Termine Relegation

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

Wieso sthet die Relegationspaarung fest? Kiel hat doch noch 2 Spiele, oder?! Berlin und Langenfeld jeweils 1. Meine bescheidenen Kenntnisse sagen, daß hier noch alles auf ist! :roll:
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sowas nennt man dann "Ente". Nach wie vor können theoretisch noch alle 3 Teams an der Spitze die Relegationsrunde erreichen. Kiel und Berlin können es aus eigener Kraft schaffen, Langenfeld nach momentanen Stand (verlorener Vergleich gg. Berlin) nicht mehr. Das könnte sich nach dem kommenden Spieltag allerdings wieder ändern. Mal abwarten.

Hier noch ein paar (wahrscheinliche) Möglichkeiten für die Kandidaten:

Restprogramme:

Rebels:
vs. Weyhe Vikings
@Kiel Baltic Hurricanes (Hinspiel +20 Rebels)

Die Rebels erreichen die Relegation, wenn...

- die letzten beiden Spiele gewonnen werden
- wenn Kiel in Langenfeld mind. +3 gewinnt, Berlin Weyhe schlägt und im letzten Spiel nicht mit über 20 Pkt. verliert
- bei Sieg Kiel in LF +2, eigenem Sieg gg. Weyhe und Niederlage über +20 in Kiel sollte das TD-Verhältnis zugunsten der Rebels reichen

Longhorns
vs. Kiel Baltic Hurricanes (Hinspiel +2 Longhorns)
@Wehye Vikings

Die Longhorns erreichen die Relegation, wenn...

- gegen Kiel und Wehye gewonnen wird und Berlin noch Punkte (in Kiel?) abgibt
- gg. Kiel mit höchtens -2 verloren wird, Weyhe geschlagen wird, Berlin in Kiel (sehr) hoch verliert (habe verzichtet nachzurechnen, diese Version eher sehr unwahrscheinlich)

Canes
@ Langenfeld Longhorns (Hinspiel +2 Longhorns)
vs. Berlin Rebels (Hinspiel +20 Rebels)

Die Canes erreichen die Relegation, wenn...

- in Langenfeld mit mind. +3 gewonnen wird und Berlin zuhause mit +20 geschlagen werden kann (mehr Möglichkeiten gibt´s nicht, zumindest gilt hier alles oder nichts...)

Ich habe bei diesen Abwägungen mal aussen vorgelassen, dass die Vikings noch Zünglein an der Waage sein könnten, sorry nach Weyhe..., würde mich aber trotzdem freuen, wenn´s so wäre :-)

Im übrigen ist die Pressemeldung der Longhorns ("Im Gegensatz zu den beiden Spitzenkontrahenten Berlin und Langenfeld hatte Kiel den Aufstieg auch als Saisonziel ausgerufen....") so nicht ganz richtig. Man wollte möglichst oben mitspielen, das Wort "Aufstieg" wurde in der Form sicher nicht publiziert. Dieser ist 2003 in einem 5-Jahres-Plan erst für 2007 angestrebt worden und käme wohl jetzt noch ein wenig zu früh., gleichwohl man auf dem Feld sicher nicht freiwillig klein bei gibt...
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Barfly hat geschrieben:
Die Longhorns erreichen die Relegation, wenn...

- gegen Kiel und Wehye gewonnen wird und Berlin noch Punkte (in Kiel?) abgibt
So wirds sein
Bild
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

...und die Longhorns würden ohne ihre Amis antreten, weil "die Verträge nur für die Regular Season galten und eine Verlängerung aus terminlichen Gründen leider nicht möglich war..."
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Oh Nein, ein Seher :shock:

erstmal warten wir die nächsten beiden Spiele ab und dann kucken wir wer denn die Mannschaft ist, die nicht aufsteigt obwohl sie Meister ist
Bild
nick_jag
Rookie

Beitrag von nick_jag »

Barfly hat geschrieben: Im übrigen ist die Pressemeldung der Longhorns ("Im Gegensatz zu den beiden Spitzenkontrahenten Berlin und Langenfeld hatte Kiel den Aufstieg auch als Saisonziel ausgerufen....") so nicht ganz richtig...
Nur mal zur Anmerkung: Die vorangegangene Pressemeldung ist von Düsseldorf und nciht von den Longhorns!

LG
Nick ;)
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

ich glaub er meint ne andere Pressemitteilung
Bild
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

die pressemeldung ist auch nicht von düsseldorf, sondern aus einer düsseldorfer zeitung
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

...wie auch immer..., die Meldung, aus der ich zitierte, stammt von der HP der Longhorns. Wer nun von redaktioneller Seite aus für diesen Inhalt verantwortlich ist, hält sich jedenfalls nicht an die Tatsachen..., ist ja nun auch nicht so´n grosses Ding..., stimmt halt nur nicht :roll:
nick_jag
Rookie

Beitrag von nick_jag »

Barfly hat geschrieben: Im übrigen ist die Pressemeldung der Longhorns ("Im Gegensatz zu den beiden Spitzenkontrahenten Berlin und Langenfeld hatte Kiel den Aufstieg auch als Saisonziel ausgerufen....") so nicht ganz richtig. Man wollte möglichst oben mitspielen, das Wort "Aufstieg" wurde in der Form sicher nicht publiziert. Dieser ist 2003 in einem 5-Jahres-Plan erst für 2007 angestrebt worden und käme wohl jetzt noch ein wenig zu früh., gleichwohl man auf dem Feld sicher nicht freiwillig klein bei gibt...
AAAAhhhh :) habe die PM jetzt auch gesehen, aber :?: Wo steht das mit dem 5-Jahres-Plan????
barfly ich bin überrascht, was Du aus einer Pressemeldung lesen kannst, was andere nicht können :shock: und vor allem was Du von Plänen und Zielsetzungen dieses Vereins weisst, aber ich flüster Dir jetzt mal was:

Fakt ist, dass die Longhorns sich für 2005 das Ziel gesetzt hatten Platz 3-4 anzustreben und definitiv den Abstieg zu vermeiden.
...wie auch immer..., die Meldung, aus der ich zitierte, stammt von der HP der Longhorns. Wer nun von redaktioneller Seite aus für diesen Inhalt verantwortlich ist, hält sich jedenfalls nicht an die Tatsachen..., ist ja nun auch nicht so´n grosses Ding..., stimmt halt nur nicht
Was für Tatsachen??? Das Kiel Anfang der Saison 2005 keine Einwände gegen einen Aufstieg in diesem Jahr hatte und somit gegenüber Berlin und Langenfeld besser vorbereitet? Das weder Berlin noch Langenfeld mit einer SOOO erfolgreichen Saison gerechnet haben und somit auch keinen Aufstieg geplant haben? An welche Tatsachen werden sich in der von Dir genannten PM nicht gehalten???
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Den 5 Jahresplan gibt es auf der Kieler Website

aber jeder kennt doch die offiziellen Statements zu den Saisonzielen. Hat da jemals irgendwer die warheit gesagt. Ausser wenn die Meisterschaft das Ziel war.
Bild
Antworten