GFL II Nord 09./10.6.2012

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von snoppyrr »

Ich denke, die Messe ist in Essen gelesen - das wird nichts mehr.
Ich bin gespannt, wie Bonn noch auftritt dieses Jahr, denke nicht, dass die unten bleiben.
Falcons spielen nen guten Ball, aber Respekt an die Tigers, wie sie sich noch ins Spiel gekämpft haben.
Osnabrück wird sich definitiv halten und noch einige Punkte machen !
what game is it !?
Black_Sheep_22
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Mai 11, 2012 23:00

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von Black_Sheep_22 »

Erstmal Glückwunsch an die Crayfish,als ehemaliger freut man sich ja immer wenn man sieht wo und wie die Mannschaft jetzt spielt.

Ja Das Ergebnis Crayfish-Invaders täuscht wirklich ein wenig bis kurz vor Ende standen nur 7 Punkte auf der Anzeigetafel.
Die Defense auf beiden Seiten hat sich gut gehalten,ich denke wenn die Invaders es jetzt noch schaffen zu Punkten können sie sich noch aus den Tabellenkeller hocharbeiten die Saison is ja noch Lang.

Was fällt auf? Hab mir dieses Jahr alle Heimspiele der Cottbuser angeschaut.Ich möchte hier sicher nichts schlecht reden oder andere Spieler kritisieren,das sei mal vorne weggesagt.
aber
Die Invaders haben es geschafft über große Strecken den erfolgreichen Cavanaugh zu Neutralisieren,oft musste er selbst laufen (und hat dabei zwar auch öfters wieder 4-5 Spieler stehen lassen und oft das First Down gemacht) aber man hat gemerkt das seine Leistung für die Cottbuser Offense essentiell ist.
Fällt er aus oder wird Netralisiert stellt sich die Frage wie die Offense der Cottbuser dann läuft.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von Unwissender »

snoppyrr hat geschrieben:Ich denke, die Messe ist in Essen gelesen - das wird nichts mehr.
Ich bin gespannt, wie Bonn noch auftritt dieses Jahr, denke nicht, dass die unten bleiben.
Falcons spielen nen guten Ball, aber Respekt an die Tigers, wie sie sich noch ins Spiel gekämpft haben.
Osnabrück wird sich definitiv halten und noch einige Punkte machen !
Woran lag denn der Einbruch der Falcons? Von 21:0 zu einem Knappen 4 Punkte Spiel ist es ja doch ein großer Schritt, was ist passiert? Köln konditionell eingeknickt? Zu früh des Sieges sicher gewesen? Leistungsträger verletzt raus?

Und was Cottbus angeht: Hoffentlich gewinnen die gegen Köln, dann hört vielleicht diese ewige Tiefstapelei mal auf... 24-0 ist 24-0, auch wenn alle 24 Punkte in den letzten 3 Minuten fallen!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von snoppyrr »

Im 3. stand es auch schon 31-6 !
Denke mal, sie waren zu siegessicher + hier und da schon BUs.
Jedoch hat auch Osnabrück bis zur letzten Sekunde volle Pulle gegeben.
what game is it !?
livingonaedge
OLiner
Beiträge: 254
Registriert: Mi Jan 14, 2009 10:57
Wohnort: bei Mamma

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von livingonaedge »

Falcons zu siegessicher in HZ 2? Hm - glaub ich eigentlich nicht. Kurz nach Wiederanpfiff haben die Kölner doch schon wieder gescored.
Aber wenn man mal während der bisherigen Spiele an der kölner Sideline auf den Tisch geschaut und sich mal zu Gemüte geführt hat wie die Falcons ihre In-Game-Verpflegung gestalten könnte das eventuell schon aufschlussreich sein.
Ich hab bisher jedenfalls noch kein GFL (2) - Team gesehen bei dem es Kuchen während des Spiels gab oder Süsswaren... Aber vielleicht sehe ich da ja Zusammenhänge wo keine sind....
Denn die Elemente hassen das Gebilde der Menschenhand...
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von schoko »

also , ich fand köln im ersten durchgang besser , da hat OS sich einfach mal unter wert verkauft ! köln hat eiskalt mal 3 OSK durchgezogen , 3 bigplays im passing gehabt , und der QB mit nem 90y lauf auch aufm SB ! dann in der einen oder anderen situation noch etwas glück und schwups gabs ne 21 punkte führung !

