Oder ist das nur Agitation? Wirst Du von Huber bezahlt?
Dann bin ich so arrogant und behaupte das Gegenteil: Am Beispiel Chio. Die wollten eine substantielle Summe in ein GFL-Team im Norden investieren. Ohne nennenswerte Fernsehvermarktung, ohne Sozialmedia-Reichweite, ohne schickes Stadion und nur mit unprofessionellen Amateuren. Was zahlen die wohl jetzt für ein Produkt mit Fernsehen und Reichweite? Die 13 Spiele der ELF im Fernsehen kosten etwa 800.000 Euro. Die sind schon mal mit Chio bezahlt. Und ich bin mir sicher, da kommen im Laufe des Jahres noch mehr. Der Marktanteil am Sonntag war schon deutlich über den Erwartungen.
Und warum sollen die Teams oder die Liga nicht jede Woche dazulernen? Die werden aufmerksam, gemäß Deinen Ausführungen, das Forum lesen und die guten und sinnvollen Hinweise aufnehmen und sich verbessern. So, wie es die GFL auch seit Jahrzehnten tut. Und was soll die ELF dem Sport bringen? Ich erinnere mich an ein Zitat aus Leipzig: "Für jeden, den wir verloren haben, sind zehn dazugekommen." Nuff said.
Die ELF bringt ihren Spielern und sonstigen Beteiligten etwas. Sie sind gefeatured und gehyped. Etwas, was die GFL seit Gernerts Zeiten nicht mehr hinbekommen hat...
Nun ja, die Zukunft wird uns zeigen, wer einen besseren Blick hatte. Ich bin gespannt. Und außer Dir, Bredde, wird sich in ein, zwei Jahren niemand mehr an die unprofessionellen Anfänge erinnern. Aber es ist wie beim Spiel gegen Frankreich: Mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr gelaufene Strecke und nur ein Eigentor. Aber Deutschland war einfach schlecht... Deutsche Logik...