Wie gesagt, hatten wir schon mal so eine Diskussion hier über den Austragunsort des GB. Mir ist auch klar, dass der Endspielort vor der Saison klar stehen muss. Ich persönlich finde es eben nicht gut, dass er seit x-Jahren in Braunschweig und Umgebung statt findet, vor allem mit der Tatsache, dass die Lions wirklich seit Jahren ein Abo auf die Endspielteilnahme haben. Ich will die Diskussion hier auch nicht wieder aufgreifen, letzten Endes geht es doch darum, dass beiden Teams die gleiche Aufmerksamkeit im Endspiel zukommen muss und es eben so nicht der Fall ist.germanwunderkind hat geschrieben:Das ist natürlich Blödsinn...natürlich muss der Ort des GB weit vorher feststehen...musketeer54 hat geschrieben:Na dann viel Spaß dabei, innerhalb von zwei Wochen einen Vermarkter und ein Stadion zu finden. Schließlich weiß man dann ja erst, wer im GB steht und wem man die Ausrichtung übertragen kann und wem nicht. Oder sollen von vornherein alle GFL-Städte und ihr näherer Umkreis ausgeschlossen werden? Dann spart man auch Kosten, weil man nicht so viele Karten drucken muß...Diocletian hat geschrieben:DER GERMANBOWL MUSS AN EINEM NEUTRALEN ORT STATTFINDEN MIT EINEM NEUTRALEN VERMARKTER.
Zum Thema Neutralität: Wäre das schöne Bild, welches da links von mir blinkt, auch mir einem Löwen ausgestattet, würden die Lions nicht im Bowl stehen!?!?
GermanBowl als Event
-
- Safety
Re: GermanBowl als Event
Ja, denn der Löwe ist Teil des offiziellen Logos und der Löwe stellt den Bezug zum Austragungsort "Stadt Heinrichs des Löwen" her. Übrigens wurde das endgültige Logo Anfang August veröffentlicht, eine Vorab-Version noch früher, da war noch nicht amtlich das die Lions das Finale erreichen werden.germanwunderkind hat geschrieben:Zum Thema Neutralität: Wäre das schöne Bild, welches da links von mir blinkt, auch mir einem Löwen ausgestattet, würden die Lions nicht im Bowl stehen!?!?
-
- Safety
Dein Geschichtswissen in Ehren, aber das wird wohl nicht der einzige Grund für den Löwen im Logo sein, und wenn du ehrlich bist, dann glaubst du das doch wohl selbst nicht so ganz, oder?schlueri hat geschrieben:Ja, denn der Löwe ist Teil des offiziellen Logos und der Löwe stellt den Bezug zum Austragungsort "Stadt Heinrichs des Löwen" her. Übrigens wurde das endgültige Logo Anfang August veröffentlicht, eine Vorab-Version noch früher, da war noch nicht amtlich das die Lions das Finale erreichen werden.germanwunderkind hat geschrieben:Zum Thema Neutralität: Wäre das schöne Bild, welches da links von mir blinkt, auch mir einem Löwen ausgestattet, würden die Lions nicht im Bowl stehen!?!?
Man gut das Katzen an den Vorderfoten jeweils fünf Zehen haben und hinten nur vier, sonst könnte man sich noch mehr Verschwörungstheorien aus den Fingern saugen.Diocletian hat geschrieben:Dein Geschichtswissen in Ehren, aber das wird wohl nicht der einzige Grund für den Löwen im Logo sein, und wenn du ehrlich bist, dann glaubst du das doch wohl selbst nicht so ganz, oder?

-
- Defensive Back
-
- Safety
Da muss ich dich leider entäuschen. Erstens hab ich mit den Falcons nichts mehr zu tun und Neid ist es bei mir sicherlich nicht, da kannst du dir ganz sicher sein.Ronald hat geschrieben:Wegen eines Löwen im Logo und eines "Final Walk", das beiden Teams zusteht, von nicht gewahrter Neutralität zu sprechen...
Unglaublich, welche Auswüchse "Nichtdabeisein" und Neid bei Kölnern haben können...
Das sind auch zwei paar Schuhe und die Etats meines Wissens strikt getrennt. Die früheren Acts bei den Lions waren in der Regel wohl auch direkt durch Lions-Sponsoren finanziert. Daher wurde das auch Jägermeister-Night oder Feldschlößchen-Football-Night genannt.MaXXimilian hat geschrieben:Was mich erstaunt ist, dass früher die Lions bei ihren normalen Saisonheimspielen zum Teil bessere Acts eingebunden bekommen haben. Beim GB werden dann meist andere Level angeboten.
Das Risiko den German Bowl auszurichten ist auch sicherlich weit höher als eine Lions-Saison auszurichten, da man nie weiß wer am Ende gegen wen spielt. Das Serviceteam nutzt natürlich die Sponsoren-Kontakte der Lions und so kommt es auch, dass man viele Lions-Sponsoren auch beim German Bowl findet. Genauso werden die ehrenamtlichen Helfer der Lions auch beim German Bowl aktiv, sicherlich auch wenn die Lions nicht im Finale gestanden hätten!
Mal davon ab das z.Zt. wahrscheinlich kaum ein anderer Vermarkter in der Lage wäre das so erfolgreich zu machen, zeigt sich doch das man sich in Braunschweig wirklich bemüht der GFL-Saison ein würdevolles Ende zu bereiten! In den Pressekonferenzen nach den Bowls hat der AFVD-Präsi die Veranstaltung auch jedesmal sehr gewürdigt. Meiner Meinung nach zu recht.
Edit: Ok, das Feuerwerk letztes Jahr in Hannover war Scheiße, aber das hat der Ausrichter dann auch selber gemerkt!

