Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Eurobowl XXXII, bzw. Big6 in 2018 mit nur 4 Teams

Beitrag von Fighti »

In einer halbwegs seriösen europäischen Top 25 wird Flash schon einen Platz haben auf den 20er Rängen. Braunschweig hat einen größeren Umbruch und es hat was beruhigendes, dass man das auch auf dem Platz sieht. Und es war unübersehbar. Wird der GFL Nord bestimmt nicht schaden.
Amsterdam hat gegen Düsseldorf nicht gerade hoch gewonnen und gegen die Crocs mit Weinreich als QB verloren. Das spricht jetzt eher für besseres GFL2 Niveau (was ja angesichts der Liga aus der sie kommen ja schon nicht schlecht ist) der Crusaders. Aber die werden auch nur besser, wenn sie regelmäßig eher gegen Braunschweig oder Frankfurt spielen als permanent in der eigenen Liga mit +50 zu gewinnen. Wären wir in Österreich würde man sie ja einfach so in die 1. Liga einbauen. Sind wir aber nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Borg

Beitrag von Borg »

mpov1 hat geschrieben: Sa Apr 14, 2018 22:04 football, quo vadis?
der serienmeister und letztjährige vizemeister gewinnt äußerst knapp mit 10:6 gegen die nr. 111 in europa.
selbst für ein vorbereitungsspiel klingt das für mich nicht überzeugend - ohne es gesehen zu haben. was war da los?

das team, dessen bezahlter staff momentan von der bundesanstalt für arbeit finanziert wird, überfährt den niederländischen meister, der in der einschlägigen europarangliste gar nicht gelistet ist.

big 6? ich glaube vielmehr six ist ein codewort, keine zahl. six bedeutet sowas wie kasperltheater.
Eher Kirmesliga! :wink:
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

Was ist denn der Plan der Crus? So ganz ohne Liga nur mit Freundschaftsspielen ist ja auch langweilig. Ob die Zuschauer das sehen wollen, kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nehmen die Ösis Ausländer auf und wir nicht? Ich denke wir schaffen das.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

deckard1984 hat geschrieben:Was ist denn der Plan der Crus? So ganz ohne Liga nur mit Freundschaftsspielen ist ja auch langweilig. Ob die Zuschauer das sehen wollen, kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nehmen die Ösis Ausländer auf und wir nicht? Ich denke wir schaffen das.
In so einem Szenario nach österreichischem Modell ist Amsterdam für die GFL auch nur zweite Wahl nach Innsbruck. Sportlicher Mehrwert (und AFL dann noch kaputter als so schon)
Luck is when opportunity meets preparation.
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

War es nun ein Vorbereitungsspiel oder schon eine Standortbestimmung für die Lions.
fürs erste Spiel würde ich das Ergebnis nicht so hochhängen.
Gewonnen!!!
deckard1984
OLiner

Beitrag von deckard1984 »

Das erste Spiel kannst schonmal holprig sein. Letztes Jahr hat die Universe sich dermaßen gegen die Scorpions einen abgebrochen und nur mit viel Glück gewonnen. Im Rückspiel wurden sie dann vom Platz gefegt.
Kundenberater
Guard

laut Bericht der Lions war es ein holpriger Start. Es hat einiges gut ausgesehen. Aber überproportional viele Strafen, fehlende Feinabstimmung.
Da ist noch Luft nach oben. Bei den Recievern fehlten wohl bei den Pässen einige Zentimeter, ein Fieldgoal ging daneben, dafür zwei Interceptions ...
Wird alles gut.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Interessiert sich niemand dafür, ob tatsächlich Universe gegen La Corneuve gespielt hat ? Und wie es ausging ?

Es war eine sehr einseitige Partie mit Endstand 48:6. Die Franzosen fast nur mit Laufspiel, das schnell geblockt wurde. Bei Universe fielen mir neben der gesamten Defense die Laufmaschine Joe Bergeron und Kweishi Brown positiv auf.

Etwa (nach meinem Gefühl) 2.000 Zuschauer. Für eine Partie, bei der vor zwei Tagen völlig offen war, ob sie überhaupt stattfindet und bei der viele Zuschauer ihre Tickets ein zweites Mal kaufen mussten, ein klares Statement der treuen Fans (oder Sektenanhänger ?).
Falls Universe nicht das Geld ausgeht, ist sportlich mit dem Team jedenfalls zu rechnen.
Kundenberater
Guard

Wen interessiert Universe? Nur der Pleitegeier interessiert sich für Universe.
Lions 60 - Amsterdam 0
Was ist das für eine Truppe? Nun ja. "Big"-6 ... ich würde eher sagen "Minimalisten"-6 !!!
Wenn Universe gegen Lions überhaupt antritt, wird Universe auch in die sportliche Insolvenz geschickt.
Lions stark. 48:0 zur Halbzeit. Ab 3. Quarter nur Back-Ups auf dem Feld. Aber selbst dagegen konnten die Crusaders nicht wirklich ankommen.
Toller Einstand von Mike Friese.
Mein Fazit: Für Vorbereitungsspiele einen Titel und Pokal zu bekommen ... das ist das einzige was "big" ist.
informer
Safety

Beitrag von informer »

Wer finanziert eigentlich diese Gurkenveranstaltung, die weniger Medienpräsenz hat als ein Fussball-Bezirksligaspiel?
Auf der mickrigen Homepage findet man nicht einen Partner.
Wird denen das nicht selbt langsam zu peinlich?
Gabe es das Forum hier nicht, würde kein Mensch darüber reden.
Kundenberater
Guard

Gäbe es einen Finanzier/Sponsor, würden die Top Vereine aus Europa teilnehmen.
Aber so nutzen es die Lions als Testspiele, nehmen insolvente Vereine wie Universe daran teil oder auch sportlich limitierte wie Amsterdam etc. Das sagt doch alles über den sportlichen Wert. Hat nämlich keinen Wert.
Wer möchte denn über so was berichten? "Trümmer-TV"? Oder Radio Eriwan?
philip
Safety

Beitrag von philip »

Ist das bei der GFL oder dem GermanBowl irgend wie besser ?
Kundenberater
Guard

oh ja ... beim Fernsehsender ndr3 gibt es über die GFL eine Videotextseite !!!
Und auf sport1 wird wohl der Germanbowl live übertragen - hört, hört :respekt:
während diese Big-6-Farce gänzlichst untergeht.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Videotext ? Ernsthaft ? Das gibts noch ?
Live auf Sport 1, fast nichts gegen gar nichts.
Finanzier/Sponsor vom GB ist Berlin ?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Kundenberater hat geschrieben: So Apr 29, 2018 13:27 Oder Radio Eriwan?
Ich glaube, "Radio Eriwan" mußt Du den nach (spätestens) 1980 Geborenen im Forum noch erklären! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten