GFL: Aufsteiger, Absteiger oder mitten drin ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Carsten
Defensive Back
Beitrag von Carsten »

Norden:

1. Braunschweig
2. Hamburg
3. Köln
4. Dresden
5. Berlin
6. Düsseldorf

Süden:

1. Marburg
2. Schwäbisch Hall
3. München
4. Darmstadt
5. Stuttgart
6. Saarland
Nichts ist für die Ewigkeit... Nicht mal die Footballrente! :mrgreen:
touchdownteufel
Rookie

Beitrag von touchdownteufel »

Das Jahr ist jung, die Aussagekraft daher noch nicht allzu groß. Aus der Glaskugel und dem Kaffeesatz heraus würde ich sagen:

Norden :

HBD....es ist sehr ruhig und man spielt das 2. Jahr mit dem gleichen QB
BSL...Rainbow wird alt und man muss zweimal gegen MER ran
ADL...ich glaube durchaus genug Substanz
COF...viel Wirbel und Heidelberg findet wieder einen der alles in Grund und Boden läuft
PAN...Ein paar Alte...guten Nachwuchs, das muss reichen dieses Jahr
MON.. das ist zur Zeit nicht viel und ob es etwas ausreichendes wird ???

Süden:

MER... dann lange Zeit nichts
UNI... Auf diese Spieler können sie bauen.
SCO... laufen soweit die Füsse tragen
COW... aber nur weil es noch schwächere gibt
DIA...Wie lange hält die Euphorie ?
HUR...Ich befürchte einen Schrebenhaufen nach der Aufbruchstimmung im Letzten Jahr.

LG Jürgen
Benutzer 142 gelöscht

Beitrag von Benutzer 142 gelöscht »

Über den Norden kann ich momentan nicht viel sagen.

Aber im Süden sehe ich nach dem Weggang von Biedenkapp, Ehlers, die Franken, usw. die Unicorns nicht mehr ganz so weit oben. Bisher konnte noch kein Neuzugang gemeldet werden (ausser den Amis natürlich, aber die Importverstärkungen gibt es ja schon lange).

Meine Einschätzung:

1. Marburg
2. Stuttgart
3. München
4. Schwäbisch Hall
5. Saarland
6. Darmstadt
methusalem
DLiner

Beitrag von methusalem »

sneaker hat geschrieben:Über den Norden kann ich momentan nicht viel sagen.

Aber im Süden sehe ich nach dem Weggang von Biedenkapp, Ehlers, die Franken, usw. die Unicorns nicht mehr ganz so weit oben. Bisher konnte noch kein Neuzugang gemeldet werden (ausser den Amis natürlich, aber die Importverstärkungen gibt es ja schon lange).

Meine Einschätzung:

1. Marburg
2. Stuttgart
3. München
4. Schwäbisch Hall
5. Saarland
6. Darmstadt
Welche nFL verpflichtungen hat München denn gemacht, oder warum sieht die jeder so stark??

An den paar Führtern (wenn sie denn wirklich dort aufschlagen) kann`s ja nu wirklich nicht liegen!
Die sind zwar gut aber haben bei Hall letztes Jhr (so lange sie da waren) auch nicht sooo viel gerissen!

Vieleicht hab ich was übersehen!!

Ach so, die berühmt berüchtigte VEER OFFENSE vom neuen Coach; stimmt ja!
Das hatt` ich ja ganz vergessen!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es ist ja nun aber wirklich so, dass von München / Saarland / Darmstadt einer auf jeden Fall in den Playoffs sein wird, ich denk mal, das ist der Gedanke mit dem sich alle schwertun, und da traut man es vom Namen vielleicht am ehesten den Münchnern zu...

Die Devils spielen ja ne Vorbereitung gegen Darmstadt, wird man ja sehen wo sich Darmstadt einreiht, es kann ja nur attraktiver als gegen Stuttgart werden.
bronco40
Rookie

Beitrag von bronco40 »

Braunschweig
Hamburg
Berlin
Düsseldorf
Dresden
Köln

Marburg ( Bei der Defense )
Stuttgart
München
Schwäbisch Hall
Darmstadt
Saarland
Bam Bam
Defensive Back
Beitrag von Bam Bam »

Ich finds auch wahnsinn, wie sich das bild von München jetzt verändert hat, von 2-3 wochen waren die noch abstiegskandidat nummer 1, keiner hätte irgendwas auf sie gegeben, jetzt haben sie nen Ami Coach verpflichtet und sind schon sicher in den Playoffs. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen die cowboys, aber kann mir mal einer erklären, woher der sinneswandel kommt. es wurden keinen Neuzugänge vermeldet, es gibt nur ein paar gerüchte, aber trotzdem hat sich die Meinung über die Cowboys so stark geändert. nen guten coach zu haben is gut und schön, aber blocken, werfen, fangen und rennen müssen immer noch die spieler, und da siehts v.a. in der Offense nach wie vor nicht sehr rosig aus für die gelben.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

