Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
Defensive Back

Re: Expansion Teams

Beitrag von TemplateR »

Wenn die ELF erfahrene US-Leute holen, dann eher im TV-Bereich. Hier könnte die die Amis richtig die ELF unterstützen und die TV-Übertragung noch besser machen.

So nun zum Thema "Expansion Teams", welche Teams fallen nach dieser Saison definitiv raus und welche "Standorte" könnten nach eurer Meinung nach noch kommen?

Werde mit Sicherheit rausfallen:
- Fehérvár Enthroners --> Glaube der Standort für eine internationale Ausbildungliga ist ausreichend, aber nicht für eine aufstrebende Professionalliga.
- Milano Seamen --> Habe mehrmals irgendwo gelesen, dass die Defensive als auch die Offensive auf Lustlos argiert. Und ich denke, dass es nach dieser Saison zurück in die italenische Liga geht für den.

Ein 50/50-Status:
- Helvetic Mercenaries --> Aktuell gibt es mal wieder Probleme bei den schweizer Team und wir wissen nicht ob es gravierend ist. Müssen erstmal abwarten.
- Barcelona Dragons --> Ein Name aus der glorreichen NFL-E-Zeit und an sich ist der Standort Barcelona perfekt für guten Football-Wachstum. Nur irgendwie stagniert es da heftigst.

Chancen stehen gut, dass der Standort kommen kann:
- Kopenhagen --> Also wenn die Gerüchten stimmen, dann können wir ein Team aus Kopenhagen erwarten. Mal schauen, ob es gut ankommt.
- Amsterdam --> Amsterdam Admirals-Revival würden einige Feiern. Chancen sind aktuell nicht gestiegen, aber abwarten.
- London --> Ein Team aus London müsste auch noch als "Tradition" kommen. Abwarten ob nächstes oder übernächsten Saison kommt.

Wenn Teams aus Kopenhagen oder London kommen sollten, dann bitte neue Temas gründen und nicht bestehende Teams in die ELF integrieren. So was mag ich persöhnlich gar nicht.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Grinch1969 hat geschrieben: So Jun 16, 2024 21:50 Ne Owner geführte Liga nach 4 Jahen bestand. Ja klar, kann man mal raushauen aber ist nicht wirklich realistisch. Das muss sich entwickeln und braucht halt Zeit.
Warum sollte es zur Owner geführten Liga werden, wenn es auch so erfolgreich ist? Da wären Karajica & Co schön doof das noch abzugeben.
Ich bezweifel aber, dass es Europaweit erfolgreich werden kann, wenn jedes Franchise für sich wurstelt und die starken Märkte relativ wenig vom Support für die schwachen Märkte hat. Wie sind AFL und NFL gestartet? Und bis heute erfolgreich?
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Lamer hat geschrieben: So Jun 16, 2024 23:41 Wie sind AFL und NFL gestartet? Und bis heute erfolgreich?

...ich dachte, mit denen dürfte man nicht vergleichen? :mrgreen:
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

TemplateR hat geschrieben: So Jun 16, 2024 22:21 Wenn die ELF erfahrene US-Leute holen, dann eher im TV-Bereich. Hier könnte die die Amis richtig die ELF unterstützen und die TV-Übertragung noch besser machen.

So nun zum Thema "Expansion Teams", welche Teams fallen nach dieser Saison definitiv raus und welche "Standorte" könnten nach eurer Meinung nach noch kommen?

Werde mit Sicherheit rausfallen:
- Fehérvár Enthroners --> Glaube der Standort für eine internationale Ausbildungliga ist ausreichend, aber nicht für eine aufstrebende Professionalliga.
- Milano Seamen --> Habe mehrmals irgendwo gelesen, dass die Defensive als auch die Offensive auf Lustlos argiert. Und ich denke, dass es nach dieser Saison zurück in die italenische Liga geht für den.

Ein 50/50-Status:
- Helvetic Mercenaries --> Aktuell gibt es mal wieder Probleme bei den schweizer Team und wir wissen nicht ob es gravierend ist. Müssen erstmal abwarten.
- Barcelona Dragons --> Ein Name aus der glorreichen NFL-E-Zeit und an sich ist der Standort Barcelona perfekt für guten Football-Wachstum. Nur irgendwie stagniert es da heftigst.

Chancen stehen gut, dass der Standort kommen kann:
- Kopenhagen --> Also wenn die Gerüchten stimmen, dann können wir ein Team aus Kopenhagen erwarten. Mal schauen, ob es gut ankommt.
- Amsterdam --> Amsterdam Admirals-Revival würden einige Feiern. Chancen sind aktuell nicht gestiegen, aber abwarten.
- London --> Ein Team aus London müsste auch noch als "Tradition" kommen. Abwarten ob nächstes oder übernächsten Saison kommt.

