GFL - Spieltag 19./20.06

Die höchste deutsche Spielklasse...
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Marburg Mercenaries : Schwäbisch Hall Unicorns 43:33
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Marburg gewinnt nach einem absolut spannenden Spiel, wie ich finde verdient mit 43 : 33 gegen Schwäbisch Hall

Jo Ullrich fast fehlerfrei, Langston mit 3 TDs, das Laufspiel über Schoko und Danny war prima, auch wenn die ganz langen Läufe diesmal gefehlt haben. Abwehr mit einigen sehr guten Aktionen ( 2 QB-Sacks, mehrere Tackles for Loss, eine Interception), aber auch ein paar blöden Fehlern und unnötigen Strafen die SHU im Spiel gehalten haben.

Die Schiedsrichterleistung war grottig, habe glaube ich noch nie Schiris gesehen, die so einseitig gepfiffen haben wie diese. Die hätten das Spiel beinahe noch zu Gunsten von SHU entschieden...

Ansonsten, geiles Spiel, geiler Nachmittag... Das Ziel kann nur der German Bowl sein...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dan the Man hat geschrieben: Die Schiedsrichterleistung war grottig, habe glaube ich noch nie Schiris gesehen, die so einseitig gepfiffen haben wie diese. Die hätten das Spiel beinahe noch zu Gunsten von SHU entschieden...
Waren wir im gleichen Marburg? Es gab den einen TD-Catch an der Sideline aber sonst ?
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Die ersten beiden Personal Foul Strafen gegen Marburg waren ein Witz, nach dem zweiten wird Sturdivant direkt im nächsten Spielzug außerhalb des Feldes getackled und die Flaggen blieben stecken.

Das Spiel mit dem Hard-Count beherrscht nicht nur Brunner, sondern auch Ulrich. Im letzten Viertel wurden mindestens 3 Offsides gegen SHU nicht gegeben.
Im Drive der zum letzten TD von Hall führt, haben praktisch alle im Stadion, außer dir und den Schiedsrichtern ein Holding von der 64 (kann auch 62 gewesen sein, habe ich mir nicht gemerkt) gesehen, das wäre dann statt einer langen Reception ein vierter Versuch und 10 gewesen.

Wenn die PI gegen Kraft in der Endzone eine war, von meiner Sitzposition habe ich da nix gesehen, dann muß es im nächsten Drive beim Paß auf Pawelka ebenfalls eine geben, der Verteidiger war mit beiden Händen dran...

Beim von dir erwähnten TD-Paß an der Seitenlinie kommt der WR m.E. mit beiden Füßen im Aus runter.

Einer dieser quasi geschenkten TDs für Hall könnte am Ende den Unterschied zwischen Platz 1 oder 2 in der GFL Süd ausmachen...
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Die PI in der Endzone war absolut berechtigt. Der CB schaute nicht zum Ball sondern nur zum WR. Und dieser wollte zum Ball und wurde vom CB behindert. Das ist eine PI. Dieser CB war im ganzen Spiel vollkommen überfordert, wieviele TD der Unicorns gingen in die hintere linke Ecke der Endzone ? :roll:
Es gab sicherlich einige Fouls der SHU, die nicht gepfiffen wurden, anders herum aber ebenso. Ich fand die Schirileistungen nicht so schlimm, die überaus saublöden Strafen der MM hingegen schon, wie der Late Hit in der Endzone nach dem unvollständigen Pass. Die MM haben sich durch sowas selber das Leben schwer gemacht.
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

ja, das muß der junge Kerl (hat letzte Saison noch bei den Wetzlar Wölfen gespielt...da fehlt noch die Erfahrung) noch lernen. Und wenn Spieler wie Ochs und Graw nicht spielen, bekommt er eben viel Spielzeit. Hall hat mindestens drei Spieler in dem Spiel verloren. Daher gute Besserung an die Haller; vor allem an den jungen Mann der seinen Arm selber nicht mehr fühlen konnte. Spannendes Spiel. Revanche gelungen. Danke Jungs.

Wenn wir nicht Südmeister werden sollten, haben wir die nicht am heutigen Tage verspielt; vielmehr beim Spiel in Hall.
Zuletzt geändert von Maetschi am So Jun 20, 2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sentinel
DLiner

Beitrag von Sentinel »

Auch von mir Gute Besserung an die verletzten Haller !!!!
rodeo
OLiner

normal north

Beitrag von rodeo »

Hey Dan the Man, let me guess. Your a Pikes and Wiesbaden fan also? Enough said!
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Presse : http://www.marburger-neue-zeitung.de/sp ... ubeln.html

Zu den Refs: insgesamt eine zwiespaltige Vorstellung der Refs, aner auch nicht schlecht. Die ganzen für Marburg fragwürdigen Flaggen kamen ausnahmslos von den beiden Refs an der Haller Seitenlinie. Haben sich vielleicht ein wenig beeindrucken lassen. Der TD der hier angesprochen wird, war einer. Der gute Mann hatte einen Fuss im Feld und das reicht. Im großen und ganzen hatten die Refs das Spiel im Griff, Marburg hatte vielleicht nur "dickhäutigere Refs" auf ihrer Seitenlinie. So what.

