GFL-Spieltag 17./18.06.

Die höchste deutsche Spielklasse...
madmax
Rookie

Beitrag von madmax »

wie soll denn das der gute Mecherlein anstellen mit seinen 1,50Meter?

Vielleicht einen Interception-Return-Touchdown wie letztes Jahr?
palatuner
Newbie
Beitrag von palatuner »

Darmstadt Diamonds Schwäbisch Hall Unicorns DD +3
DD wird es zuhause knapp gewinnen

Braunschweig Lions Dresden Monarchs DM +1
ich bin mal mutig und hoffe auf ein sieg der Monarchs

Hamburg Blue Devils Cologne Falcons HBD +35
Köln hat keine Chance

Marburg Mercenaries Stuttgart Scorpions MM +7
MM ist ein wenig zu stark für SS
Zuletzt geändert von palatuner am Di Jun 13, 2006 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
meine eigene Hompage www.palatuner.de.vu :-)
Porbeagle
Rookie

Beitrag von Porbeagle »

Braunschweig Lions vs. Dresden Monarchs +14 für Braunschweig

Hamburg Blue Devils vs. Cologne Falcons +28 für Hamburg

Darmstadt Diamonds vs. Schwäbisch Hall Unicorns +10 für Hall

Marburg Mercenaries vs. Stuttgart Scorpions +17 für Marburg
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

Fighti hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:und viel zu kleinem Kader
Weiß über den Kader überhaupt jemand was, die Kölner Seite hat ja immer noch das Roster von 2005 drin...
Klar, was willst Du wissen ? ;-)
aragon
OLiner

Beitrag von aragon »

alex66 hat geschrieben:
Klar, was willst Du wissen ? ;-)
alles :oops:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Namen, Tiefe des Kaders, Nummern... Wär gut, wenn wir das für den Ticker hätten, sonst müssen da halt nur die Nummern rein.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Das ist wirklich kein Ruhmesblatt, dass die Kölner bis jetzt noch kein aktuelles Roster veröffentlicht haben. Kann mal jemand dem Webmaster von denen nen Tip geben. Das kann doch nicht so schwer sein. Oder kommts als große Premiere zum ersten Heimspiel? :?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Belinea
Rookie

Beitrag von Belinea »

BS L - D M + 28 für BS
HH BD - C F +24 für HH
D D - SH U +10 für SH
M M - S S + 42 für M M
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

Braunschweig Lions Dresden Monarchs BS +14

Hamburg Blue Devils Cologne Falcons HBD +21
Köln ist auswärts einfach zu harmlos

Marburg Mercenaries Stuttgart Scorpions MM 10

Darmstadt Diamonds Schwäbisch Hall Unicorns DD +7

Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und hier gibts meine Tips:

Braunschweig Lions vs. Dresden Monarchs

Die Lions sind klarer Favorit und alles andere als ein Sieg würde mich überraschen. Die Monarchs haben an der Hamburger Straße noch nie etwas gerissen. Natürlich würde mich ein Sieg der Dresdner freuen, aber man muss realistisch bleiben. Immerhin wirds nicht so deutlich, wie in den beiden Spielen letztes Jahr.

Hamburg Blue Devils vs. Cologne Falcons

Ich kann mir über die Falcons immer noch keine richtige Meinung bilden. Von der Besetzung her keine schlechte Mannschaft und dann letzte Woche in Braunschweig sang- und klanglos untergegangen. Insofern wirds eine klare Sache für Hamburg, die nach dem Sieg gegen die Panther wieder obenauf sind. Aber so ein paar Zweifel bzgl. Köln bleiben...

Marburg Mercenaries vs. Stuttgart Scorpions

Die Scorps sind von der Rolle und das werden die Mercenaries ausnutzen. Gegen den Passangriff wird Stuttgart wenig entgegen setzen können. Allerdings traue ich ihnen auch ein paar Punkte zu. Insofern klarer Sieg Marburg bei ordentlich Gesamtpunkten.

Darmstadt Diamonds vs. Schwäbisch Hall Unicorns

Darmstadt präsentiert sich als durch wettbewerbsfähige Mannschaft, während Hall immer mehr den kleinen Kader bemitleidet. Insofern gibts den Chance für den Außenseiter und Aufsteiger, wenngleich die Unicorns auf dem Papier das bessere Team sind. Wird sicherlich ein spannendes Spiel.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Ich probiers mal wieder:

Darmstadt Diamonds Schwäbisch Hall Unicorns -7
Wird ne harte Nuss für die Haller. Aber die Routine der alten Haudegen wird es schon richten.