Wenn Teams aus Kopenhagen oder London kommen sollten, dann bitte neue Temas gründen und nicht bestehende Teams in die ELF integrieren. So was mag ich persöhnlich gar nicht.
Ich glaube bei den Mercenaries geht das Licht noch in der laufenden Saison aus. (grüße an die Kings!)
Was Matt Hammer da gepostet hat zu seinem Rücktritt über die Führung ist kein gutes Zeichen finanziell gesehen.
Enthroners sind für mich ein Ausstiegskandidat.

Seamen sind für mich eher auf 50/50 -
Dragons sind für mich auch 50/50 aber sie haben dort einiges umgekrempelt vor der Saison. Das Vertrauen potentieller neuer und besserer Spieler aus Spanien muss man sich aber erst mal zurück erarbeiten. In Badalona müssten sie sich nun mal "festbeißen".
Ich bringe bei 50/50 auch mal die Centurions ins Spiel...

neue Standorte:
- Kopenhagen ist für mich sicher drin als "skandinavisches Team". Stadion wurde für 2 Jahre bereits abgesegnet.
- Amsterdam - hört man gar nix (mehr) gefühlt
- London - hörte man seit Ewigkeiten nix (mehr)
- Wenn das "international game" gut ankommt, kann ich mir vorstellen, dass Herr Karajica so verrückt ist, dass Sibenik ein Balkan Team bekommt.
- Liga rumort mit Rom als möglichen Seamen Ersatz (oder als zweites italienisches Team?)
- zweites französisches Franchise -> Expansion Teams die alleinig im Land unterwegs sind erhalten die Klausel, dass diese 2 Jahre alleinige Franchise des Landes sind -> So war es für die Seamen und so wird es auch für andere, wie zum Beispiel die Musketeers sein. Die 2 Jahre Frist fällt nach dieser Saison weg.
- Comeback der Kings? Ich denke das Ding ist vorbei.

Ich bin auch für neue Teams anstatt bestehende Strukturen aus Vereinen in das Franchise System zu jagen.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Ich meinen Augen sollte die Liga sich hüten, weitere Teams der Kategorie "Kanonenfutter" zu installieren.

Sport, sei es im Stadion oder im TV oder im Stream lebt von Spannung. Bei einem für viele noch eher unbekannten Sport wie Football ist Ausgeglichenheit wichtiger als Spielniveau, das viele eh nicht einschätzen können.

So ein Spiel wie Ravens @ Raiders gestern war gute Werbung für die Liga, Seamen @ Surge eher weniger.

Wenn man ein paar nicht funktionierende Franchises loswird, dann sollte nur dann eine neue dazukommen, wenn diese zumindest ansatzweise mithalten kann. Irgendwelche Marktanalysen im Sinne von "könnte funktionieren" sind überhaupt nichts wert, wenn das Spielermaterial im Land und vor Ort einfach nicht ausreicht.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

TemplateR hat geschrieben: So Jun 16, 2024 22:21 - Barcelona Dragons --> Ein Name aus der glorreichen NFL-E-Zeit und an sich ist der Standort Barcelona perfekt für guten Football-Wachstum.
Was ist am Standort perfekt? Selbst in der NFL-E Zeit hat das ja nie gezündet.
Luck is when opportunity meets preparation.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 09:49 Ich meinen Augen sollte die Liga sich hüten, weitere Teams der Kategorie "Kanonenfutter" zu installieren.

...

Wenn man ein paar nicht funktionierende Franchises loswird, dann sollte nur dann eine neue dazukommen, wenn diese zumindest ansatzweise mithalten kann.

...
Was schwebt dir da so vor?

Wenn du so Teams wie Enthroners, Seamen, Dragons und Mercenaries cuttest, womit soll ein Neueinsteiger dann mithalten? Wie kommt er zu dem Spielermaterial? Ist ja z.B. nicht so, daß Dänemark oder England in Vereinsfootball alles rocken. Das Neue wird erst Mal Kanonenfutter.
Die Expansion findet hinten statt. Nicht bei den Top-Teams.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
hackepeter
OLiner

Beitrag von hackepeter »

EustassKid hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 07:57 - Wenn das "international game" gut ankommt, kann ich mir vorstellen, dass Herr Karajica so verrückt ist, dass Sibenik ein Balkan Team bekommt.
Vermute ich auch. Das man den Homegrown - Bereich der Ungarn nach Osten und nicht nach Süden erweitert hat, ist da auch ein Indiz. Es könnte sein das man dann in Sibenik ein Team für ganz Ex-Juoslawien aufmacht. Für die weitere Aussöhnung in der Region wäre das schon auch ein gutes Zeichen.
Benutzer 19911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 19911 gelöscht »

Für die weitere Aussöhnung in der Region wäre das schon auch ein gutes Zeichen.
Klar, ein Team in einer Sportart, die dort keinen Menschen interessiert, wird da viel bewirken.