Hall hat verloren, aber den direkten Vergleich gewonnen. Jetzt kommst auf die IC-Spiele an.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Da ich ca. 5-10 min. der Radio Monarchs Übertragung gehört habe konnte ich hören, dass sich beide Moderatoren (Piwi und Onko) laut gedanken darüber gemacht haben, wieviel Zeit nach Ballfreigabe bis zum Snap verstreichen darf... (sie wunderten sich, dass es keine Delay
Mir ist in Kiel schon aufgefallen (anhand der Normalen Uhr für die Spielzeit), dass sich der Kieler QB weit mehr als 25sec. nahm um den Spielzug auszuführen. jedoch nie mehr als 35sec.
(Für alle Schnacker, die Adler spielten meistens No Huddle oder sehr schnell.) :wink:

Waren es nicht mal 25sec.?
Wurde es auf 35sec. geändert? Wenn ja wann. (Oder sind es gar 30Sekunden... :wink: )
Warum gab es in beiden Stadien keine Uhr dafür??
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dan the Man hat geschrieben:Einer dieser quasi geschenkten TDs für Hall könnte am Ende den Unterschied zwischen Platz 1 oder 2 in der GFL Süd ausmachen...
Das ist etwas sehr weit hergeholt, da von Marburg wohl nur auf Sieg und nicht auf den direkten Vergleich gespielt wurde (so zumindest die Aussagen von Roman und Pawelka nach dem Spiel).

Ich muss zugeben, es gab keine Flagge, die für mich nicht zumindest nachvollziehbar war (bei der PI verdeckt der DB mit seinem Körper die Sicht auf das was zwischen ihn und WR passiert, also keine Ahnung ob da was war oder nicht), den Catch seh ich aus ca. 80 Metern, ich trau da also eher dem Schiri, der daneben steht, besonders wenn es so schnell geht. Sicher aht man das Marburger Publikum hier und da jaulen hören, allerdings ist das in keinem Stadion aussagekräftig. Zumal ich mich bei der Zusammenstellung der Crew frage, wie Hall zu der Ehre käme. Lokalpatriotismus kann es da wohl eher nicht sein.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Hardy01 hat geschrieben: Warum gab es in beiden Stadien keine Uhr dafür??
Die Frage können dir am ehesten die Vereinsverantwortlichen beantworten :lol:

Wenn eine Uhr da ist, gibts 40 Sekunden ab Ende des vorherigen Spielzugs, außer irgendwas unterbricht den Spielfluss (Timeout, Ballbesitzwechsel, Verletzung, Score, Strafe), dann gibts 25 ab Ballfreigabe. Keine Ahnung, wie es ohne Playclock ist. Wahrscheinlich alte Regel ?

Zu dem Thema übrigens herrliche Ansage gestern in Stuttgart an den Clockoperator übers Mikro. In Essenz : "Wenn du es nicht gebacken kriegst, die 40 Sekunden Uhr rechtzeitig zu starten, erschummel dir das nicht in dem du 25 Sekunden ca. 15 Sekunden später anschmeißt" :lol:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Welche Strafen sind eigentlich für fehlende Playclocks vorgesehen? Sind ja schließlich Pflicht!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Danke Fighti

@Piwi...lustiger Rückblick..... besonders die 2 Typen am schluss sehen aus wie ne schlechte Internetraubkopie mit versetzter Tonspur...

Trotzdem gut.

Ach ja so der Knall in der Offense war euer Neuzugang wohl nicht. Jedenfalls nicht so wie erwartet und prophezeit... kann aber auch an der "SCHATTEN"leistung eures QB Waggener liegen (sah jedenfalls im Rückblick sehr unglücklich aus) :wink:

*stänkermodusan*
Nächste Woche gibt´s Nachhilfe "vor mehr Publikum" :wink:
*stänkermodusaus*
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

skao_privat hat geschrieben:Welche Strafen sind eigentlich für fehlende Playclocks vorgesehen? Sind ja schließlich Pflicht!
die einzigen strafen, die der AFVD dafür verteilt nennen sich "ausnahmegenehmigung", wie's scheint ... es gibt in der liga noch genug stadien, wo nichtmal 'ne gameclock steht ... und die playclock ist ein luxus, den sich nur wenige vereine leisten ... ich glaub, die aussage in kiel ist: ne, wir können uns keine playclock kaufen, wir brauchen unsere kohle für unsere ausländer ...
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Antworten