Sichtungscamp Nationalmannschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
pantheroff
Safety

Re: Sichtungscamp Nationalmannschaft

Beitrag von pantheroff »

Nimmt irgendwer von Euch als Spieler an dem Sichtungscamp teil??? :mrgreen:

Schön, das Ihr Euch anderer Leute Kopf zerbrecht.... :irre:
Schlemihl
Rookie

Beitrag von Schlemihl »

pantheroff hat geschrieben:Nimmt irgendwer von Euch als Spieler an dem Sichtungscamp teil??? :mrgreen:

Schön, das Ihr Euch anderer Leute Kopf zerbrecht.... :irre:

ich fahr hin. :idea:
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Tatsächlich fehlten die Kieler und ein paar Berliner/Dresdner.

Naja, war denen wohl nicht so wichtig...
what game is it !?
AR
Guard

Beitrag von AR »

snoppyrr hat geschrieben:Tatsächlich fehlten die Kieler und ein paar Berliner/Dresdner.

Naja, war denen wohl nicht so wichtig...
Warum sollte jemand dort erscheinen, wenn er die nötige Summe zum "Einkaufen ins Natio-Team" nicht aufbringen kann?
Ich hab dich nicht im Trainingscenter gesehen, um mit den Scheinen zu winken!

Naja, war dir wohl nicht so wichtig...
Football-Junkie from the Eastside
snoppyrr
Safety

Beitrag von snoppyrr »

Verstehe deinen Ansatz - aber irgendwie auch wieder nicht.

Kieler können sich nicht "einkaufen" Wiesbadener aber doch? oder wie?

Übrigens bin ich die falsche Adresse, was die Scheine angeht. War nur da, weil es mich interessiert und man ja auch nicht dümmer davon wird.
what game is it !?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

snoppyrr hat geschrieben:Kieler können sich nicht "einkaufen" Wiesbadener aber doch? oder wie?
Er meint: Wenn ich eh nicht das Geld habe, den Eigenanteil für die Natio-Reisen aufzubringen (oder es nicht aufbringen will), kann ich mir auch die Kröten sparen, die ich zur Anreise zum Sichtungscamp brauche!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

snoppyrr hat geschrieben:Kieler können sich nicht "einkaufen" Wiesbadener aber doch? oder wie?
Er meint: Wenn ich eh nicht das Geld habe, den Eigenanteil für die Natio-Reisen aufzubringen (oder es nicht aufbringen will), kann ich mir auch die Kröten sparen, die ich zur Anreise zum Sichtungscamp brauche!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

AR
Guard

Beitrag von AR »

Anderl hat geschrieben:
:up: :up: :up:
Football-Junkie from the Eastside
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Anderl hat geschrieben: Er meint: Wenn ich eh nicht das Geld habe, den Eigenanteil für die Natio-Reisen aufzubringen (oder es nicht aufbringen will), kann ich mir auch die Kröten sparen, die ich zur Anreise zum Sichtungscamp brauche!
Genau das ist doch ein Punkt. Zu allerletzt werden nicht die Besten in der Natio spielen, sondern die, die das Geld aufbringen können und wollen. Im Idealfall fallen beide Voraussetzungen zusammen, aber daran glaube ich nicht.
Vielleicht querfinanzieren aber auch die "Depth-Chartler" die Starter, die das Geld nicht haben oder haben wollen. Wäre ja beim AFVD nicht verwundernswert.

Hier zeigt sich ja leider auch ganz klar mal wieder die Mentalität des Deutschen Michels. Es wäre super interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn kein Spieler zum Sichtungscamp gefahren wäre und alle deutlich zu verstehen gegeben hätte, dass sie das Geld für die Reise nicht bezahlen. Was würde in dem Fall passieren? Der Verband jedenfalls wäre unter Zugzwang.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: a) Zu allerletzt werden nicht die Besten in der Natio spielen, sondern die, die das Geld aufbringen können und wollen. Im Idealfall fallen beide Voraussetzungen zusammen, aber daran glaube ich nicht.
....
b) Es wäre super interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn kein Spieler zum Sichtungscamp gefahren wäre und alle deutlich zu verstehen gegeben hätte, dass sie das Geld für die Reise nicht bezahlen. Was würde in dem Fall passieren? Der Verband jedenfalls wäre unter Zugzwang.
a) Ist ja nichts unbedingt Neues! :roll:
b) Höchst interessanter Aspekt! :mrgreen: :up:

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Hier zeigt sich ja leider auch ganz klar mal wieder die Mentalität des Deutschen Michels. Es wäre super interessant gewesen zu sehen, was passiert wäre, wenn kein Spieler zum Sichtungscamp gefahren wäre und alle deutlich zu verstehen gegeben hätte, dass sie das Geld für die Reise nicht bezahlen. Was würde in dem Fall passieren? Der Verband jedenfalls wäre unter Zugzwang.
Steht eigentlich irgendwo, dass Nationalmannschaft umsonst zu sein hat? Menschenrechtscharta? Uno-Resolution?
Luck is when opportunity meets preparation.
Rumpelkapellenmajor
Defensive Back

Beitrag von Rumpelkapellenmajor »

Steht wohl nirgendwo. Darum geht es aber auch gar nicht. Der Punkt ist: In einem Sport in dem die allergrößter Mehrheit der Jungs verhältnismäßig viel Geld dafür investiert, diesen Sport auszuüben, ist es meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht, ein Testspiel mit Reise anzusetzen, das einen solch hohen finanziellen Aufwand von den Spielern abverlangt.
Zumal die Oberen des Verbandes nun nicht für Sparsamkeit und gutes Finanzmanagement bekannt sind. Oder zahlen sie bei ihren jährlichen Reisen in die Staaten zum Zwecke der Weiterbildung die Reisekosten selbst?

Ganz auf den Punkt: Es geht weniger darum, dass es die Spieler Geld kostet, es geht eigentlich darum, dass die Oberen immer nach der Devise handeln "Das eigene Hemd ist näher als der Rock".

Und das ist meine Meinung: Der American Football in Deutschland hat so wenig Aufmerksamkeit und Strahlkraft, weil es ist, wie es immer ist: Der Fisch stinkt vom Kopf!

Edit: Typos
Zuletzt geändert von Rumpelkapellenmajor am Di Feb 04, 2014 20:31, insgesamt 3-mal geändert.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Mit dem Punkt hast du ganz sicher recht. Satzungsgemäß in Ordnung, aber ethisch extrem fragwürdig.

Ich frage mich jedes Mal, wie hoch die Eigenbeteiligung von Funktionären und Staff ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und das interessiert mich wirklich, das soll keine Stimmungsmache sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ums vielleicht deutlicher auszudrücken:

Wo ist der Unterschied zwischen einem Spieler, der sein Land in Japan bei einem Vorbereitungsspiel vertritt und einem Funktionär, der z.B. nach USA fliegt, um an einem IFAF-Kongress teilzunehmen?
Antworten