GFL 2 Süd 2024

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 19560 gelöscht

Re: GFL 2 Süd 2024

Beitrag von Benutzer 19560 gelöscht »

Mal zurück zu den spielen, habe mir das Spiel Golden Dragons gegen Razorbacks angesehen und war ehrlich gesagt ein bisschen erschrocken vom zerfahrenen Spiel, vor allem bei Fürsty hatte ich die Offense deutlich stärker in Erinnerung vor allem die Oline die trotz Oline Import echt sehr zu kämpfen hatte, der Starting QB wurde dann auch noch auf die Bank gesetzt nur lief es mit dem Ami WR als Qb auch nicht besser ...könnte eine lange Saison werden, habe wenn ich richtig gezählt habe unter 30 Spieler gezählt.....
Spiel wurde dann 9:12 verloren da einfach nicht einmal in sehr guter Feldposition ein TD gescored wurde...
Hawk2015
OLiner

Beitrag von Hawk2015 »

Ich war auch überrascht, sowohl über den Spielverlauf, als auch über das doch sehr zerfahrene Spiel.

Aber ich denke das ist sicher auch noch dem Saisonstart geschuldet.

Mein Prognose, das meine Favoriten auf die Meisterschaft Regensburg und Fürstenfeldbruck sind, muss ich nach diesem Spieltag korrigieren.

Momentan sieht es so aus, als ob alle Mannschaften sehr ausgeglichen sind, was das Niveau betrifft. Vielleicht mit einer kleinen Ausnahme, nämlich Albershausen. Aber auch da ist der Abstand nicht so gross.

Apropos Albershausen. Vielleicht kann einer der dorthin eine Verbindung hat, den beiden Kommentatoren liebe Grüße ausrichten, mit dem Hinweis, das es dieses Jahr keinen Absteiger aus der GFL2-Süd gibt. Hat sich zu den beiden Jungs wohl noch nicht durchgesprochen.
Sie meinten mehrmals, das das Ziel der Nichtabstieg sei. Also keine Sorge was das betrifft, Ziel schon erreicht. :up:
Benutzer 19560 gelöscht

also Prognose würde ich nach dem Spiel von Fursty und Ihrer Kaderstärke ehe max. Mittelfeld einordnen wenn Sie Ihren harmlosen Angriff nicht in den Griff bekommen!
Waren ja immer eine sehr gut Laufmannschaft und hatten dazu immer eine sehr gute oline und einen extrem guten Runningback! Das ist dieses Jahr definitiv anders. Der Amy WR ist sicherlich gut nur dazu brauchst Du einen guten QB und der Deutsche QB läuft anscheinend nach seiner Verletzung der Form hinterher deswegen wurde er ja auch auf die Bank gesetzt und der Amy WR hat dann QB gespielt ...auch nicht besser
Benutzer 19560 gelöscht

Was ist eigentlich bei Fursty los, beide Herren Mannschaften mit echt wenig Spielern unterwegs und letztes Jahr noch mit über 40 Spielern bei jedem Spiel, GFL 2 mit maximal 26 Spielern gegen Pforzheim und bei Fursty 2 waren es wohl auch max 30 Spieler?
Echt krass und vor allem das so gute dominante Laufspiel nicht mehr vorhanden...
floech
Safety

Beitrag von floech »

lbdeath hat geschrieben: Mo Jun 24, 2024 13:24 Was ist eigentlich bei Fursty los, beide Herren Mannschaften mit echt wenig Spielern unterwegs und letztes Jahr noch mit über 40 Spielern bei jedem Spiel, GFL 2 mit maximal 26 Spielern gegen Pforzheim und bei Fursty 2 waren es wohl auch max 30 Spieler?
Echt krass und vor allem das so gute dominante Laufspiel nicht mehr vorhanden...
hab ich mich gestern auch gefragt. hatte fursty vor der saison als favorit auf platz 1. nach gestern sehe ich sie weit unten. keine ahnung warum (viele abgänge, schlechtere imports, ...???) da es diese saison ja wohl keinen absteiger gibt gibts wenigstens keinen abstiegskampf. :trink:
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Alle nach München gegangen? Ravens/Cowboys?
When it´s game time, it´s pain time baby!
phlash
DLiner

