Ein entsprechender Passus ist AFAIK gerade in Bearbeitung bzw. in provisorischer Fassung schon schlagend.skao_privat hat geschrieben:Ist es eigentlich vorgesehen, dass die Relegation nicht gespielt wird? Habe die BSO gerade nicht zu Hand
Cardinals verzichten auf Relegation
Re: Cardinals verzichten auf Relegation
<bitte beliebiges zitat einfügen>
-
- Newbie
Das ist schade , aber verständlich.
Den Cardinals fehlt es schlicht am Geld um noch eine Saison spielen zu können.
Und ein weiteres Jahr ohne Sieg, möchte sicherlich auch keiner in Essen.
Viel Glück beim Wiederaufbau in der 2. Liga
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, und werde es mir selbstverständlich anschauen.
Let's go Cardinals
Den Cardinals fehlt es schlicht am Geld um noch eine Saison spielen zu können.
Und ein weiteres Jahr ohne Sieg, möchte sicherlich auch keiner in Essen.
Viel Glück beim Wiederaufbau in der 2. Liga

Das halte ich für Quatsch. Ich hoffe und glaube das man alles geben wird, um den Fans noch mal ein tolles Spiel bieten zu können.JOE Schlumpf hat geschrieben:Dann wird das Spiel am Sonntag ja mehr eine "Witzveranstaltung"!
Kann man sich eigenlich gleich sparen, oder?
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, und werde es mir selbstverständlich anschauen.
Let's go Cardinals

-
- Rookie
Die GFL Nord wird doch 2012 dann ne entspannte und günstige Angelegenheit für den "echten" Norden! Kiel, Hamburg, Lübeck alles im Dunstkreis 100 KM, Berlin und Braunschweig innerhalb 300 KM, dann nur noch 2 Mal nach NRW! Statt 3x NRW, einmal Hessen und Berlin!! Das spart doch den ein oder anderen Taler...also an "vielleicht will keiner aufsteigen" glaub ich nicht!! Für nördlich gelegene Nordclubs wird es eine übersichtliche Sache! Wenn nicht jetzt - Cougars - wann dann!?
Canes - NordBest
Hessen in der GFL Nord? Was hab ich verpasst?
- TIMI
- Safety
nächstes jahr gibt es keine ic mehr, und die canes spielen dieses jahr noch gegen marburg. Und diese kommen aus hessen. Somit müssen die canes nächstes jahr nicht nach hessen 

Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
-
- Rookie
Das interconference-Spiel hast du verpasst..ja..das fällt ja auch weg! Also fallen lange wege weg! Könnte natürlich auch ein anderer Süd-Staat sein, aber für Kiel war es dieses Jahr eben Hessen - im Vegleich zu Bayern oder BaWü ja noch ganz annehmbar..
)

