Vor- und Nachteile eines flatpad?
Nahezu die gesamte Powerlinie und Douglas Pads sind Flat Pads. Denen fehlt der "Cantilever" Strap, der die Schulterklappen etwas hochdrückt. Die Idee des CS ist, die Aufprallenergie abzufangen. Trotzdem ist die Belastung vornehmlich auf den Schultern. Beim Flatpad liegen die Schulterklappen direkt auf. Durch die Buckle-Belt konstruktion sitzt das Pad insgesamt enger am Körper und der Aufprall wird mehr auf Brust und Rücken verteilt, weil dort die Muskulatur und Knochenbau stärker ausgeprägt sind.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
-
- DLiner
-
- Rookie
-
- DLiner
-
- Rookie
www.forelle.com
hat auch die ultra serie im angebot - relativ günstig sogar...
hat auch die ultra serie im angebot - relativ günstig sogar...
-
- DLiner
Beim firstdownshop gibts die auch günstig!
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht.
Bei der Ultra Serie soll sich vorne an der Brust, keine Verrstellmöglichkeit bieten.
D.h. vorne ist das ding zu, nich wie üblich mit einer Kordel verschnürt....
ihr wisst schon....
Hab mich mal ein bisschen schlau gemacht.
Bei der Ultra Serie soll sich vorne an der Brust, keine Verrstellmöglichkeit bieten.
D.h. vorne ist das ding zu, nich wie üblich mit einer Kordel verschnürt....
ihr wisst schon....
If you wanna be the man, you gotta beat the man!
There is no excuse for not playing hard!
There is no excuse for not playing hard!
-
- DLiner
Kein so großer unterschied zu den anderen Serien inkl. CP von Douglas, zumindest keiner, der die massiven Preisunterschiede rechtfertigt. White shells looks pro. Das isses dann auch gewesen.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Ich hatte mehrere Jahre ein Douglas CP Mr.D von Florida State, customized, und neulich vor ca. 6 Wochen hielt ich ein Destroyer Mr. D in den Händen.
Der Unterschied ist schon zu sehen, die Polsterung ist vollkommen verschieden, bei meinem Mr. D waren es "Wabenähnliche" Polster, beim Destroyer eher die normale handelsübliche Polster wie bei allen Schutt, Rawlingspads etc. auch.
Das Destroyer ist auch nicht ganz so lang, das Ding reichte mir gerade mal bis kurz unterhalb der Nippel(ich bin anatomisch normal ausgebildet) das CP war da um eininges länger.
Auch die Plastikschale ist von der Materialart her etwas anders aber ich stimme zu ob sich der enorm große Preisunterschied rechtfertigt

Der Unterschied ist schon zu sehen, die Polsterung ist vollkommen verschieden, bei meinem Mr. D waren es "Wabenähnliche" Polster, beim Destroyer eher die normale handelsübliche Polster wie bei allen Schutt, Rawlingspads etc. auch.
Das Destroyer ist auch nicht ganz so lang, das Ding reichte mir gerade mal bis kurz unterhalb der Nippel(ich bin anatomisch normal ausgebildet) das CP war da um eininges länger.
Auch die Plastikschale ist von der Materialart her etwas anders aber ich stimme zu ob sich der enorm große Preisunterschied rechtfertigt