Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Einmeter8und90
DLiner

Re: Expansion Teams

Beitrag von Einmeter8und90 »

Stimme dir absolut zu...ich meinte auch nicht dass die Liga da Lizenzen entzieht oder sowas...das müssen die Owner selber merken...der schaden für diese Standorte nimmt halt jedes Jahr in dem sich nix tut oder rückwärts entwickelt zu...sie Bacelona, Guards und Köln...

Wenn ein Team langsam wächst habe ich da ebenfalls kein Problem...aber mal ehrlich...Prag und Feherva stagnieren...und Milano torpediert sich gefühlt ähnlich wie Barcelona selbst

Expansion für mich ausschließlich für:

-Kopenhagen...das scheint wohl schon fast durch zu sein-> allerdings sollte geklärt werden dass alle Skandinavier HG sein dürfen...sonst droht eventuell das mächste Prag /Feherva...

Aus Sicht an vorhandenem Spielerpotenzial (HG)

1x Frankreich (Lyon oder Marseille da Metropolen und generell große Rivalität zu Paris

1-2x Skandinavien (Stockholm/Helsinki) da aber such die HG Klärung wie Kopenhagen notwendig

1x Norditalien (Neu gegeündet/ILF miteinbezogen/je 2 Heimspiele in 3 verschiedenen Städten)

Alles andere ist aus meiner Sicht gefährlich für Rohrkrepierer...

-London zu teuer und anti EU bzw ja Eigeninteresse???

-Amsterdam, 2.Team Polen, 3.Team Österreich wohl zu wenig starke HGs

Und auch wenn s geil wäre...Mittel-/Ostdeutschland ist im Moment ganz klar GFL-Land...und das zurrecht weil s dort funktioniert.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 22:00
Kreuzteufel hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 12:49

Was schwebt dir da so vor?

Wenn du so Teams wie Enthroners, Seamen, Dragons und Mercenaries cuttest, womit soll ein Neueinsteiger dann mithalten? Wie kommt er zu dem Spielermaterial? Ist ja z.B. nicht so, daß Dänemark oder England in Vereinsfootball alles rocken. Das Neue wird erst Mal Kanonenfutter.
Die Expansion findet hinten statt. Nicht bei den Top-Teams.
Hat Spanien den Vereinsfootball gerockt? Oder Polen? Na gut, Wroclaw hat mal die Champions League gewonnen...
Was schwebt dir vor?
Spanien und Polen stehen nicht mehr zur Auswahl .

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Ich frage mich nur, seit wann Spanien das Spielermaterial hat. Früher war das anders:
Barfly hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 13:56Spanische Mannschaften wurden schon in der Vergangenheit regelmäßig von GFL-Teams an die Wand gespielt in verschiedenen europäischen Wettbewerben
Wenn Spanien es heute schafft, eine wettbewerbsfähige Mannschaft in der ELF zu stellen, wieso nicht andere Länder?

Mailand zeigt, wie es nicht geht. Spielermaterial ist in Italien zweifellos vorhanden, kommt halt nicht in Mailand.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Eben.
Ich hätte es Italien und vor allem Mailand zugetraut.
Spanien hätte ich weniger stark erwartet. Das Barcelona-Level war für mich repräsentativ. Die Bravos haben gerade mal 4 Spiele. Laß die mal durchschnittliche oder schlechte Amis haben.

Aber eine konkrete Gegend, die footballerisch was auf der Pfanne hat, hast du jetzt auch nicht. Habe ich schon verstanden.

Kopenhagen auf ganz Skandinavien auszuweiten ist natürlich clever, um einen Stapel brauchbarer HG zu generieren. Sonst endet das womoglich auf Mailand-Level. In den Top5 enden die trotzedem nicht.