Beitrag von phlash »

3 Abgänge zu den Ravens, zwei TE und ein WR.

Sonst wohl viele Verletzte, oder Leute die eine Pause vom Football einlegen.
Benutzer 19560 gelöscht

ok ja eine Erklärung, ich glaube Sie haben sich mit dem WR Import keinen gefallen getan da der QB die Bälle nicht ans Ziel bringt, da wäre ein guter RB so wie die letzten Jahre deutlich zielführender gewesen und ich denke die U2o Jugend Regelung tut den Erwachsenen Mannschaften auch richtig weh...wenn es so weiter geht wird das GFL 2 Team vorletzter und auch das Fursty 2 Team mit Ziel Playoffs wird wohl eher jetzt kleinere Brötchen BACKEN::::
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

was war denn da los: nur ein Safety? beim Spiel Albershausen Crusaders vs Fursty Razorbacks.... :shock:
Benutzer 19560 gelöscht

Woah dachte nicht es geht noch schlimmer, aber das Spiel heute in Albertshausen ja sehr deutlich aufgezeigt wo Fursty "momentan" das Problem hat, ich wiederhole mich aber eine Amy Receiver zu holen statt eines sehr guten Amy RB war die falsche Wahl zumal der Deutsche QB echt kein guter Passing QB ist und durch das fehlende Laufspiel wird das eklatant aufgezeigt, können nur froh sein das dieses Jahr keiner absteigt.....
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Fürsty gestern gegen Montabaur gespielt. War dann doch ein enges Spiel.
Fürsty mit echt wenigen Spielern. Kamen aber insbesondere in Hälfte 2 besser ins Spiel.

Montabaur als Aufsteiger jetzt tatsächlich Tabellenführer in der GFL2 Süd. Dank starker O-Line gutes Laufspiel, mobiler QB und der Ami WR #24 ist echt ein Brett.
Moriarty
Rookie

Beitrag von Moriarty »

Verbessert mich wenn ich falsch liege, die Meinungen dazu gehen hin und her: Laut meinem Sachstand gibt es einen Absteiger. Der Letzte Platzierte geht und dafür kommen alle 3 Regio Meister nach oben... Was ist denn nun?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es gibt keine Relegation nach oben, der Meister steigt automatisch in die GFL auf (sind ja nur 7 in der GFL Süd). Dann bleiben also 5 + 3 Meister = 8. Kein Absteiger.
Luck is when opportunity meets preparation.
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Fighti hat geschrieben: Sa Jul 20, 2024 23:56 Es gibt keine Relegation nach oben, der Meister steigt automatisch in die GFL auf (sind ja nur 7 in der GFL Süd). Dann bleiben also 5 + 3 Meister = 8. Kein Absteiger.
Immer wieder überraschend. Erst seit dem Rückzug der Universe bekannt. Man darf gespannt sein, ob und welche Team(s) wirklich hoch gehen. Das keiner Absteigt haben kaum Teams genutzt zu konsolidieren.
RheinMainFootball
Newbie

Beitrag von RheinMainFootball »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Jul 21, 2024 09:39
Fighti hat geschrieben: Sa Jul 20, 2024 23:56 Es gibt keine Relegation nach oben, der Meister steigt automatisch in die GFL auf (sind ja nur 7 in der GFL Süd). Dann bleiben also 5 + 3 Meister = 8. Kein Absteiger.
Immer wieder überraschend. Erst seit dem Rückzug der Universe bekannt. Man darf gespannt sein, ob und welche Team(s) wirklich hoch gehen. Das keiner Absteigt haben kaum Teams genutzt zu konsolidieren.
Gießen hat doch ziemlich direkt nachdem klar war dass es keine Absteiger geben wird den Ami-QB vor die Tür gesetzt ("geben dem Jugend-QB eine Chance").
Antworten