Ich glaube, von allem Wunschdenken, was ich hier gelesen habe, ist das nun echt das Abstruseste.

Nebenbei: In Sibenik gehen selbst zum Volkssport Fußball keine 1.000 Leute pro Spiel.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

_pinky hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 12:49
Wackelpudding hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 09:49 Ich meinen Augen sollte die Liga sich hüten, weitere Teams der Kategorie "Kanonenfutter" zu installieren.

...

Wenn man ein paar nicht funktionierende Franchises loswird, dann sollte nur dann eine neue dazukommen, wenn diese zumindest ansatzweise mithalten kann.

...

Wenn du so Teams wie Enthroners, Seamen, Dragons und Mercenaries cuttest, womit soll ein Neueinsteiger dann mithalten? Wie kommt er zu dem Spielermaterial? Ist ja z.B. nicht so, daß Dänemark oder England in Vereinsfootball alles rocken. Das Neue wird erst Mal Kanonenfutter.
Hat Spanien den Vereinsfootball gerockt? Oder Polen? Na gut, Wroclaw hat mal die Champions League gewonnen...
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Märkte außerhalb von Deutschland und Österreich und ggf. noch Frankreich werden auch in Zukunft Entwicklungsländer bleiben. Vll ist in Polen und ggf. Frankreich noch (spielerisches!) Potential für eine zweite Franchise. In Spanien scheint es ja eher nicht der Fall zu sein. Der Kern der Dragons-Spieler wandert ab, zack, sind die Bravos konkurrenzfähig, die Dragons nur noch Fallobst. DK/SWE/FIN kann Potential haben. Mehr sehe ich da in Europa aber tatsächlich einfach nicht mehr. UK wird nichts in den nächsten Jahren, zumindest nicht London, das ist finanziell ein zu großes Wagnis, das weder die Liga noch ein vernünftiger Investor eingehen will.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Kreuzteufel hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 12:49

...

...

Hat Spanien den Vereinsfootball gerockt? Oder Polen? Na gut, Wroclaw hat mal die Champions League gewonnen...
Was schwebt dir vor?
Spanien und Polen stehen nicht mehr zur Auswahl .

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
TemplateR
Defensive Back

Beitrag von TemplateR »

Barfly hat geschrieben: Mo Jun 17, 2024 17:46 Märkte außerhalb von Deutschland und Österreich und ggf. noch Frankreich werden auch in Zukunft Entwicklungsländer bleiben. Vll ist in Polen und ggf. Frankreich noch (spielerisches!) Potential für eine zweite Franchise. In Spanien scheint es ja eher nicht der Fall zu sein. Der Kern der Dragons-Spieler wandert ab, zack, sind die Bravos konkurrenzfähig, die Dragons nur noch Fallobst. DK/SWE/FIN kann Potential haben. Mehr sehe ich da in Europa aber tatsächlich einfach nicht mehr. UK wird nichts in den nächsten Jahren, zumindest nicht London, das ist finanziell ein zu großes Wagnis, das weder die Liga noch ein vernünftiger Investor eingehen will.
Ich sehe es so:
- Deutschland und Österreich --> soll bleiben wie es ist. Ist genau die perfekte Anzahl von Teams.
- Frankreich und Polen --> Zweites Franchise könnten machbar sein, aber kein MUSS. Franchises in den
- Skandinavischen Ländern (Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden ) --> könnten ja potential haben, aber muss den guten Standort haben
- London --> Nach meiner Meinung nach Topkandidat für ein Franchise-Eintritt, aber aktuell fehlt die perfekte Zeitpunkt. Genaus so wie Amsterdam.

Auf die Frage, wer die Nachfolger folgende Teams:
- Enthroners --> Wenn Ungarn weiterhin ein Franchise haben soll, dann hier eher ein Franchise in Budapest installieren. Anonsten evtl. ein Team aus Kroatien (Hinweis wegen International Game)
- Seamen --> Könnte in der Tat sogar Rom werden, sofern man Italien als Franchise-Standort weiterhin haben möchte
- Dragons --> Wir haben aktuell nun ein starkes spanisches Team aus Madrid. Wenn das Dragon-Team sich zurückzieht, dann wird erstmal kein weiteres spanisches Team kommen. Dafür ein Team aus Dänemark oder so.
- Mercenaries --> Hoffen wir das in Zukunft ein schweizes Team in der ELF weiterhin bleibt oder kommt.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Nach 4 Wochen kann man sagen das die Liga einen weitern Schritt nach Vorne gemacht hat was...

