Welche Position ?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
_pinky
Gewichtsspieler

Re: Welche Position ?

Beitrag von _pinky »

hidemyass hat geschrieben:... und wo er am liebesten spielen möchte...
Das ist mal gar kein Argument.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TheTank
OLiner

Beitrag von TheTank »

_pinky hat geschrieben:
Warum nicht? Was bringt mir ein Spieler der die Position nicht spielen will? Wenn es ihm nicht passt, geht er woanders hin und versucht sein Glück dort.
Vielleicht muss der Spieler erst etwas mehr Erfahrung und/oder Leistung bringen damit er eine Position spielen kann, aber ein Ziel sollte jeder haben.
Irgendwo muss man sich als Coach mit dem Spieler einigen. Passt es wirklich nicht, dann sollte man versuchen es ihm klar zu machen und andere Optionen bieten.
Oft stellt sich dann auch ein größerer Erfolg ein und der Spieler sieht wie Weise der Coach doch wirklich ist. ;)

Ich glaube die meisten haben schon Wunschvorstellungen, aber kaum einer wird so Arrogant sein, sich unbedingt auf diese Positionen fixieren zu wollen und sind froh einfach Spielen zu können.
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

_pinky hat geschrieben:

Du reisst das auch aus dem Zusammenhang. Hat schon fast Bildzeitungscharakter.
Natürlich sollte der Coach entsprechenden Einfluss auf die Position haben, aber was willst du mit einem der etwas spielen soll was er nicht will, obwohl er das Zeug dazu hätte eine andere Position zu spielen. Das raubt doch den Spaß und er hört nach kurzer Zeit wieder auf. Stimme der Ausführung von TheTank da komplett zu.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

OK, überspitzt formuliert. Geb ich zu. Damit triffts Tank besser:
TheTank hat geschrieben: Irgendwo muss man sich als Coach mit dem Spieler einigen. Passt es wirklich nicht, dann sollte man versuchen es ihm klar zu machen und andere Optionen bieten.
Oft stellt sich dann auch ein größerer Erfolg ein und der Spieler sieht wie Weise der Coach doch wirklich ist. ;)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

_pinky hat geschrieben:
danke, das sehe ich genauso.
du spielst das, was dein coach dir sagt. so läuft das im american football und auch in jeder anderen sportart! natürlich kann man versuchen darauf in irgend einer weise einfluss zu nehmen, aber was der coach sagt zählt! wir sind doch nicht aufm ponyhof!
es gibt positionen, die sind als einsteiger besser geeignet als andere positionen, das ist fakt.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

clydefrog hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:
danke, das sehe ich genauso.
du spielst das, was dein coach dir sagt. so läuft das im american football und auch in jeder anderen sportart! natürlich kann man versuchen darauf in irgend einer weise einfluss zu nehmen, aber was der coach sagt zählt! wir sind doch nicht aufm ponyhof!
es gibt positionen, die sind als einsteiger besser geeignet als andere positionen, das ist fakt.
Oder kurz ausgedrückt: Wir sind hier nicht bei "Wünsch' Dir Was ", sondern bei "So isses"! :trink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Phinx
Newbie

Beitrag von Phinx »

clydefrog hat geschrieben:es gibt positionen, die sind als einsteiger besser geeignet als andere positionen, das ist fakt.
Welche wären das?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Körperlich stark?
Dann z.B. DL. Da steht immer noch ein LB dahinter, der deinen Fehler ausbügeln kann.

Oder z.B. WR. Auch wen du gar nix fängst, du bindest zumindest einen Verteidiger.
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Man unterscheidet ja nicht umsonst zwischen Skill-Positions und nicht-Skill-Positions...
Eine Einschränkung zum Thema
_pinky hat geschrieben:
Mit den gleichen körperlichen Voraussetzungen kann man meistens auf beiden Seiten des Balles ein zuhause finden(immer vorausgesetzt der Bedarf des Teams lässt das zu)! Ist sicherlich eine Typfrage: Hat man als Kind lieber Sandburgen aufgebaut oder die Sandburgen anderer Kinder kaputt gemacht hat. :wink:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Phinx
Newbie

Beitrag von Phinx »

Ich würde gerne Linebacker spielen (Weakside), allerdings bin ich mit meinen 1,75 nicht gerade der Größte .. vom Gewicht her liege ich momentan bei knapp 75 kg, bin weiterhin fleißig am Pumpen (Ziel sind min. 80 kg).
Was Speed angeht kann ich schon mit einigen Receivern aus dem Team mithalten ...

Wie stehen da überhaupt die Chancen (GFL-Team + Rookie)?
Soulmanager
Defensive Back

Beitrag von Soulmanager »

Outside Linebacker in der GFL mit momentan 75 und Ziel 80 kg?
Ja nun, ähem, *hust*. Ich sags mal so: Die meisten Receiver/Cornerbacks die ich in der GFL2 gesehen habe waren "robuster" gebaut.
Also entweder hast Du eine Mords Technik drauf oder kompensierst Dein körperliches Defizit durch absolute Schmerzfreiheit und eine gehörige Portion Wahnsinn.

Was hält Dich davon ab CB oder Safety zu spielen? Da ist der Missmatch nicht ganz so groß und mit 1,75 und etwas Sprungkraft ist man auch in der GFL ganz gut dabei.
I'm your guide through the night to the light!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nur mal so:
Besorg dir den letzten GB auf DVD und schau dir an, wie Michael Andrew mit den Unicorn-DBs umgesprungen ist.
Der ist zwar nicht der durchschnittliche Runningback, aber die Unicorns sind auch ein bisschen größer wie du. Schraub das eine Stufe runter und dann hast du eine ungefähre Vorstellung, was ein 80kg-LB in der GFL zu suchen hat. Die Weakside wird dann zur Playside.

Zum Ausgleich deines körperliches Missmatch brauchst du seeeehr viel Skill, Speed und Erfahrung.

Jedenfalls schon mal viel Vergnügen bei den Tackle-Drills in der Preseason.
altermann
Defensive Back

Beitrag von altermann »

Jo, denke auch, dass mehr auf die Atlethik und nicht so arg auf das Köpermass reduziert werden sollte, für einen WR zu schwer ist in meinen Augen humbuk, vielleicht ist er mit 95 KG evtl. schneller als die meisten DB´s, kann man aufgrund der Köpermaße nicht wirklich beurteilen.....
Antworten