Die Frage sollte vielleicht mehr Positionsbezogen gestellt werden, ansonsten vergleichen wir hier Äpfel mit Birnen und landen bei den, für die meisten Betrachter, „üblichen“ Positionen in der Offense, also die die mehr im Fokus stehen wie QB, WR oder RB. Aber auch hier dürfte es schwierig werden. Auf der Position des WR ist Crayton wohl ohne Zweifel einer der besten die in der GFL gespielt haben, bzw. spielen. Er dürfte wohl auch der erfolgreichste (gemessen an Titeln) an. Trotzdem würde ich z.b. Kelvin Love auf dieser Position als den „besseren“ Spieler ansehen. Zum einen war er zwar die s.g. „One-Man-Show“ aber auch der Spieler der oftmals den großen Unterschied zu den anderen Teams ausmachte, auch wenn er wohl manchmal Züge eines Terrell Owens an den Tag legte und einen mehr als „unrühmlichen Abgang“ hatte. Aber er war in der Lage Spiele zu entscheiden. Ich erinnere mich an ein Spiel in Braunschweig gegen soweit ich noch weiss die Monarchs, bei denen sich der Etatmäßige QB verletzt hatte. Love übernahm die Position (für die er ja eigentlich mal geholt wurde, aber aufgrund seiner starken Wurfkraft nicht eingesetzt wurde) und von da an gabs halt überwiegend Sneaks.Pokerface hat geschrieben:Ich hätte paar Kandiaten da Estrus Crayton,Michael Davis,Jon Horton,Matt Riazzi,D.Bucciol,Tyler Grovesteen,J.Heckenbach,Kelvin Love,A.Rainbow usw aber Estrus Crayton hat eine sehr sehr lange Zeit sich einen Spitzen Namen gemacht und für mich ist er der beste WR der je in der GFL gespielt hat und der erfolgreichste !!! Als besten QB würde ich mal sagen Rainbow oder Davis und ich würde mich knapp für Michael Davis entscheiden, da er nicht so wie der Rainbow in voll gespickten Star Mannschaft wie in Braunschweig gespielt hat, aber trotzdem fantastisch aufgefallen ist, aber schwierige Entscheidung trotzdem..als besten RB M.Riazzi oder zumindest was Titel-Sammlung angeht ist er der erfolgreichste, aber Sean Cooper hat in Marburg in eine Saison fast 50 TD gemacht und Yard Records aufgestellt und den darf man nicht vergessen..auch nicht zu vergessen B.Reid (Devils) C.Arrington (Crocodiles) Ricky Brown und B.Molock (Dresden) und Michael Andrew..der beste Kicker bleibt für mich Scharweit von den Adlervor allem im Eurobowl gegen Wien war das Klasse !!! Der beste Trainer klar Kent Anderson !!!
Wer ist der beste Spieler in der GFL?
- deeejaykay
- DLiner
Re: Wer ist der beste Spieler in der GFL?
. . .
Ich habe ja u.a Kelvin Love erwähnt, aber den Crayton habe ich vorgezogen, weil er einfach seit 15 Jahren ständig dabei ist und wie gesagt zu viele Titel gewonnen hat und das mit verschiedenen Teams wie Düsseldorf,Braunschweig,Hamburg,Berlin und auch ausserhalb des Rasen war er ein guter Vorbild...Der name Estrus Crayton genießt in ganz Deutschland einen guten Ruf als Footballspieler und für mich steht er auf Platz 1 !!!
-
- Rookie
Stimme dir zu. Crayton ist top!Pokerface hat geschrieben:Ich habe ja u.a Kelvin Love erwähnt, aber den Crayton habe ich vorgezogen, weil er einfach seit 15 Jahren ständig dabei ist und wie gesagt zu viele Titel gewonnen hat und das mit verschiedenen Teams wie Düsseldorf,Braunschweig,Hamburg,Berlin und auch ausserhalb des Rasen war er ein guter Vorbild...Der name Estrus Crayton genießt in ganz Deutschland einen guten Ruf als Footballspieler und für mich steht er auf Platz 1 !!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da es ja eindeutig heißt 'ist' ohne die Ergänzung 'aller Zeiten' muss es ja ein aktueller Spieler sein. Und da Statistiken nun einmal eindeutig sind, steht das Ergebnis ebenfalls klar und eindeutig fest: es sind einfach alle. So ausgeglichen wie jetzt war die Liga noch nie. Wenn man sich jetzt die Statistiken ansieht, hat jeder Spieler genau die gleichen Werte! Und as nicht nur auf der eigenen Stammposition, sondern auch in jeder anderen Kategorie.
Mensch so ausgeglichen wie heute war die Liga noch nie! Da war die Mauschelei um die Aufblähung der Liga doch erfolgreich!