Braunschweig Lions Dresden Monarchs +17
Die Lions werden das Spiel gewinnen, aber nicht so locker wie gedacht.

Hamburg Blue Devils Cologne Falcons HBD +10
Ein Spearman alleine wird nicht reichen. Die Blue Devils wollen zeigen, daß sie besser sind, als alle denken. Aber deutlich wirds nicht werden.

Marburg Mercenaries Stuttgart Scorpions MM +17
Irgendwie würde ich es den Stuttgarter gönnen, aber der Glaube dazu fehlt mir. Deshalb ein Marburger Sieg der nicht so deutlich werden wird.
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Braunschweig Lions - Dresden Monarchs, Lions +14
Die Monarchs haben für die eine oder andere positive und negative Überraschung gesorgt. In Braunschweig werden sie sich vielleicht mal wieder "normal" präsentieren. Auf alle Fälle haben sich die Lions entsprechend vorbereitet, dass die Überraschung erspart bleibt. Es sollte aber nicht überraschen, wenn die Monarchs zumindest mithalten können.

Hamburg Blue Devils - Cologne Falcons, Devils +14
So, wenn dieses Mal alle Spieler spielberechtigt sind und die NFLE-Jungs dabei sind, sollte man Köln nicht unterschätzen. Ob allerdings die Abstimmung schon so gut ist? Hat der neue Coach seine eigene Meinung über das Spielsystem, will er vielleicht "seines" installieren? Sollte das der Fall sein (und sollte es abweichen vom bisherigen), dann wird es schwer für Köln. Denke es wird eine Mischung daraus und Hamburg siegt am Ende, weil besser aufeinander abgestimmt.

Darmstadt Diamonds - Schwäbisch Hall Unicorns, Unicorns +10
Was mir sorgen macht ist der zahlenmäßig absolut an der unteren Grenze der GFL-Tauglichkeit liegende Kader der Haller. Auf der anderen Seite sind die Gehrkes lange genug dabei, um zu wissen, wie man dieses Manko möglichst lange verdecken kann. Sicher haben sie sich auch die Diamonds entsprechend ausgeguckt. Auf der anderen Seite Respekt an Darmstadt, starke Saison bislang. Zwei starke QBs (oder drei, mal sehen) werden diese sache unter sich ausmachen, oder?

Marburg Mercenaries - Stuttgart Scorpions, Mercenaries +20
Das Unentschieden gegen die Haller war für die Scorps sicherlich ein gutes Ergebnis. Es täuscht aber etwas über die Schwächen hinweg (kleiner Kader von Hall, wir erinnern uns). Und die liegen dieses Jahr vor allem in der Offense, auch wenn die Spielstände etwas anderes sagen. Die Defense war immer schon "nur" guter Durchschnitt und hat eine gewisse Anfälligkeit für passlastige Teams. Aber die Durchschlagskraft der Offense hat gefehlt. Ob die durch das zusätzliche Training plötzlich wieder an alte Zeiten herankommt ist die Frage aller Fragen. Der Geiger allein kann es gegen die Söldner auf alle Fälle nicht richten.
rizzo_the_rat
Defensive Back

Beitrag von rizzo_the_rat »

watsn mit den devils los? 2 mal üer die panther drüber gerutscht und glauben jetzt sie würden jeden so im vorbei gehen wegputzen? die kölner zeigen den jungs ja richitg wo der hammer liegt.
2tes viertel und es steht 7: 21 aus HH sicht.
Bild
cutter
DLiner

Beitrag von cutter »

Diamonds-Unicorns 6:41
was war denn da los?! Ich hab nur das Ergebnis gelesen, nicht das Spiel gesehen...
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

cutter hat geschrieben:Diamonds-Unicorns 6:41
was war denn da los?! Ich hab nur das Ergebnis gelesen, nicht das Spiel gesehen...
Das frag' ich mich auch gerade! Da ist wohl die Unicorns-Abwehr wieder über sich hinausgewachsen - wie mittlerweile jeden Samstag. Aber wer hat denn die vielen Punkte für Hall gemacht?
Antworten