@ bam bam
man hat letztes in Hall gesehen wieviel die Fürther wert waren, uund glaub mir die werden bald bei denMC auftauchen
hENNER
DLiner

Beitrag von hENNER »

nord

1.+2. kampf zwischen HBD und BL
3.+4. kampf (wie immer) zwischen BA und DM
5. DP
6. CF

süd

da hab ich "null" plan
GO MNRX GO
slash

Beitrag von slash »

Bam Bam hat geschrieben:Ich finds auch wahnsinn, wie sich das bild von München jetzt verändert hat, von 2-3 wochen waren die noch abstiegskandidat nummer 1, keiner hätte irgendwas auf sie gegeben, jetzt haben sie nen Ami Coach verpflichtet und sind schon sicher in den Playoffs. Versteht mich nicht falsch, ich hab nichts gegen die cowboys, aber kann mir mal einer erklären, woher der sinneswandel kommt. es wurden keinen Neuzugänge vermeldet, es gibt nur ein paar gerüchte, aber trotzdem hat sich die Meinung über die Cowboys so stark geändert. nen guten coach zu haben is gut und schön, aber blocken, werfen, fangen und rennen müssen immer noch die spieler, und da siehts v.a. in der Offense nach wie vor nicht sehr rosig aus für die gelben.
da gebe ich dir recht - und sorry, das sind nicht nur "gerüchte". es sind wirklich so dermaßen viele STAMMSPIELER von den MC weggegangen, daß ich mich frage, wen der neue coach da trainiert. kann man z.b. die gegangene eingespielte o-line ersetzen? ;?:

p.s. habe auch nichts gegen die MC - im Gegenteil: ich denke, München/Bayern braucht ein starkes Cowboys-Team...
Victorious
Newbie

Beitrag von Victorious »

Ich bin ja echt erstaunt, wie gut die Diamonds gehandelt werden.
Ist ja gut so. Aber da wolle ma ma schaue was die Season bringt.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Braunschweig

Marburg ( Bei der Defense )
Eigenlob stinkt :wink: :lol:

Nord

Braunschweig
Hamburg
Köln
Berlin
Dresden
Düsseldorf

Süd

Marburg (hoffe das der Pot mal nach Süden wandert und nicht nur wegen der D-Fense)
Stuttgart
Schwäbisch Hall
München
Darmstadt
Saarland
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Süden
Marburg hat sich klug verstsärkt, München darf man einiges zutrauen, Schwäbisch Hall, nicht mehr so stark. Stuttgart und Saarlang kämpfen um Playoffplatz mit Vorteilen für Stuttgart, Darmstadt wird Klassenunterschied deutlich spüren

1. Marburg
2. München
3. Schwäbisch Hall
4. Stuttgart
5. Saarland
6. Darmstadt

Norden
Braunschweig mit der höchsten Konstanz im Team, Berlin bleibt starker Nordvertreter, in Hamburg sind zuviel herzlose "Ringabreifer" geholt worden und viel Masse, wenig Klasse, Düsseldorf wird sich besser behaupten, Dresden und Köln kämpfen um Relegationsplatz.

1. Braunschweig
2. Berlin
3. Hamburg
4. Düsseldorf
5/6. Dresden
5/6. Köln

:wink: :lol:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

SÜD
1. MM
2. MC
SS
4.SHU
5.DD
6.SH

NORD
1.BL
2.HBD
3.CF
4.BA
5.DM
6.DP
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Ich glaub nicht, daß die Münchner so stark eingeschätzt werden, eher der Rest so schwach.
Ich glaube auch, daß nach Marburg lange nix kommt. Dann kommt Stuttgart, die konnte bisher niemand wirklich stoppen, und die sind ein intaktes Team. Hall und Saarland waren im vergangen Jahr stark, haben aber bluten müssen. Deswegen seh ich die Leistungstechnisch tiefer als im vergangenen Jahr, vor allem Saarland. München hatte scheinbar bares Glück. Mit den Fürthern trau ich denen jetzt auch den einen oder anderen Sieg zu. Und Darmstadt? Wer weiß, vielleicht ganz hinten, vielleicht sogar dritter? Nicht aus eigener Stärke, sondern aus anderer Schwäche.

1. MM
2. SS
3. SHU
4. MC
5. DD
6. SH
Antworten