für OS 2 ( ich glaube es waren 2 ) zurückgepfiffene TD , einer wegen PF ( helmet to helmet ), kann man flaggen muss man aber nicht weil der spieler der den hit einstecken musste sich erst kurz vor dem kontakt mit dem kopf in die richtige richtung gedreht hat , und dann event noch versucht hat was dagegen zu machen ( was nix gebracht hat ) und der blocker konnte da ma nix führ aber von meiner position aus sahs eher nach nem sauberen kontakt mit der schulter aus , bei dem dann der helm irgentwie noch einen mitbekommen hat ! da wurden in der woche zuvor OS - Troisdorf ganz andere sachen nich geflagt ! aber daraus hat man in der nachbereitung bei den gestreiften ja event auch so seine schlüsse gezogen !

in der 2. HZ waren die Tigers besser , und haben nen ordentlichen ball gespielt , mit etwas pech bei laufenden uhr die spieler nicht ausm feld bekommen , und glück in der red beim 4. , da köln dort im backfield nerfen zeigte und in einem drive 2 PF begangen hat und somit OS im spiel !

alles in allem eine einseitige erste halbzeit da kölle eiskalt die lücken in der D der Tigers ausgenutzt hat ! und dank des kampfes der Tigers in der 2. HZ ein sehr spannendes spiel wurde !
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von snoppyrr »

livingonaedge hat geschrieben:Falcons zu siegessicher in HZ 2? Hm - glaub ich eigentlich nicht. Kurz nach Wiederanpfiff haben die Kölner doch schon wieder gescored.
Hatte ich eher auf die 31:6 Führung bezogen.

Ansonsten Analyse von schoko ziemlich treffend - OS war in der 2.Hz auch wirklich besser.

Zu den Flags kann ich nichts sagen, Szene habe ich nicht gesehen.
Im großen und ganzen war die Ref.Leistung aber ok, auch wenn es manchmal recht knapp war mit den Screen/Fumble-Entscheidungen.
what game is it !?
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von schoko »

@snoopyrr
hey ich hab die leistung der gestreiften nicht in frage stellen wollen ! die haben echt nen super job gemacht ! ich sagte ja , bei dem play auf das ich mich bezogen habe , aus meiner sicht kann man muss man aber nicht flagen ! und auch , dass es in der vorwoche da ganz andere scenen gegeben hat und die unparteiischen daraus ja event in der nachbesprechung ihre schlüsse gezogen haben !
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von snoppyrr »

schon klar, digger !

Kann aber nichts zu sagen, da ich es nicht gesehen habe - kann schon sein, mit der Nachbereitung vom Jets-Spiel, kann ich ja nicht beurteilen. :trink: bis später !!
what game is it !?
DB31
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do Jan 12, 2012 07:48

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von DB31 »

Eins kriegt Osnabrück anscheinend nicht so ganz schnell hin: die Stats. Habe jedenfalls weder die vom Jets- noch die vom Falcons-Spiel online gesehen.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von Unwissender »

Oh weh, das riecht nach hohen Strafen seitens der GFL-Führung! Man munkelt was vom Lizenzentzug falls die 5-stellige Strafe nicht gezahlt werden kann!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von frogg6776 »

Unwissender hat geschrieben:Oh weh, das riecht nach hohen Strafen seitens der GFL-Führung! Man munkelt was vom Lizenzentzug falls die 5-stellige Strafe nicht gezahlt werden kann!
ja, das thema ligastandards ist scho ein trauriges ... und die geldstrafe für nichterbrachte statistik ist leider nur 4-stellig - so sie denn endlich mal angewandt wird
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von Tigerliner75 »

http://www.gotigers.de/team/seniors/game-statistics/

Warum die nicht auf der Gfl2 seite sind ??? Die vom Köln spiel müssten auch bald raus sein ;-)

Und diese Jahr musste wohl schon ein 4 stellige Strafe gezahlt werden, wegen nicht erbringen der Stats von einem Team der GFL2 Nord. Naja finde ich etwas komisch 4 stellig, aber naja.
Benutzeravatar
Hagi
OLiner
Beiträge: 249
Registriert: So Sep 10, 2006 18:20
Wohnort: Im Schatten des Förderturms

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von Hagi »

Auch 4-Stellig kann einem Verein verdammt wehtun, wenn der Geldbeutel nicht so voll ist
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10298
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL II Nord 09./10.6.2012

Beitrag von Fighti »

Dann macht man halt einfach Statistiken und muss nicht zahlen... Ist doch recht einfach.
Ist ja nicht die Schuld des Radars, wenn man zu schnell fährt...
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten