ELF Spieler im International Player Pathway Program

Eine Liga von Franchises...
JM
Safety

Re: ELF Spieler im International Player Pathway Program

Beitrag von JM »

Die NFL sucht Footballspieler, die Athleten sind. Die Anzahl der Athleten ohne Footballvorerfahrung ist in der NFL zu vernachlässigen. Sie liegt unter 1 %. Von den jetzt in das IPP aufgenommenen Nichtfootballspielern wird es keiner in einen aktiven Kader schaffen.

Und wenn man bedenkt, dass weltweit etwa 1.600.000 Männer im Alter von 21 bis 26 Leistungssport betreiben, ist die Chance einer von 15 bis 20 in der NFL zu werden sehr gering. Sie liegt bei etwa 0,01 Promille. Das ist in einer Alkoholkontrolle ein sehr akzeptabler Wert. Bei der Chance, NFL-Spieler als Nichtfootballer zu werden, ist das eher nicht so gut.
Zuletzt geändert von JM am Mi Feb 19, 2025 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Scheinbar versuchen es einige trotzdem, erstaunlich nicht? Spoiler, ne ist es nicht.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

JM hat geschrieben: Di Dez 10, 2024 08:49 Vielleicht sollte man ein College Prep Business aufmachen...
Die Academy der Nürnberg Rams ist voll auf College Prep ausgerichtet ...

https://www.nuernberg-rams.de/rams-akademie/

Die Munich Cowboys haben einen anderen Ansatz gewählt und bieten ein High School Schüleraustausch-Programm an.
Wenn sich die deutschen Spieler an den High Schools gut anstellen, dann werden auch viele von ihnen später eine College Ausbildung bekommen.

https://www.munich-cowboys.de/wp-conten ... ogramm.pdf

Ein Owner von Surge hat bei einer Gameday-Experience, bei der ich dabei war, davon gesprochen, dass es das Ziel der Jugendarbeit (Kooperation mit den Scorpions) sein sollte, so viele Jugend Spieler wie möglich ans College zu bekommen.

Man sieht ja, dass jedes Jahr immer mehr Spieler mit College Ausbildung in der ELF spielen.

Ich denke da wird sich allgemein bei den Vereinen noch einiges tun in Richtung College Prep in den nächsten Jahren.

Vielleicht haben wir auch irgendwann eine NFL Academy in Deutschland.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Di Dez 10, 2024 10:43 Die NFL sucht Footballspieler, die Athleten sind.
Für das IPP der NFL ist das schlichtweg falsch.

Ein großer Teil der Spieler die die letzten Jahre es geschafft hatten vom IPP in die Practise Squads gesigned zu werden waren nicht Footballer sondern Rugby-Spieler. Auch diesmal sind mehr als die Hälfte Rugby-Spieler und nur DREI der vierzehn haben Football-Erfahrung.

Die Chance als Footballer das IPP zu schaffen ist nicht viel höher als jene es als Athlet einer anderen Sportart zu schaffen.

Die Footballer die Du meinst holen sie sich vom College aber selbst da sind bei den hinteren pick-rounds die athletischen Gegebenheiten höher bewertet als das Spielniveau.

You can‘t teach natural speed.
You can‘t teach height.
You CAN teach Football-skills
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

So wie bei Böhringer. Dem konnten sie auch nicht genug Footballskills beibringen.
Früher hingehen und den Weg über das College nehmen ist erfolgsversprechender.

Was wurde aus dem Rugbytalent Louis Rees-Zammit, das die Chiefs im Frühjahr mit großem BlingBling aufgenommen haben? Der hatte vorher schon bei der Rugbyweltmeisterschaft gespielt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

_pinky hat geschrieben: Di Dez 10, 2024 12:18 Früher hingehen und den Weg über das College nehmen ist erfolgsversprechender.
Klar. Aber es geht hier ums IPP.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Offensichtlich hat die Arbeit mit Joe Thomas dazu beigetragen, dass Leander Wiegand es dieses Mal ins IPP Camp geschafft hat ...
... "In München konnte ich viel lernen, das Coaching von Joe Thomas (NFL Hall of Famer) ist unglaublich. Ich wurde noch nie so gut gecoacht und er war menschlich besser, als ich es mir hätte erträumen können. Rhein Fire hat 2024 gewonnen und ich hätte auch nochmal Champion werden können zusammen mit meinem Bruder und Freunden. Ich würde es jedoch nochmal genauso wie jetzt machen. Ich habe einfach von dieser Erfahrung profitiert." ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=50
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

_pinky hat geschrieben: Di Dez 10, 2024 12:18
Früher hingehen und den Weg über das College nehmen ist erfolgsversprechender.
Wenn es danach geht je früher desto besser also bereits Kindergartenalter.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
JM
Safety

Beitrag von JM »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Dez 10, 2024 12:01
JM hat geschrieben: Di Dez 10, 2024 10:43 Die NFL sucht Footballspieler, die Athleten sind.
Für das IPP der NFL ist das schlichtweg falsch.

Ein großer Teil der Spieler die die letzten Jahre es geschafft hatten vom IPP in die Practise Squads gesigned zu werden waren nicht Footballer sondern Rugby-Spieler. Auch diesmal sind mehr als die Hälfte Rugby-Spieler und nur DREI der vierzehn haben Football-Erfahrung.

Die Chance als Footballer das IPP zu schaffen ist nicht viel höher als jene es als Athlet einer anderen Sportart zu schaffen.

Die Footballer die Du meinst holen sie sich vom College aber selbst da sind bei den hinteren pick-rounds die athletischen Gegebenheiten höher bewertet als das Spielniveau.

You can‘t teach natural speed.
You can‘t teach height.
You CAN teach Football-skills

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mir jetzt widersprechen wolltest oder einfach nur selber einen Beitrag schreiben. Aber meinen zu zitieren ergibt bei Deinem Text keinen Sinn.

Keine Ahnung, was das IPP sucht. Das ist ja nicht die NFL. Die NFL sucht Footballspieler, die Athleten sind. Oder Athleten, die Football spielen können. Die 1 % (oder weniger), die es ohne Football in die NFL geschafft haben, spielen für die Betrachtung absolut keine Rolle.

Und dass das IPP und die daraus für die Practice Squads gesignten Spieler nur dem Marketing-Zweck der NFL dienen soll, ist sicher jedem klar, oder?

Willst Du in die NFL, gehst Du an die High School und dann ans College. Und auch das ist kein Garant. Oder Du kaufst Karten im Ticket Booth.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

JM hat geschrieben: Di Dez 10, 2024 14:05 Willst Du in die NFL, gehst Du an die High School und dann ans College. Und auch das ist kein Garant. Oder Du kaufst Karten im Ticket Booth.
So ist es. Auf absehbare Zeit wird der europäische Football nicht soweit ist, dass regelmäßig Spieler von hier gedraftet werden. Unabhängig davon, welche Liga in Europa die Beste ist.

Trotzdem darf man sich für die einzelnen Spieler freuen, die den Weg übers IPP gehen. Die Chancen, darüber in der NFL auf den Platz zu kommen sind gering, aber sicher höher als meine.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die NFL zeigt eine 5-teilige Doku Serie zur diesjährigen IPP Gruppe, unter anderem mit den ELF Spielern Leander Wiegand und Maceo Beard.

Die erste Folge ist jetzt am Start: https://www.youtube.com/watch?v=XemW9yFPJK4
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Surge-Kicker Lenny Krieg ins NFL International Player Pathway Program eingeladen

https://www.stuttgartsurge.com/surge-ki ... ingeladen/
Wahnsinn! :D ... ich würde ihn in Stuttgart zwar sehr vermissen ... aber trotzdem, Go Lenny! :laola:
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Bastian Roppelt als Punter von Galaxy auch

https://www.instagram.com/p/DGlJWe8oq9J ... 8xcTJuZXV5
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Die Ergebnisse des Kicking Combines sind auch schon bekannt:
Conor Mangan @DropkickMangan
The 2025 kicking showcase combine kicking stats:

- Ross Bolger 🇮🇪 - 12/14
- Mark McNamee 🇮🇪 - 13/14
- Jonata Loria 🇮🇹- 13/14
- Lenny Krieg 🇩🇪 - 14/14 (only K to go 100%)
- Bastian Roppelt 🇩🇪 - awaiting punt stats ...
https://x.com/DropkickMangan/status/1894933151807418606

100% Lenny! :respekt:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Krieg und Roppelt konnten beim Combine überzeugen und dürfen jetzt im IPP Camp in Florida trainieren ...

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... vpref=1280
Antworten