Canes - NordBest
schade für essen. aber wenn ich die bso richtig lese, sind beide relegationsspiele echte pflichtspiele nach §9 der BSO. somit müsste essen zumindest in der regio starten. denn wenn man in der GFL1 zwei komplette spiele absagt.......!!! warum geht plattlingen dann runter????
Die BSO ist nicht das einzige relevante Dokument, in dem Fall.
Laut Lizenzstatut zur GFL & GFL2 besteht die Möglichkeit auf die Relegation zu verzichten.
Laut Lizenzstatut zur GFL & GFL2 besteht die Möglichkeit auf die Relegation zu verzichten.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wie auch immer, Essen spielt die Saison nicht zu Ende. Zwei Teams in diesem Jahr. Im Süden noch ein Wackelkandidat. Dazu noch ein Wackelkandidat auf dem Sprung in die erste Liga.
Wetter und Fußball tun ihr übriges.
Reduktion der Liga auf die Anzahl vor der Regelverbiegung.
Startpflicht für Eurobowl und EFAF Cup für die Halbfinalteilnehmer.
Für die Teams der zweiten Reihe gibt's dann weniger Spiele, also auch weniger Gefahr auseinander zu fallen oder den durch fehlende wirtschaftliche Aktivitäten zu kleinen Etat über die Maßen zu belasten.
Was hier als tolle und vernünftige Leistung hingestellt wird ist mal wieder eine schallende Ohrfeige für die 'Arbeit' der Lizenzkommision. Mal wieder einen Verein ins Rennen geschickt, der nicht in der Lage ist, eine volle Saison durchzustehen. Dafür noch Applaus? Nein danke...
Für die Teams der zweiten Reihe gibt's dann weniger Spiele, also auch weniger Gefahr auseinander zu fallen oder den durch fehlende wirtschaftliche Aktivitäten zu kleinen Etat über die Maßen zu belasten.
Was hier als tolle und vernünftige Leistung hingestellt wird ist mal wieder eine schallende Ohrfeige für die 'Arbeit' der Lizenzkommision. Mal wieder einen Verein ins Rennen geschickt, der nicht in der Lage ist, eine volle Saison durchzustehen. Dafür noch Applaus? Nein danke...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ähm. Nein.skao_privat hat geschrieben:Wie auch immer, Essen spielt die Saison nicht zu Ende.
Essen spielt die Saison zu Ende und nutzt die Möglichkeit, auf die Relegation zu verzichten, da keine Absicht besteht, eine Lizenz für die GFL 2012 zu beantragen.
Was für ein Irrsinn, mit der lizenzordnung kann man die Bso außer Kraft setzen!! Das nenne ich weitsicht und Planung!
-
- DLiner
Naja, Essen hätte die Relegation spielen können und direkt danach einfach bekanntgeben, dass sie keine GFL1 Lizenz beantragen wollen. Dann würde das Nachrückverfahren greifen, was ja schon einige Male in der GFL statt gefunden hat. Ich weiß, das wäre umständlicher und im Endeffekt das selbe wie jetzt. Der einzige Unterschied wäre, dass man dadurch die Verpflichtungen gegenüber der Liga sowie dem Relegationsgegner einhalten würde (vielleicht haben die Gegner mit dem extra Heimspiel gegen ein GFL Team gerechnet...vielleicht auch nicht). Wäre eigentlich auch besser für das "Image" der Liga, da nicht wieder Spiele abgesagt werden würden. Die Motivation bei Essen diese Spiele nicht zu spielen ist also eher rein wirtschaftlicher Natur. Sie wollen die Kosten für die, durch 2 zusätzliche Spiele verlängerte Saison sparen. Insofern also (un ich hasse mich dafür) hat Skao im Grunde recht. Essen spielt die Saison nicht zu Ende.frogg6776 hat geschrieben:Ähm. Nein.skao_privat hat geschrieben:Wie auch immer, Essen spielt die Saison nicht zu Ende.
Essen spielt die Saison zu Ende und nutzt die Möglichkeit, auf die Relegation zu verzichten, da keine Absicht besteht, eine Lizenz für die GFL 2012 zu beantragen.
Da bin ich ganz deiner Meinung!!skao_privat hat geschrieben:Wie auch immer, Essen spielt die Saison nicht zu Ende. Zwei Teams in diesem Jahr. Im Süden noch ein Wackelkandidat. Dazu noch ein Wackelkandidat auf dem Sprung in die erste Liga.
Es ist auch definitiv nicht normal:
18 Saisonspiele+ Eurobowl+ evtl. GermanBowl ..
ich bin gespannt welches Team nächste Saison von der großartigen Aufstockung der GFL zerpfückt wird.
Wenn die Liga vorsieht, dass man auf Relegationsspiele verzichten kann, ergeben sich dementsprechend keine Verpflichtungen der Liga und dem Gegner gegenüber, die Spiele um jeden Preis durchzuführen. Somit beendet Essen die Saison konform mit dem Lizenzstatut.wall street cantina hat geschrieben:Naja, Essen hätte die Relegation spielen können und direkt danach einfach bekanntgeben, dass sie keine GFL1 Lizenz beantragen wollen. Dann würde das Nachrückverfahren greifen, was ja schon einige Male in der GFL statt gefunden hat. Ich weiß, das wäre umständlicher und im Endeffekt das selbe wie jetzt. Der einzige Unterschied wäre, dass man dadurch die Verpflichtungen gegenüber der Liga sowie dem Relegationsgegner einhalten würde (vielleicht haben die Gegner mit dem extra Heimspiel gegen ein GFL Team gerechnet...vielleicht auch nicht). Wäre eigentlich auch besser für das "Image" der Liga, da nicht wieder Spiele abgesagt werden würden. Die Motivation bei Essen diese Spiele nicht zu spielen ist also eher rein wirtschaftlicher Natur. Sie wollen die Kosten für die, durch 2 zusätzliche Spiele verlängerte Saison sparen. Insofern also (un ich hasse mich dafür) hat Skao im Grunde recht. Essen spielt die Saison nicht zu Ende.frogg6776 hat geschrieben:Ähm. Nein.skao_privat hat geschrieben:Wie auch immer, Essen spielt die Saison nicht zu Ende.
Des weiteren muss meines Wissens zum 1.10. festgehalten werden (also: vor dem Relegations-Rückspiel), für welche Liga man um eine Lizenz ansucht. Somit würde dann das Rückspiel zu einer sinnlosen Farce verkommen, die in erster Linie Verletzungen verursachen kann.
UND: So hat auch der Relegationsgegner eine um einen Monat verlängerte Off-Season, um die man sicher (oder vermutlich) nicht böse ist.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na dann können wir die reguläre Saison ja jetzt auch beenden. steht alles fest. Kostet doch nur Geld. Und verletzen könnte man sich doch auch. Nen Stadion hat auch nicht jeder. Also was solls.
Ach so und die BSO sieht ja auch vor, dass man einfach ein paar Atteste zusammen zaubert und dann nicht spielen muss.
Ach so und die BSO sieht ja auch vor, dass man einfach ein paar Atteste zusammen zaubert und dann nicht spielen muss.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)