mir, dass die Defense der Bandits nicht so leicht zu überrumpeln ist und die Offense ihren Rhythmus gefunden hat. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Wochen werden die Bandits den Aufsteiger nicht unterschätzen, leider.
Oberliga
Ludwigsburg Bulldogs : Freiburg Sacristans 14:24
Der nächste Schritt zur Meisterschaft für die Sacs. So deutlich (hier meine ich nicht die Differenz, sondern die Null) wie beim ersten Aufeinandertreffen wird es aber nicht.
Holzgerlingen Twister : Backnang Wolverines 21:17
Aua, die "Pleite" gegen die Sacs hat die Meisterschaftshoffnungen wohl beerdigt, aber jetzt kommt das Team mit dem der Twister noch eine Rechnung offen hat. Backnang wird mit dem dünnen Kader bei heißem Wetter Probleme bekommen. Wenns kälter ist, könnte die nächste Überraschung möglich sein.
Der Strand ruft.
Ostalb Highlanders : Fellbach Warriors 10:14
Wer bekommt die "rote Laterne"? Nun, mein Bauch sagt mir, dass Fellbach einen Tick besser ist. Gegen die Sacs sahen sie gar nicht so schlecht aus. Auf der anderen Seite hat Ostalb seit der Pleite gegen Lubu kein Spiel mehr bestritten. Kann ein Nachteil sein, muss aber nicht.