Aus purem Pragmatismus/Egoismus würde ich sogar bestätigen, dass NRW/Ruhrpott wahrscheinlich für die beste Auslastung sorgen würde.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Aug 07, 2025 16:14Ich würde als Liga alle 2 Jahre Pott als Ziel ausgeben. Da kann man Stadion oder Arena relativ gut auslasten und seinen Schnitt machen. Die anderen Jahre würde ich dann an die speziellen Kandidaten vergeben oder sowas wie Nürnberg versuchen. Gerade Nürnberg fände ich sehr interessant von der Lage her.SifoDyASS hat geschrieben: ↑Do Aug 07, 2025 14:54Da wäre ich auch nicht böse drum so als Potti.Grinch1969 hat geschrieben: ↑Do Aug 07, 2025 14:19
![]()
Wenn man einen guten Deal mit der Arena hinbekommt gerne aber tippen würde ich eher wieder auf Ruhrpott. Da zieht man deutlich mehr Publikum als im Rest D/Europas.
Andererseits ist es schwer vermittelbar, dass in einer Europa-Liga jedes zweite Finale "hier" stattfinden soll und realistischerweise die andere Hälfte zumindest in Deutschland/Österreich. Aber es ist halt so, dass die randsportart American Football hier weniger Rand ist ...