Mensch so ausgeglichen wie heute war die Liga noch nie! Da war die Mauschelei um die Aufblähung der Liga doch erfolgreich!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
@Skao ich denke auch, dass der Süden mächtig aufgeholt hat.In den 90 er und ende 90 er sowie anfang des neuen Jahrtausend waren die Südteams in den Playoffs Chancenlos, aber seit Jahren mittlerweile spielen insbesondere Marburg und S.Hall eine sehr gute Rolle (2007 Stuttgart nicht zu vergessen) in den letzten 6 Jahren standen immerhin 3 verschiedene Südteams im German Bowl und letztes Jahr endlich konnte auch S.Hall gewinnen.Die Art und Weise wie Hall letztes Jahr komplette Saison aufgetreten ist, erinnert nur an Zeiten von den B.Lions zu ihrer Dominanz Zeit.
Auch in Sachen Zuschauerschnitt siehts nicht so schlecht aus.In Kiel,Hamburg,Düsseldorf,Braunschweig kommen in der Regel 2500-3000 immer (wenn nicht mehr manchmal) Bei den Derbys in Berlin ist auch einiges zu erwarten und in Lübeck (vs Kiel und Devils) werden ebenfalls viele Gäste dabei sein.Dresden könnte bei guten Saisonstart auch viele zuschauer erwarten dürfen.
Im Süden werden im Zukunft, sollten die Universe aus Frankfurt und die Rams aus Nürnberg aufsteigen auch viel Potenzial drin sein und ich denke gerade bei den Frankfurt Universe dürften wir im falle des Aufstiegs viel erwarten können und uns nicht wundern, wenn Sie bald schon um den German Bowl spielen !!!Dort wird sich viel bewegen von der ehemaligen Galaxy Umfeld.
Auch in Sachen Zuschauerschnitt siehts nicht so schlecht aus.In Kiel,Hamburg,Düsseldorf,Braunschweig kommen in der Regel 2500-3000 immer (wenn nicht mehr manchmal) Bei den Derbys in Berlin ist auch einiges zu erwarten und in Lübeck (vs Kiel und Devils) werden ebenfalls viele Gäste dabei sein.Dresden könnte bei guten Saisonstart auch viele zuschauer erwarten dürfen.
Im Süden werden im Zukunft, sollten die Universe aus Frankfurt und die Rams aus Nürnberg aufsteigen auch viel Potenzial drin sein und ich denke gerade bei den Frankfurt Universe dürften wir im falle des Aufstiegs viel erwarten können und uns nicht wundern, wenn Sie bald schon um den German Bowl spielen !!!Dort wird sich viel bewegen von der ehemaligen Galaxy Umfeld.
Wenn die Frage Positionsbezogen ist, wer ist der beste Quarterback der GFL? Welche Quarterback hat die meiste Meisterschaft errungen oder welche Quarterback ist den besten Spielmacher?
-
- Rookie
enzo ferrari. der is gut
Na da wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen... Nichts gegen Schwäbisch Hall, aber der Rest des Südens hinkt doch noch etwas hinterher. Und nur weil man nach zig Jahren mal wieder den Meister stellt, heißt das noch lange nicht, dass der Süden gleichgezogen hat. Ich denke, davon sind wir noch deutlich entfernt, auch wenn Hall sicherlich im Süden weit vorne liegt. Trotzdem war es ja nicht so, dass Hall Kiel den Arsch versohlt hat. Es war schon knapp. Dominiert haben sie nicht!@Skao ich denke auch, dass der Süden mächtig aufgeholt hat.In den 90 er und ende 90 er sowie anfang des neuen Jahrtausend waren die Südteams in den Playoffs Chancenlos, aber seit Jahren mittlerweile spielen insbesondere Marburg und S.Hall eine sehr gute Rolle (2007 Stuttgart nicht zu vergessen) in den letzten 6 Jahren standen immerhin 3 verschiedene Südteams im German Bowl und letztes Jahr endlich konnte auch S.Hall gewinnen.Die Art und Weise wie Hall letztes Jahr komplette Saison aufgetreten ist, erinnert nur an Zeiten von den B.Lions zu ihrer Dominanz Zeit.
schmerz ist dein freund. er zeigt dir, dass du noch am leben bist!
Also bei den WR meiner Meinung nach:
Jon Horton und Kelvin Love
als reinen Runningback:
Calvin Arrington
und als Hybrid sprich RB/WR
Definitiv Estrus Crayton
Jon Horton und Kelvin Love
als reinen Runningback:
Calvin Arrington
und als Hybrid sprich RB/WR
Definitiv Estrus Crayton
- Muff Potter
- Runningback
football-history.de hilf hierbei ein bisschen
Grüßle auch vom Tom und dem Huck

Was Spiele des Spielplan werden nächster Saison die besten Spielmacher darstellen?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Rumzick Baliunitzko Bschrpr paisnowski teschelbo
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)