Big Mama hat geschrieben:Sorry dachte ihr wisst was ich meine.
Es wird seit langem darüber diskutiert eine Homegrown Regel einzuführen. Z.Bsp. bei Eurobowlspielen müssen sagen wir 75 % der Spieler aus der eigenen Jugend im Roster stehen bzw. auf dem Feld.
So wie ich die EB-Ideen verstehe, geht es erstmal darum dass sie im Land des teilnehmenden Verein mit Football angefangen haben und nicht direkt in dem Verein selber...
Regel einführen und nicht sagen, wie die Regel lautet? Spaßvögel.
So dürfen auf der europäischen Turnierebene nicht mehr als sechs „Nicht-Home-Grown-Spieler“ in der Defense- oder Offense Mannschaft genannt werden. Wie genau der Begriff „Home-Grown-Player“ definiert wird, wird von der EFAF noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Ich wäre eher dafür, dass der Etat der ersten Mannschaft max. 10mal so hoch sein darf wie der Etat der Jugend Mannschaft. Dann würde die Jugend gefördert und wird besser und jedes Team kann weiterhin einkaufen, wie der Etag hergibt.
tom#21 hat geschrieben:nur machbar mit 10 (+/-) Jahren Übergangsfrist, sonst könnten viele/die meisten Vereine wohl nicht mitspielen. Gleichzeitig würdest Du damit talentierten Spielern aus der Umgebung möglicherweise die Chance nehmen, auf angemessen hohem Niveau zu spielen.
An sich ne gute Idee, aber wohl auch ne Bremse wenn man die "Professionalität" im Football vorantreiben will, siehe das liebe Fussball, wo die wenigsten aus der eigenen Jugend kommen.
Die Verpflichtung, generell eine Jugendarbeit zu betreiben, ist die schwächere, und machbare, Alternative in dem Bereich. Damit sollte sich, so wohl die Hoffnung, die Anforderung auf lange Sicht von selbst erfüllen. Das scheint mir auch ausreichend.
Genau meine Meinung
Obwohl Hall im Gegensatz zu Calanda oder Kiel locker Spielberechtigt wäre.
Spieler Papa hat geschrieben:Ich wäre eher dafür, dass der Etat der ersten Mannschaft max. 10mal so hoch sein darf wie der Etat der Jugend Mannschaft. Dann würde die Jugend gefördert und wird besser und jedes Team kann weiterhin einkaufen, wie der Etag hergibt.
Mom... warst du das nicht der sich damals so wegen den Kölnern aufgeregt hatte und dem Geld was sie bereit waren Jugendspielern für die Anreise zu zahlen??? Und nun schlägst du eine Regelung vor die Mannschaften dazu verleiten könnte noch mehr Geld an Jugendspieler zu verteilen???