Am Ende sind die Expandionistis dann doch Kanonenfutterteams, für die man die jetzigen hinteren Teams der ELF am Leben halten muß, damit es auch einen Spannungsbogen bei der goldenen Ananas gibt.
Neues Team aufmachen und Fresse vollkriegen ist nicht der beste Plan. Da wird es nichts mit einem langen Leben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Aus den ja sehr kompakten :mrgreen: skandinavischen Ländern werden die Spieler bestimmt liebend gerne ins für seine niedrigen Lebenshaltungskosten bekannte :mrgreen: Kopenhagen ziehen, um dort semiprofessionell Football zu spielen.
Einmeter8und90
DLiner

Definitiv ein großes Problem...die Frage ist...sehen wir hier eventuell ein Team/Teams bei denen die Owner das Geld für mehr Vollprofis in die Hand nehmen?

Skandinavier wissen glaub ich alle dass es nicht nur in Dänemark hohe Lebensstandards bzw Lebenshaltungskosten gibt...
Robbi84
OLiner

Beitrag von Robbi84 »

Ich gehöre auch ganz klar zu den Befürwortern einer Schrumpfung. Wo zum Teufel soll das Problem sein, wenn man sagt man macht eine Liga mit 6 deutschen, 2 Österreichischen, 2 Französischen und je einem Team aus Polen und aus Spanien. Klar der Traum wäre dann noch eines aus Skandinavien, eines aus Benelux, eines aus England und eines aus Italien aber dann müssen diese Franchises halt Hand und Fuss haben. Expansionen in Richtung Balkan oder so halte ich für Unfug.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wackelpudding hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 11:48 Aus den ja sehr kompakten :mrgreen: skandinavischen Ländern werden die Spieler bestimmt liebend gerne ins für seine niedrigen Lebenshaltungskosten bekannte :mrgreen: Kopenhagen ziehen, um dort semiprofessionell Football zu spielen.
Das ist auch der Punkt, wo ich bei dieser Diskussion zu Teams im Norden ein Team in Helsinki nicht sehe. Die müssen ausnahmslos eigentlich zu jedem Spiel fliegen oder die Anreise dauert wegen der langen Fährfahrten 2-3 Tage. Und die Rückreise dann auch. Die können nicht stundenlang mit dem Bus durchfahren, selbst wenn sie wollten.
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 12:28 Definitiv ein großes Problem...die Frage ist...sehen wir hier eventuell ein Team/Teams bei denen die Owner das Geld für mehr Vollprofis in die Hand nehmen?

Skandinavier wissen glaub ich alle dass es nicht nur in Dänemark hohe Lebensstandards bzw Lebenshaltungskosten gibt...
Salary Cap?
Luck is when opportunity meets preparation.
Einmeter8und90
DLiner

Fighti hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 13:21
Wackelpudding hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 11:48 Aus den ja sehr kompakten :mrgreen: skandinavischen Ländern werden die Spieler bestimmt liebend gerne ins für seine niedrigen Lebenshaltungskosten bekannte :mrgreen: Kopenhagen ziehen, um dort semiprofessionell Football zu spielen.
Das ist auch der Punkt, wo ich bei dieser Diskussion zu Teams im Norden ein Team in Helsinki nicht sehe. Die müssen ausnahmslos eigentlich zu jedem Spiel fliegen oder die Anreise dauert wegen der langen Fährfahrten 2-3 Tage. Und die Rückreise dann auch. Die können nicht stundenlang mit dem Bus durchfahren, selbst wenn sie wollten.
Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 12:28 Definitiv ein großes Problem...die Frage ist...sehen wir hier eventuell ein Team/Teams bei denen die Owner das Geld für mehr Vollprofis in die Hand nehmen?

Salary Cap?
Fighti du Fuchs...mir ist s aufgefallen als die Mail raus war...hab gedacht du merkst es nicht... :ugly:

Aber mal ehrlich...den kann man umgehen wenn man will...wie ünerall wenn es Regeln gibt
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Also für nebenbei noch Berufstätige mal eine Woche Urlaub für das Spiel in Helsinki? :wink:
Kreuzteufel
Linebacker

_pinky hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 11:41 Eben.
Ich hätte es Italien und vor allem Mailand zugetraut.
Spanien hätte ich weniger stark erwartet. Das Barcelona-Level war für mich repräsentativ. Die Bravos haben gerade mal 4 Spiele. Laß die mal durchschnittliche oder schlechte Amis haben.