Zuletzt geändert von schlueri am Mi Okt 04, 2006 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier: http://www.germanbowl.com/gameday/progr ... index.htmlBill hat geschrieben:Wo kann man denn das Programm einsehen?
-
- Rookie
Dann entschuldige ich mich mal für meine Unwissenheitschlueri hat geschrieben:Ja, denn der Löwe ist Teil des offiziellen Logos und der Löwe stellt den Bezug zum Austragungsort "Stadt Heinrichs des Löwen" her. Übrigens wurde das endgültige Logo Anfang August veröffentlicht, eine Vorab-Version noch früher, da war noch nicht amtlich das die Lions das Finale erreichen werden.germanwunderkind hat geschrieben:Zum Thema Neutralität: Wäre das schöne Bild, welches da links von mir blinkt, auch mir einem Löwen ausgestattet, würden die Lions nicht im Bowl stehen!?!?

Ich könnte Deine Aussage ja verstehen, wenn der Löwe im GB-Logo Ähnlichkeit mit dem Braunschweig-Lions-Logo hätte, aber der GB-Löwe sieht da doch noch eher aus wie der Löwe der Leipzig Lions. Und den original Löwen(bzw. die Kopie des Originals), der in BS auf dem Burgplatz steht, hatte man breits 2004 im GB-Logo. Ein bißchen Abwechslung muss doch auch sein, oder? Hätte man den Löwen des Stadtwappens genommen, hätte es auch Querelen gegeben, da der Tabellenletzte der 2. Rundball-Liga diesen im Vereinswappen hat. Und von denen distanziert man sich zurecht.Diocletian hat geschrieben:Dein Geschichtswissen in Ehren, aber das wird wohl nicht der einzige Grund für den Löwen im Logo sein, und wenn du ehrlich bist, dann glaubst du das doch wohl selbst nicht so ganz, oder?
Zum Thema Musikact:
Die Preise für die Topstars kann sich kein Mensch mehr leisten ... da nagen auch schon die Veranstalter von "echten" Konzerten am Hungertuch. Da kann man maximal versuchen B- oder C-Stars zum Bowl zu holen. Ggf. geht das sogar mal richtig gut aus und der engagierte B-Star ist plötzlich "total in" (Wenn ich mich recht erinnere war das mit Nena vor einigen Jahren in BS bei nem "normalen Spiel" genau der Fall). Ansonsten kann man mit der Kategorie niemanden hinterm Ofen herlocken ... das haben die Lions ja in den letzten 2 Jahren auch erleben dürfen (und deswegen gab es in diesem Jahr auch keinen Act bei den reg. Lions-Spielen). Ich konnte in den letzten Jahren zwar selten was mit dem musikalischen Rahmen anfangen, aber irgentwie gehört es dazu. Und da ist mir dann egal ob "Die Prinzen" (GB 2001) oder "The Twang" spielen ... sind eh beide nicht mein Geschmack.
Die Preise für die Topstars kann sich kein Mensch mehr leisten ... da nagen auch schon die Veranstalter von "echten" Konzerten am Hungertuch. Da kann man maximal versuchen B- oder C-Stars zum Bowl zu holen. Ggf. geht das sogar mal richtig gut aus und der engagierte B-Star ist plötzlich "total in" (Wenn ich mich recht erinnere war das mit Nena vor einigen Jahren in BS bei nem "normalen Spiel" genau der Fall). Ansonsten kann man mit der Kategorie niemanden hinterm Ofen herlocken ... das haben die Lions ja in den letzten 2 Jahren auch erleben dürfen (und deswegen gab es in diesem Jahr auch keinen Act bei den reg. Lions-Spielen). Ich konnte in den letzten Jahren zwar selten was mit dem musikalischen Rahmen anfangen, aber irgentwie gehört es dazu. Und da ist mir dann egal ob "Die Prinzen" (GB 2001) oder "The Twang" spielen ... sind eh beide nicht mein Geschmack.