-Ausgeglichenheit der Teams angeht...man sieht das ca.10/11 Teams um die Playoffs und 5/6 Teams um den Titel spielen

-Zuschauerzahlen bei eben diesen wettbewerbsfähigen Teams zeigen...und das trotz Fussball EM...

Jetzt nächste Schritt um stabil zu wachsen ist ein Rückschritt was die Anzahl der Mannschaften angeht zu

- 7x Deutschland(allerdings mit ??? bei Köln
- 2x Österreich
- je 1x Spanien, Polen & Frankreich

Die anderen sollten sich bis auf weiteres in natio.Ligen zurück ziehen oder ausscheiden und als Option Ruhen

(Für mich zeigt an der UFL (auch wenns Äpfel gegen Birnen ist), dass sowas Gut funktioniert

Logisch muss dann der nächste Schritt sein...der heißt...in jedem Teilnehmerland einen soliden TV-Vertrag auf die Beine stellen und gleichzeitig die durchschnittliche Zuschauerzahl in den Stadien schrittweise Richtung +/- 10000 pro Spiel zu bekommen

Ist das erreicht kann man über weitere Expansion nachdenken...

Und auch da gibt es nur max. 4 potentielle Standorte/Länder wo das zur Zeit Sinn macht wenn ich das als Laie richtig überblicke mit vorhandenem Spielerpotential...
EustassKid
DLiner

Beitrag von EustassKid »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Jun 18, 2024 09:07 Nach 4 Wochen kann man sagen das die Liga einen weitern Schritt nach Vorne gemacht hat was...

-Ausgeglichenheit der Teams angeht...man sieht das ca.10/11 Teams um die Playoffs und 5/6 Teams um den Titel spielen

-Zuschauerzahlen bei eben diesen wettbewerbsfähigen Teams zeigen...und das trotz Fussball EM...

Jetzt nächste Schritt um stabil zu wachsen ist ein Rückschritt was die Anzahl der Mannschaften angeht zu

- 7x Deutschland(allerdings mit ??? bei Köln
- 2x Österreich
- je 1x Spanien, Polen & Frankreich

Die anderen sollten sich bis auf weiteres in natio.Ligen zurück ziehen oder ausscheiden und als Option Ruhen

(Für mich zeigt an der UFL (auch wenns Äpfel gegen Birnen ist), dass sowas Gut funktioniert

Logisch muss dann der nächste Schritt sein...der heißt...in jedem Teilnehmerland einen soliden TV-Vertrag auf die Beine stellen und gleichzeitig die durchschnittliche Zuschauerzahl in den Stadien schrittweise Richtung +/- 10000 pro Spiel zu bekommen

Ist das erreicht kann man über weitere Expansion nachdenken...

Und auch da gibt es nur max. 4 potentielle Standorte/Länder wo das zur Zeit Sinn macht wenn ich das als Laie richtig überblicke mit vorhandenem Spielerpotential...
Ich finde um stabil zu wachsen braucht es auch die schwachen Teams. Und zwar sollte man diese mitziehen solange das auch finanziell möglich ist. Die Teams müssen selbst entscheiden ob sie weiter dabei sind oder nicht, das hat die Liga nicht allein zu entscheiden. Solange finanziell das ganze gestemmt wird, wird die Liga sicherlich nicht den Franchise Lizenz entziehen. Manche wachsen schneller, manche langsamer, manche fallen raus. Ist eben so.

Ich denke mit dem Hinzufügen der Bravos hat man gemerkt, dass die Liga darauf achtet Franchises neu zuzulassen die einen Plan haben von dem was sie tun. Der Fall der Schweizer ist in meinen Augen aus der Not geboren um A) den geplanten Schedule so kurzfristig nicht umzuwerfen und B) im vierten Jahr keinen Rückschritt zu vermitteln (und das so kurz vor Saisonstart) - leider hat man für (B) keinen Plan B gehabt mit einer 16er Liga und 4x4 Conferences. Das muss aber für den Fall der Fälle vorbereitet werden in Zukunft.

In der Expansion sehe ich nicht soo viele Optionen.. Balkan Team, Skandinavien 1 bis max 2, französisches zweites Team, England 1x nur ohne finanzielles Risiko, Benelux 1x obwohl ich diese auch nicht im Kreise der starken Teams zählen würde dann.
Antworten