Nationalmannschaft

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Also ich habe ja auch schon mal Frauen gecoached.
Ich bin damals auch nicht anders ran gegangen als bei einem Herren Team, hier zu unterscheiden ist meiner Meinung nach auch der falsche Ansatz.
Klar besteht ein Unterschied in der Art wie Frauen und Männer Football spielen, aber im Training ist es nicht nötig zu unterscheiden.
banshee
DLiner

Beitrag von banshee »

bin voll und ganz lycans meinung.
da sollten eig. kein grosser unterschied gemacht werden.

und dass es in einem training auch mal laut werden kann, ist glaub ich jeder spielerin klar, die dran teilnehmen möchte.

den ausspruch:" das ist meine freizeit, da will ich nicht angeschrien werden..." :roll:

ich denke coaches (zumindest die meisten :wink: ) schreien nicht ohne grund im training.
oft wird auch der fehler gemacht es zu persönlich zu nehmen (bei männer ist das seltener und wenn denk ich nur in den unteren ligen)
am besten:
zuhören, nicken, besser machen und bloß nicht diskutieren :wink:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

...bei männer ist das seltener...
Diese lernen es nur früher, frag einmal Toni :wink:
zuhören, nicken, besser machen und bloß nicht diskutieren
Das war der Rat welchen Steffen Breuer meinen Jungs im Umgang mit ihren Eltern gab :lol: :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Quarterback#10 hat geschrieben:Die korrekte Definition von Coaching wird dir JM spätestens im Oktober erklären 8)
Und wenns zu sehr "anders" gewünscht ist vielleicht auch nur dann und nicht darüber hinaus :lol:

Coachen hat nichts mit schreien zu tun. Bei Männlein wie Weiblein geht es darum etwas zu vermitteln und dieses dann zu üben.

Wenn jemand meint im Training über das wie mit dem Coach diskutieren zu müssen hat jemand Football nicht verstanden. Wer Football nicht verstanden hat gehört in keine Nationalmannschaft.

Dies gilt ebenfalls wenn es um die Zuteilung der Positionen geht.
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

easy...
ich glaube es nutzt grade wenig ein "was wäre wenn" zu diskutieren.
fakt ist, man muss sich so oder so auf das individuum einstellen. und da noch keine individuen festsstehen mit denen ein coach umgehen muss ist es müßig über eventualitäten zu diskutieren.
Quarterback#10
DLiner

Beitrag von Quarterback#10 »

Ruhig Brauner ruhig...was hat Verständnis von Football mit der Natio und den Positionen zu tun? :roll:
Ich denke,allgemein müßen die Coaches das Verständnis für Football den Lernwilligen beibringen und auch vorleben. Und,das Frauen diskutieren und alles hinterfragen, ist doch normal :lol:
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

Und,das Frauen diskutieren und alles hinterfragen, ist doch normal
*lach*

das ist allerdings war...
- wieso soll ich den denn jetzt umhauen? der tut sich doch weh!
- ääääh... weil das dein Job ist? :lol:

8)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Quarterback#10 hat geschrieben: Ich denke,allgemein müßen die Coaches das Verständnis für Football den Lernwilligen beibringen und auch vorleben.
Vorleben ja, beibringen nein. Zumindest nicht als Nationaltrainer, da sollten die Spielerinnen Spielverständnis längst besitzen.

Man geht nicht in die Natio um Basics zu lernen.
Quarterback#10
DLiner

Ich habe nicht gesagt,daß ein Nationaltrainer den Frauen das Verständnis beibringen sollte und natürlich weiß jede Frau,daß in der Natio keine Basics beigebracht werden. 8) Ich glaube,wir reden hier aneinander vorbei :lol:
Warum versteht mich keiner? :lol: Wir Frauen sind halt keine Männer :roll:
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

wenn ich mich recht entsinne ging es doch nicht um nie natinaltrainer sondern ums frauen training allgemein :?:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Quarterback#10 hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt,daß ein Nationaltrainer den Frauen das Verständnis beibringen sollte und natürlich weiß jede Frau,daß in der Natio keine Basics beigebracht werden. 8) Ich glaube,wir reden hier aneinander vorbei :lol:
Warum versteht mich keiner? :lol: Wir Frauen sind halt keine Männer :roll:
Wir verstehen dich alle, nur die Insider haben damit Probleme :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
JM
Safety

Beitrag von JM »

Da werden sich dann vermutlich einige Damen wundern, wie viele Basics ihnen noch beigebracht werden...

Aber in einem scheinen sich die Damen dann aber doch nicht von den Herren zu unterscheiden: die denken auch, dass sie bereits alles können und wissen, wenn sie zur Natio eingeladen werden...

Oxford's Advanced Learner's Dictionary definiert "coaching" als lehren und trainieren (üben). Und lehrreich wird es in der Tat für alle werden.
Zuletzt geändert von JM am Mo Aug 24, 2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

JM hat geschrieben:Aber in einem scheinen sich die Damen dann aber doch nicht von den Herren zu unterscheiden: die denken auch, dass sie bereits alles können und wissen, wenn sie zur Natio eingeladen werden...
Das kann ich anhand der Aussagen hier im Forum nicht ansatzweise nachvollziehen.
JM hat geschrieben:Und lehrreich wird es in der Tat für einige werden.
Das unterschreibe ich. :mrgreen:
JM
Safety

Beitrag von JM »

PLatsch hat geschrieben: Das kann ich anhand der Aussagen hier im Forum nicht ansatzweise nachvollziehen.
Dann habe ich das mit den Basics, von der jede Frau weiß, dass sie nicht in der Natio beigebracht werden, falsch verstanden...
Quarterback#10
DLiner

Is schon seltsam,wie hier einem die Wörter im Mund rumgedreht werden :roll:
Antworten