Aber eine konkrete Gegend, die footballerisch was auf der Pfanne hat, hast du jetzt auch nicht. Habe ich schon verstanden.
Mein Punkt ist: Spanien hatte footballerisch vor der ELF nichts auf der Pfanne.

Aber Du willst mich auf irgendwas festnageln. Na gut: Finnland könnte locker mithalten, Schweden wäre auch kein Problem. UK hat genügend "Spielermaterial", dass sich aktuell auf die ELF und die nationalen Ligen auf dem Kontinent aufteilt. Alles Länder, die sportlich deutlich vor Spanien sind, wo es reisetechnisch aber eher schwierig ist (aber auch nicht viel weniger als Spanien). Serbien und Niederlande würde ich in der Spitze sportlich auch vor Spanien einschätzen, da fehlt es dann eher an der Breite.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Der Punkt mit den nationalen Ligen unterhalb einer elf Franchise ist viel wichtiger als man denkt.
Da in absehbarer Zeit gute -Lieferanten- Länder weniger werden, da sie überwiegend die heimische Franchise beliefern stellt sich die Frage welche Länder übrig bleiben die Spieler Qualität in der benötigten Menge überhaupt-produzieren- können.
Ich würde für Deutschland schon heute einen Bedarf sehen von 100 Spielern/Jahr.
Das entspricht etwa einem erweiterten Kader der Junioren natio
Also machbar.
Rechnet man jetzt noch alle derzeitigen Skandinavier/engländer/benelux Spieler aus den deutschen Franchises…. Würde es schon eng
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Nageln will ich nicht. Falls du nicht zwei Identitäten hast, war die These gar nicht von dir.

Ich sehe keines der von dir genannten Länder als eines an, das auf Anhieb so viele Homegrown generieren kann (nur weil einer das Niveau hat, geht er nicht zur Franchise), dass es im vorderen Drittel mitspielen kann. Sie können sich dahin entwickeln, klar. Aber wenn du das Ende der Liga kappst und es durch diese Teams ersetzt, dann hast du halt ein anderes Ende. Mehr nicht.

Die Ösi-Variante geht nur 1x.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kreuzteufel
Linebacker

_pinky hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 21:22 Nageln will ich nicht. Falls du nicht zwei Identitäten hast, war die These gar nicht von dir.

Ich sehe keines der von dir genannten Länder als eines an, das auf Anhieb so viele Homegrown generieren kann (nur weil einer das Niveau hat, geht er nicht zur Franchise), dass es im vorderen Drittel mitspielen kann. Sie können sich dahin entwickeln, klar. Aber wenn du das Ende der Liga kappst und es durch diese Teams ersetzt, dann hast du halt ein anderes Ende. Mehr nicht.

Dann nagel ich Dich fest: Wieso klappt das in Spanien und anderswo angeblich nicht?
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Jun 19, 2024 06:58
_pinky hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 21:22 Nageln will ich nicht. Falls du nicht zwei Identitäten hast, war die These gar nicht von dir.

Dann nagel ich Dich fest: Wieso klappt das in Spanien und anderswo angeblich nicht?
Die wenigen guten Footballer in Spanien sind offenbar siedlingswilliger als die Italiener oder Polen oder Tschechen (letztere verweigern teilweise ja sogar einen Wechsel von Team A nach B innerhalb der Stadt)

Woran man das merkt?

An Barcelona.

Von dort sind die alle auf nach Madrid weil in Barcelona so ein Mismanagement herrscht.

Ergebnis bekannt
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Einmeter8und90
DLiner

Nja...muss man bissle relativieren...Madrilenen und Katalanen mögen sich absolut nicht...daher gingen die halt wieder zurück nach Madrid wenn ich das richtig verstanden habe in verschidenen VLOGs...

Dazu kommt...Madrid ist ein komplett neu gegründetes Team...

In Tschechien und Italien lag es wohl vor allem an den beteits länger bestehenden Teams die aus der Liga in die ELF gingen...viele wollten wohl schon auf nationaler Ebene nicht für den Andern spielen
Antworten